Android Manager - Verwaltung von Android Geräten

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von crims, 23. Apr. 2010.

  1. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Vom Hersteller "Mobile Action" gibt es eine geniale kostenlose Verwaltungssoftware für Android Geräte.

    Funktionen: Kontakte verwalten, Nachrichten verwalten, Dateimanager, Sync Manager für Outlook, sowie einen Applikationmanager.

    Funktioniert soweit ganz gut, lediglich beim Applikationsmanager trennt die Verbindung, die Software ist noch Beta, dass sollte man beachten.

    Zur Installation muss in den Einstellungen USB Debugging aktiviert sein.

    Homepage: http://global.mobileaction.com/download/android.jsp

    Download: Handset Manager for Android 1.0 build 912.3042

    Bei der Installation auf dem PC wird auf dem Mobile der benötigte Sync Manager installiert.

    Getestet mit Motorola Milestone FW 2.0.1 & HTC Desire FW 2.1
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      433,6 KB
      Aufrufe:
      356
    • 3.PNG
      3.PNG
      Dateigröße:
      74,4 KB
      Aufrufe:
      222
    • 4.PNG
      4.PNG
      Dateigröße:
      203,2 KB
      Aufrufe:
      173
    • 2.PNG
      2.PNG
      Dateigröße:
      81,3 KB
      Aufrufe:
      253
    #1 crims, 23. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Apr. 2010
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Danke dir, endlich was um Kontakte zu verwalten.

    Edit. Support leider nur Android 1.5, 1.6. Vieleicht geht es deswegen noch nicht so richtig bei dir.
     
    #2 zoggermaster, 23. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2010
  3. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Schade, dass das nur mit der alten Android Version funktioniert. Hatte es trotzdem mal versucht mit 2.1 zu installieren. Aber bei der Installation von dem Sync Manager auf dem Handy gabs dann immer einen Fehler. Naja, Vlt, kommts ja noch irgendwann. Mal im Auge behalten.
     
  5. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Den Android Commander bekomme ich gar nicht zum laufen, und der Android Manager funktioniert bis auf das Applikationstool, alles andere funktioniert mit dem Desire.
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Hm,irgendwo vielleicht ein Fehler,auf dem Milestone mit 2.1 Firmware ging er!
    Mit dem kann man die ganzen anderen Sachen machen,wie Flashen,Apps installieren/deinstallieren,
    Screenshots erstellen usw.!
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Cooles Tool und einfacher zu verbinden bzw. zu bedienen wie der von gani verlinkte Commander.

    Danke für den tollen Tipp.

    cu
    logofreax
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  9. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Habe das Problem, wenn ich mit android manager meine Kontakte syncen will,

    unterbricht immer dann die Verbindung, wenn er aufs Handy schreiben will.

    Kontakte runterladen und vergleichen geht, aber sobald er Änderungen aufs Handy schreiben solls endet die Verbindung.

    Hat da mal jemand nen Rat ?
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Einfach runter laden, entpacken und dann bei der Treiberinstallation dort nach den Treibern suchen lassen.

    cu
    logofreax
     
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Also ich install den Android Manager danach steck ich das handy an und bei der aufforderung wähl ich dann den zusatz raus ? ;)
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ganz genau.

    cu
    logofreax
     
  14. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Ich habe mit dem Manager und dem Milestone keinerlei Probleme :D
     
  15. Cassy

    Cassy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das X10 und bekomme das Tool einfach nicht um laufen
    Wenn ich es verbinde, kann er es nicht finden und mir die Sync nicht auf das Handy installieren.
    Kann mir jemand helfen dabei ?
    Danke
     
    #15 Cassy, 7. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2010
Die Seite wird geladen...