Android - Kauf zwischen Oktober und Ende des Jahres - ...?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von ghostzero, 15. Aug. 2010.

  1. ghostzero

    ghostzero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hätte vor mir zwischen Oktober und Ende des Jahres ein neues Handy (Smartphone) zuzulegen und hätte hier gerne eines mit Android (v2.2)

    Eines der wichtigsten Punkte ist natürlich dass es eine gute Performance hat und auch eine relativ lange Standby-Zeit.

    Eines der Handys was mir sofort ins Auge fällt wäre das HTC Desire - auch das Samsung i9000, aber das hat laut Test in diesem Forum ja ziemlich schlechte Performance (hier wäre eventuell auch interessant zu wissen, wie dies dann z.B. mit v2.2 ausschauen wird - die Beta Firmware soll es hierfür ja schon geben).

    Und was natürlich auch interessant wäre ist das - laut Gerüchten - demnächsten erscheinende HTC Desire HD.

    Ein Punkt der mir allerdings noch wichtig wäre ist, dass ich zumindest Anrufe auch mit Handschuhen etc. annehmen kann (was bei kapazitiven Touchscreens etwas schwierig ist; wobei hier eventuell Voice Action von Android 2.2 helfen könnte?).

    Was ich auch noch gefunden hätte wäre ZTE U X850 (hat einen resistiven Touchscreen), allerdings weiß ich von dem weder wann es kommt bzw. ob es überhaupt kommt und geschweige denn wie gut es läuft.

    Mein derzeitiger Favorite wäre das HTC Desire HD.
    Allerdings weiß ich nicht, ob dies meinen Wunsch bzgl. Handschuhe und Anrufanahme erfüllt..?

    Allerdings bin ich für weitere Tipps und Ideen offen - z.B. weiß hier vielleicht jemand noch andere Smartphones die demnächst rauskommen sollen.
     
  2. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    warum wartest du nicht, bis es Oktober ist und entscheidest dann?
    Resistive Touchscreens im allgemeinem kann ich nicht empfehlen, aud Dauer nervt es ziemlich aufs Display drücken zu müssen.
    Außerdem kann man viele Sachen aufgrund vom fehlenden Multitouch nicht machen (Spiele, Surfen usw.)
    Was soll das Handy denn tun können außer "leistungsstark" zu sein?
     
  3. ghostzero

    ghostzero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es muss kein resistiver Touchscreen sein, aber zumindest Anrufannahme sollte meiner Meinung nach auch mit Handschuhen etc. gehen - also ein Knopf steht nur über Touchscreen.

    Das übliche telefonieren, SMS, vor allem auch E-Mail und Internet am Handy (am besten mit Flash, aber Flash selbst ist jetzt nicht unbedingt Pflicht) und natürlich ein paar Anwendungen (welche genau wird sich erst zeigen, zurzeit habe ich nämlich noch kein Smartphone) eben und natürlich sollte es - wenn ich mir schon eins kaufe (was ich nicht so oft mache) - auch halbwegs up-to-date sein (weswegen es zumindest ein Update auf Android v2.2 für das Handy geben sollte.
    Und GSM-Quadbad plus UMTS-Triband wäre auch recht gut.

    Ich werde sowieso bis Oktober - eventuell länger - warten, aber ich wollte ein paar Vorabinformationen schon einmal jetzt einholen.

    Wie schon gesagt das angeblich rauskommende HTC Desire HD hört sich ziemlich interessant an.
    Das einzige was mir hier halt davon abgesehen wichtig wäre ist, dass man Anrufe zumindest auch mit Handschuhe annehmen kann (ist im Winter sehr praktisch, zum Anrufen und dergleichen könnte ich auch einen Stylus für kapazitive Touchscreens oder den Handschuh ausziehen, aber beim Annehmen sollte es doch etwas schneller bzw. bequemer gehen).

    OK, ich weiß es gibt ein paar spezielle Handschuhe, wo das auch bei kapazitiven Touchscreens geht, aber die sind doch ziemlich selten.
     
  4. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich nicht vorhin irgendwo gelesen, dass das HTC Desire HD für WinMob 7 konzipiert wird?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Desire HD wird Android haben, aber ich denke auch das man warten sollte, bis es soweit ist.

    Jetzt irgendwelche Empfehlungen abzugeben, ist nichts anderes wie Glaskugel schauen oder Karten legen lassen.

    Reine Spekulation. Bisher gibt es keine wirklich 100% Sicherheit, wann welches Modell ein Update auf 2.2 bekommt oder gar damit ausgeliefert wird.
     
  6. ghostzero

    ghostzero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OK. Dann frage ich sobald es wirklich soweit ist noch einmal nach :)
     
  7. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde zu diesem Zeitpunkt definitiv sagen das HTC Desire..
    Was mit dem HTC Desire HD auf uns wartet bleibt abzuwarten.. :p
     
Die Seite wird geladen...