Android Froyo Mobiler Hotspot ohne WEP?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von mrx1983, 1. Juli 2011.

  1. mrx1983

    mrx1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Acer Liquid MT mit Android 2.2 Froyo.
    Wenn ich einen mobilen Hotspot erstellen möchte, so wird mir als Verschlüsselung nur "Offen" und "WPA2" angeboten.
    Da ich gerne mit meinem Nintendo DS mobil online gehen würde, wäre "WEP" schon nicht schlecht.
    Ganz offen möchte ich es nicht machen, ich möchte wenigstens die höchste Verschlüsselung des DS nutzen wenn es möglich ist.
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wo willst du den Hotspot stellen? Unterwegs? Auf Arbeit? Schule? Oder zu Hause?

    Wie lange würde der Hotspot aktiv bleiben? Permanent oder nur ein paar Minuten?
     
  3. mrx1983

    mrx1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Zuhause gehe ich über meinen Router od. die Dlink Bridge ins Internet, da würde ich nicht meinen mobilen Provider für belasten.
    Auf der Arbeit eigentlich garnicht, höchstens vielleicht mal in der Pause.
    Hauptsächlich bräuchte ich es für Unterwegs im Zug.
    Für die Fahrt zur Arbeit (ca. 1h Fahrt) und ein paar mal im Jahr fahre ich nach Köln mit meiner Freundin (ca. 4h Fahrt).

    "Wep" ist eigentlich von der Sicherheit gleichzusetzen mit "Offen".
    Aber ich denke das es immernoch ein kleines Hinderniss darstellt, so das nicht gleich jeder Smartphone Besitzer im Zug sich mit meinem Smartphone verbinden kann.
    Daher wäre es schon toll wenn man irgendwie den Hotspot wenigstens per "Wep" verschlüsseln könnte.
    "Wpa2" kann der DS ja wiegesagt leider nicht.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Schau mal bitte in den Hotspot Einstellungen des Acer, ob man die Anzahl der Nutzer irgendwie einschränken kann. Beim HTC Desire HD und auch beim Sensation kann ich angeben, das max. 1 Nutzer mit dem Hotspot verbunden sein kann bzw. darf.
     
  5. mrx1983

    mrx1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kann ich leider nur den mobilen Hotspot an und abschalten.
    SSID festlegen, Verschlüsselung festlegen, Passwort festlegen.
    Mehr habe ich bei mir leider nicht zur Auswahl.

    Edit: Ich habe gerade gesehen das das eine extra App zu sein scheint.
    http://www.youtube.com/watch?v=oWYIdr41bAo
    Diese habe ich bei mir nicht, ist das eine htc eigene App od. kann ich die bei mir auch draufpacken?
     
    #5 mrx1983, 2. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  6. mrx1983

    mrx1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip mit dem HTC Desire HD.
    Da ich das Acer Handy erst 2-3 Tage habe, werde ich von meinem 14 tägigen Wiederruf gebrauch machen, und mir dann ein HTC Desire S od. Z besorgen.
     
    #6 mrx1983, 3. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
Die Seite wird geladen...