Android Froyo 2.2.1 Statusbar schwarz färben?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Arti96, 24. Aug. 2011.

  1. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Statusbar einzufärben!
    Weil ich habe grade voll das geile Design drauf und möchte die weise unpassende Statusbar schwarz machen :D..

    Hier noch ein Bild:


    snap20110824_185004.png
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Klar kannst du!!

    framework anpassen!

    Im prinzip reines plug und play....du nimmst die Bilddatei...änderst sie...schiebst sie zurück...richtiges speichern...aufs handy schieben mit hilfe von CMD und fertig...

    Such mal im Forum glaub im X10 bereich nach Framework verändern...anpassen...bearbeiten wie auch immer.

    Habs nun schon lang nicht mehr gemacht aber irgendwo stehts im forum!
     
  3. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Haabe nach framework anpassen, verändern und bearbeiten gesucht und nichts gefunden.

    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    im SE X10 bereich geschaut? PN mich mal an notfalls:P Wenn ich Zeit habe schau ich danach...

    Mfg
     
  5. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    #5 Arti96, 25. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2011
  6. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hmmm *push* ??? lol??

    Ok zu deiner Frage...Ja sowas meinte ich!

    Wie die heißt kann ich dir nun blind auch nicht sagen einfach mal alle datein durchschauen , öffnen und begutachten...

    Icons entweder selber erstellen oder auch im Forum zu finden ...gab nen kleinen Sammelthread glaub da sind inzwischen über 1000 Icons drin...Ich hab mir meine immer selber gemacht...

    Welches Programm? Gimp....Photoshop...Fireworks...zur Not auch Paint möglich ....

    Möchte allerdings nochmal wiederholen KEINE GARANTIE das da nichts kaputt machst! Klar kannst es neu flashen aber du allein bist dafür verantwortlich!
     
  8. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    ok pass auf ich lade dir die sachen hoch bei denen ich mir nich sicher bin




    -EDIT_
    status_bar_background.png status_bar_header_background.9.png status_bar_item_app_background_normal.9.png status_bar_item_background_normal.9.png statusbar_background.9.png










    so und welche von denen is die richtige ?
     
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    was ? wieso mir? xD

    Keine Zeit aktuell dazu zudem nur mein Streak hier :P

    Die FAQ ist gut und genau...einfach probieren und zur not neu flashen und fertig:P Hab als ich das damals gemacht mein X10 bestimmt am tag 50mal neu geflasht:P
     
  10. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
  11. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei die du hochgeladen hat ist die Falsche ich weiß zwar nicht wie die richtige heißt aber die ist meiner Meinung nach der Hintergrund von dem Fenster welches du von Oben nach unten ziehen kannst.
     
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Backup erstellen.....durchprobieren....flashen... wenn es nicht geklappt hat oder falsche datei war...neu flashen und neu versuchen...da musst du einfach geduld haben und probieren.
     
  13. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Also Leute bei mir klappt die sache nicht mit dem Android SDK und dem CMD. Ich installiere Android SDK dann download der irgend ein ****** und wenn ich bei CMD cd eingebe kommt C: Und mein Name oder wenn ich cd android-sdk-windows mache geht es nichd er pfad ist nicht korrekt. Und wenn ich den Pfad als Adresse Kopiere und dann einfüge komme ich schonmal an die abd oder adb.exe ran und wenn ich da drinn bin und die befehle eingebe wie z.b: adb shell steht das adb ungültig ist. oder wenn ich mount /sdcard mache dann steht da das Mount ungültig ist oder falsch geschrieben also ka kann mir da jemand helfen`?
     
  14. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es hingekriegt ins ADB Shell zu kommen ab da gibt es wieder probleme.

    Wenn ich mount /sdcard eingebe steht da mount: not denied oder permitted
    das selbe bei mount /system.


    Wenn ich die hier eingebe: cp -f /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
    chmod 644 /system/framework/framework-res.apk

    Kommt not denied.

    Kann mir da bitte jemand helfen? :(
     
  15. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ne Frage am Rande USB debugging hast du aber in den Einstellungen schon aktiviert?

    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...