Symbian Android Emulator für Nokia Symbian S60v3 und S60v5

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 11. Juni 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Am 18.06. will ein Programmierer einen Android Emulator veröffentlichen:

    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Homepage: http://shop.immmooo.com/product_view.php?product_id=351#Overview

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2009
  2. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Sieht interessant aus auf den Bildern.
    Mal abwarten wenn es da ist,ob es dann auch richtig gut und ohne
    fehler laufen wird.

    Gruß
    BlackDevil
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Für andere Handys ist so etwas aber nicht geplant, oder?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Keine Ahnung, habe nur diese Info gesehen und es wird speziell für S60v5 programmiert.

    cu
    logofreax
     
  5. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    coole sache bin gespannt wie das wird und wieviel akku es ziehn wird
    die akkuzeit meines 5800 hab ich ja vor kurzem auch deutlich erhöht weil ich in sachen musik auf nen ipod umgestiegen bin also wäre es cool wenn man mit dem emulator auch minimum 3 tage standby hat :)

    nen emulator vom iphone gibts aber leider immernoch nich aus myphone oder?
     
  6. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Hallo logofreax!
    Ich verstehe das nicht ganz. Da steht doch eindeutig:
    for our beloved 5800s (s60 5th edition devices) and s60 third edition mobile devices

    Warum schreibst Du dann, dass es ausschließlich für S60 V5 Programmiert wird?
    Gruß Psykitt
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    So war zumindest die Aussage des Autoren auf Anfrage, ob es auch für andere Systeme als S60v5 erscheinen wird.

    Vielleicht wurde da aneinander vorbei geredet. Vermutlich wird er zuerst die S60v5 Version veröffentlichen und dann irgendwann für S60v3.

    cu
    logofreax
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Auf S60v5 Version ,dann könnte es evtl, auch auf dem neuen Samsung GT-I8910 latschen.
     
  9. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Aber eh, des ist doch kein echtes Android oder, ich denke das ist so was wie eine art android design.
    oder?
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Emualtor heißt Emulator, weil ein irgendwas simuliert wird. Demzufolge ist das kein echtes Android sondern das bestehende Symbian wurde so umgebaut, das es aussieht wie Android und sich auch so bedienen lassen soll.

    cu
    logofreax
     
  11. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Es wird wie MyPhone eine Flash-Animation (.swf), die den normalen Standby ersetzen kann, wenn man sie aufruft.
    Deshalb wird sie auch auf dem N95 laufen aber im Vergleich zum 5800 leider die Touch-Funktion missen lassen.
    Gruß Psykitt
     
  12. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    coole sache
    dann werd ich mich wohl noch ne woche in gedult üben und dann überlegen ob ich mir das kaufe oder myhone
    das einzige was mich stört is das ich die 2.10er version von myhone aufm handy hatte als trial und deinstalliert habe und jetzt die 2.11er ausprobieren wollte und mir gesagt wird das das trial schon abgelaufen is -.-
     
  13. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    und is schon irgendwas bekannt?
     
  14. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mal n bissel geguckt und es is jetzt draußen und ich habs auch glech installiert
    es fehlen nen paar sachen wie z.b. der punkt wo man zu den mitteileungen kommt aber da ich mit smartsettins die xpress-taste anders belegt habe is das nich so schlimm
    ansich gefällt mir der emulator echt gutich lass ihn jetzt mal lauen bis das trial endet um zu sehen wie er akku zieht und denke mal für 4.99$ werd ich mir warscheinlich auch die vollversion holen ^^


    ps: ich nehm alles zurück ich hab gerade bemerkt das man das menü scrollen kann
    is also doch alles drin was ich brauche
    is n geiles teil

    soviel erstmal von mir
     
    #14 da_chris, 18. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und wo ist der Link? Schön das du es schon hast aber den Link für dich behälst...
     
  16. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
  17. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Hm kann man da seine icons am Desktop so "frei" anordnen wie man will?(Beim 5800er Desktop)
     
  18. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    in der testversion nicht nur in der vollversion
    und man hat auch wie von android bekannt den 3-geteilten bildschirm also den normalen homescreen und dann kann man noch nach links und rechts ziehn wo man seine icons auch frei anordnen kann

    ich bin derzeit am überlegen ob ich mir die vollversion hole oder ob ich warte bis das samsung i7500 draußen is und komplett auf android umsteige bzw das 5800 als 2. handy behalte oder so ^^
     
  19. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hab mir die Testversion mal runtergeladen, also ausgereift sieht glaube ich anders aus :D
    Bei mir hängt es immer noch sehr stark, mehr als das normale menü, vll wenn das ganze noch paar neuereungen hat, würde ich es mir erneut anschauen, habs bisher aber nur mit meinem 5800 getestet.

    Russe
     
  20. checker72

    checker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wieso kauf ich mir ein 5800 mit symbian, wenn ich android haben will? das kann mir doch keiner vernünftig erklären.

    checker
     
Die Seite wird geladen...