Android Bug? Internet funktioniert nicht nach bestimmter Zeit?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von kos, 22. Sep. 2011.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Moin zusammen,

    ich dachte ich wäre alleine mit meinem Phänomen. Wenn mein Defy längere Zeit eingeschaltet ist funktioniert irgendwann das Internet nicht mehr. GoogleTalk stürzt ab, Webseiten laden einfach nicht und der Market ist unbenutzbar (Teils mit Fehlermeldung). Wenn ich das Gerät 1x neu starte bzw. den Flugmodus Ein/Aus schalte funktioniert alles wieder.

    Dachte ich wäre alleine mit dem Problem, das ganze ist aber auch einem Wildfire S, einem Galaxy S und diversen anderen Geräten reproduzierbar. Am Netz kann es wie anfangs vermutet auch nicht liegen, gleichermaßen unter E-Plus, O2 und Vodafone (T-Mobile nicht getestet).

    Weiss jemand woran das liegen kann?

    MFG
    kos
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    19
    Laufen auf den Geräten zufälligerweise CM7 Roms?
     
  3. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es auch bestätigen hatte drei unterschiedliche Androiden und bei allen gab's diese Probleme ab und an mal mehr mal weniger oft. Selbst beim Stock Abdroid auf meinem Nexus S ist es mir schon passiert. Mich würde es ebenfalls interessieren.

    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Auf meinem ja, auf den anderen nicht.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    214
    Never run a changing system oder wie war das ?... nein aber ehrlich hatte ich auf dem Milestone auch mind. einmal am Tag. Einfach reboot und fertig.
    wieder ein Grund auf meiner Liste... Danke fuers erinnern
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Habe ich mit meinem Milestone 2 (Stock ROM) auch ab und zu. Scheint aber immer nur dann aufzutreten, wenn ich in Bereichen bin, wo andere Menschen ebenfalls mit ihrem Handy surfen/telefonieren/im Netz eingebucht sind. Ist wohl das gleiche Phänomen wie an Sylvester, wenn alle mit ihren Handys um Punkt Mitternacht die Familie zum "guten Rutsch" beglückwünschen wollen und keiner Netz hat ... weil's überlastet ist.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ist leider eindeutig ein Android-Problem... seit ich WP7 nutze hab ich dieses Phänomen nicht mehr.

    ich habe immer das Gefühl das Androiden zumüllen... aber 1x Reboot am Tag und es funzt wieder alles. Bei WP7 kann ichs wochenlang laufen lassen... bei iPhone meiner Frau is sowas auch kein Problem.

    Phänomen liegt meiner Meinung nach am Grundsystem... Custom Roms sind genauso betroffen wie Stock Roms...
     
  8. frosch112

    frosch112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Unter Android 2.2.1 muss der USB-Debugging Mode aktiviert werden. Zu finden auf meinem Defy unter Anwendungen/Entwicklung. Hatte das Problem anfangs auch, es stellte sich auch wie beschrieben da. Es handelt sich dabei um ein Android Bug.

    Gruß Oli
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ist bei meinem Milestone 2 seit dem ersten Tag aktiviert. Das Phänomen tritt trotzdem auf!
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    214
    scheint aber nur bei Android der Fall zu sein, WebOS, Bada, Symbian und WM haben das Problem zumindestens bei mir nicht.
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das Problem muss tief im System sitzen...

    Ich hatte auf meinem G1 damals ne Woche Android 1.0 laufen... da gabs das nicht. Aber bei Geräten ab 1.5 kenn ich das "Phänomen"... wie gesagt es muss irgendwo im Grundsystem sein...
     
  12. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Habe zwar 2.3 drauf, die Option ist aber aktiviert gewesen.
     
Die Seite wird geladen...