Android auf HTC Touch HD

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Duron, 1. März 2009.

  1. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Langsam kommt Bewegung in die Sache , und es zeichnet sich wohl ab das die Leute bei "forum.xda-developers.com" es balt völlig zum laufen bringen .
    Noch gibt es viele Fehlermeldungen und Anwendungen werden geschlossen . Selbst das wählen einer Telefonnummer funktioniert und es klingelt auch zweimal beim angerufenen , aber dann kommt schon die Fehlermeldung und die Verbindung ist weg. Ruft man das Android-HD an kommt gleich die Fehlermeldung.
    Da die "Hardwaretasten" noch nicht richtig funktionieren muß man sich noch der kleinen Tastatur oben im Display bedienen . Die Sprache in den Menüs lässt sich auch auf deutsch unstellen.
    Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt;).

    Aktueller Stand : siehe Video

    Duron
     
  2. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Supergeil, danke für das Video Duron!

    Was für eine Displayauflösung hat denn das HTC Touch HD? Schaut ja prachtvoll aus. :)
     
  3. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Hi Autarkis

    480x800 ;)

    Macht sich besch... so ein Video . Immer ist die CAM im Weg :D .

    Duron
     
  4. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb hat das Fernsehen Kameramänner erfunden. ;) Du kannst auch deine Frau nehmen. ;)
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wow, ich bin auch begeistert :) Sieht aus, als würde noch leicht ruckeln, aber das scheint normal, da ja 2 Betriebssystem laufen, oder?
     
  6. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht, sieht verdammt gut aus.
    Laufen dann richtige Android-Apps?
    Bist du auch einer von den Developern? :)
     
  7. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    hi Pro

    Nein , das Windows6.1 wird beendet . Erst dann wird das Andriod gestartet .

    Noch nicht getestet , und ich habe auch noch keinen Plan wie die installiert werden .

    Nein ! :D Ich habe zwar ein Linux laufen auf dem Rechner , aber mit dem arbeiten am Kernel stehe ich noch am Anfang . Selbst wenn ich es hinbekomme sollte einen zu erstellen , würde der meinen Rechner nicht verlassen . Zu unsicher bin ich mir da noch .


    Duron
     
    #7 Duron, 1. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  8. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das ruckeln könnte daran liegen dass die Animationen von Android auf eine gewissen Displaygrösse, Grafikchip und Framerate "eingeschossen" sind.

    Man stelle sich vor man muss ein Display von 240x320 Pixel 12x pro Sekunde neu zeichnen oder aber ein Display von 480x800. Das braucht dann entsprechend mehr Grafikleistung, mehr Grafikspeicher, schnellere Bus-Transfer-Raten... und so weiter.

    Oder aber der Grafikcode ist noch buggy.

    Oder er enthält noch Debug-Code, sodass in der Endversion noch Geschwindigkeitgewinne drin liegen würden.
     
  9. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Nur Grafikleistung ist von der Hardwareseite vorhanden . Sonst würde auch kein WM6.1 laufen . Oder ? Und die Hardware sollte zu 99% die gleiche sein wie in deinem G1 ;) .
    Und mit den Code-Sachen hab ich nichts am Hut :D . Mal schauen und hoffen !

    Duron
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das Grafikpower vorhanden ist, muss nicht heissen das es flüssig läuft ;) Denn schliesslich braucht es für einen Grafikchip auch den passenden Treiber, damit die Hardware korrekt und vor allem vollständig angesprochen wird. Zudem ist auch einiges CPU lastig.

    Es ist ja alles noch in einer Alpha/Beta Phase und es dürfte noch einiges rauszuholen sein ;)

    Einen grossen Teil macht ja auch der Kernel und da sind die meisten Performanceteile rauszuholen ;) Ist ja wie mit einem richtigen Linux. Aktueller Kernel 2.6.29r2 von Ubuntu läuft schneller als 2.6.27.12 ;) So wird es auch mit dem Handy sein. Da sind Optimierungen nötig.

    Schau mal, Qtopia lief ja auch auf dem V8 und das ist wesentlich schwächer ;) Gut Qtopia ist kein Android, aber dennoch ein anderes OS :)

    Und: Windows Mobile 6.1 läuft auch auf schwächeren Geräten, schau dir beispielsweise des Moto Q9h an.
     
  11. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Ich geb dir ja völlig Recht . Alles was Treiber angeht stehen sie noch am Anfang . Das man jetzt auf den Display was sehen kann hat viele Wochen gebraucht . Ich werd immer mal ein Video machen , wenn es Fortschritte gibt.

    Duron
     
  12. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Es wird immer besser :) :

    - die Hardwarebuttons funktionieren zum großen Teil , wodurch auf die kleine Software-Tastatur verzichtet werden kann
    - man kann eine Nummer wählen , beim angerufenen klingelt es und das Android bricht die Verbindung nicht ab ( das Android kann man aber nicht anrufen .
    - das versenden von SMS soll jetzt auch funktionieren , was ich aber noch nicht bestätigen kann ( muß ich noch mal genauer testen
    - im vergleich zur alten Version läuft die Grafik schon um einiges flüssiger ( mein erster Eindruck )
    - Es wurde ein "Filebrowser" hinzugefügt , welcher sich starten lässt aber man hat noch keinen Zugriff auf die Datein . Man sieht alle Ordner , aber man kann keinen öffnen . Muß ich mal noch nachfragen .
    - neues Menü "Conneectbot" , aber wohl noch ohne Funktion
    - neues Spiel " PAC-MAN "


    Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden , aber sieht alles schon mal richtig gut aus.

    Duron
     
  13. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    ConnectBot ist ein SSH Client für Android. Hast du ein Linux-System? Dann wird's richtig, richtig lustig... :D
     
  14. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Linux hab ich , aber nur in der "Sun xVM VirtualBox". Was geht da alles ? ;)

    Duron
     
  15. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung wie diese Virtual Box vernetzt ist.

    Mit SSH kannst du Rootserver fernsteuern, deinen Desktop-Rechner, ich meinen WoW-Server :D usw. :D
     
  16. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Das senden und empfangen von SMS funktioniert auch .

    Duron
     
  17. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ganz schön spannend :)
     
  18. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ui, bin eigentlich nicht der Google-Fan, aber sieht interessant aus ...
    Wann kann man ungefähr mit ner relativ stabilen Version rechnen?
    Und wo kann man das herbekommen :'D ?

    Ist ja doch alles noch relativ langsam und fehlerbehaftet, sobald das stabiler läuft werd ich mir das vllt auch mal näher anschauen..

    Hab ich das richtig verstanden, dass man Android von WM aus startet über diese *name entfallen* App da?
    D.h. theoretisch ist das alles ungefährlich ?

    /edit:
    Hab's im Inet gefunden & probiert, hängt sich bei mir allerdings beim Starten auf und dann muss ich den Akku rausnehmen, damit sich wieder was tut. Bleibt kurz nach den iptables hängen mit ner Meldung die auf "STUB!" endet oder so~
    Ich probier mal weiter rum, wenn sich iwas tut, geb ich Report ^^
     
    #18 Hose, 6. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  19. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hose (was´n das für´n Nick:D )

    Wann es eine richtig funktionierende Version gibt steht in den Sternen , da alles von Leuten entwickelt wird die das alles als Hobby betreiben.
    Hier mal ein Link zum "Download" , dann kannst du es selber mal testen . Du mußt es entpacken und dann auf die Speicherkarte kopieren .
    " Steicherkarte/tmp/boot/haret.exe" - So muß das dann auf deiner Speicherkarte aussehen . Die EXE starten , dann auf "run" und schon startet Android . Wenn du genug gespielt hast , dann kommst du aber nur mit dem "Reset-Knopf" wieder zurück.
    Ob das alles sicher ist ? Ich sage mal 99% , denn 100% gibt es nicht ;) .

    Duron
     
  20. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Thx für die Antwort, Hose heiße ich tatsächleich xDD
    In der Tat funktioniert es jetzt, funktioniert sogar Recht gut ^^ Gefällt mir :'D
    Allerdings kann ich den Touchscreen iwie nicht kalibrieren und damit fehlt ja iwas dann xD
    Kann zumindest nichts richtig drücken ._.'

    edit: Muss leider bald weg, sobald ich morgen wieder da bin beschäftige ich mich mal mehr mit dem Ding, scheint lustig zu sein :'D
     
Die Seite wird geladen...