Android auf HTC Touch Diamond2 brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von p.idel, 24. Apr. 2011.

  1. p.idel

    p.idel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    wollte auf mein TD2 Android installieren, hab jetzt schon viel gelesen und nich so wirklich durch geblickt, kann mir jemand evtl. eine kleine Anleitung geben um es zu installieren?

    PS: Ich hab immer was von einer Speicherkarte gelesen, habe bei mir aber keine Speicherkarte drin, geht es auch ohne?

    Schonmal vielen dank im vorraus
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Bei den xda-developers.com findest Du eine genaue Anleitung um Android zu installieren. Aber ohne Speicherkarte geht es nicht. Es wird dabei auch nur neben WM installiert und direkt von der SD gebootet. Ein DualBoot ist auch möglich.

    Weiter sind es Portierungen, die nicht zu 100% laufen. Oft fehlt Bluetooth und/oder Kamerafunktion.

    Hab den Link rausgesucht : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=3695304
    [25/03/11]XDAndroid - Topaz [2.2.2][FRX06 Final]
    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    #2 kaffeetrinker, 25. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2011
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Verstehe es nicht wieso IMMER hier auf andere foren geleitet wird anstatt dem User ne Anleitung zu geben....
     
  4. p.idel

    p.idel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @kaffeetrinker: Die hatte ich auch schon.

    @Crazyschranz: Danke Dir, Du sprichst mir aus der Seele.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, ich als Mod hätte dahingegen auch verlinkt. Der Grund ist ganz simpel: Es ist schlicht zu komplex um "mal eben" eine Anleitung hier reinzustellen.

    Aber okay, hier die Anleitung:

    Installation:

    • First step and the most important be sure to backup all your valuable data from your SD card
    • Before downloading anything be sure that your SD card is formated in FAT32 file system and you have enough space ( min. 512mb, recommended 1024mb )
    • Download the latest bundle build here [Post 4]
    • Download the system only package ( if bundle is from a newer date then system only then skip this step ) here, rename it to system.ext2 if needed and overwrite it with the one from the bundle package
    • Unzip the contents of the .zip file
    • Copy all contents of the unzipped file to the ROOT of your Storage Card or in ANDBOOT folder ( be sure to add then "rel_path=ANDBOOT" in startup.txt between quotations )
    • Copy the STARTUP.txt located in STARTUP CONFIG->TOPAZ folder to the root of your SD card or in the ANDBOOT folder


    It should look like this:

    Code:
        /Storage Card/
    
                /AndroidApps/
                /conf/
                /media/
                /STARTUP CONFIG/
                /STARTUP.TXT
                /haret.exe
                /initrd.gz
                /rootfs.img
                /system.ex2
                /zImage
    

    Running Android:


    • Browse to your storage card and open/run the file Haret.exe
    • On the first boot android will ask you to tap 5 white dots for touchscreen calibration
    • Wait for Android to be completely up and running
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    geht doch :P

    So klappts auch auf dem HD2 ! Aber eben SD Karte wird benötigt!
     
  7. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    A) Weil es eben, wie Protector schon gesagt hat zu komplex ist

    B) Weil die Downloads sehr vielfältig sind

    C) Weil Copy&Paste ohne Quellenangabe schei*e ist

    D) Weil die Profis diesbezüglich einfach bei xda sitzen

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre aber der gute Service wenn es die Anleitung hier gäbe und dann in deutsch.
    Nur so zum Thema wie hole ich neue User ins Board, so können sie direkt bei xda bleiben, wenn sie eh dortin verlinkt werden.

    Obwohl das mit dem Hinweis zu xda, ist auch schon Klasse, sowas muß man in anderen Foren heimlich machen über PN, weil man sonst einen Rüffel bekommt, wenn man auf andere Foren verweist!
    Hauptsache dem User wird geholfen!!!
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Interessant, dass du aber vorher rumgeheult hast. Denn du hättest des genauso mal eben "kopieren" können ;) Nein, da musste ich des machen.

    @kaffeetrinker

    Naja, man kann sie schon übersetzen und hier reinbringen, aber des ist eben bisschen Zeitaufwendig. Da sich ja Crazyschranz scheinbar auskennt, kann er ja die Aufgabe übernehmen....

    Aber scheinbar muss man alles alleine machen :(
     
Die Seite wird geladen...