Symbian Android Apps auf Symbian ?? ( Alien Dalvik )

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von KUN1, 16. Feb. 2011.

  1. KUN1

    KUN1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe gestern einen interessanten Bericht gelesen. Es ging dabei um eine Software mit der man Android Apps auf anderen OS spielen kann. Auch auf der Herstellerseite wird genau das beschrieben Myriad Alien Dalvik
    Was allerdings nicht genannt wird ist für welche OS und ab wann es verfügbar ist.
    Habe selber auch nachgeforscht aber auch nichts neues gefunden. Vielleicht wisst ihr ja was neues :confused:
    Oder was meint ihr dazu ?

    Mfg KUN1
     
    #1 KUN1, 16. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2011
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Mit QT kann man Apps für Symbian machen. Spiele jetzt nicht aber so kleine Apps kann man damit nachmachen.
     
  3. KUN1

    KUN1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt schon aber stellt euch vor, alle Android Apps ( und das sind nicht wenige ) würden auf z.B. Symbian laufen. Ohne komplizierte Installation oder so.

    Was ich noch herausgefunden habe ist das es zuerst auf Meego laufen wird. Andere OS sollen im laufe dieses Jahres dazukommen.
     
  4. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Klingt recht interessant, allerdings blick ich bei dem Link nicht so ganz durch...
    Wie weit wäre denn das Vivaz Pro unterstützt? Symbian S60v5
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    S60v5 kannst du vergessen. Höchsten symbian^3 .
    Die Handys sind dafür zu schwach.
     
  6. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Mal blöd gefragt, wo liegt n da der Unterschied?
     
  7. KUN1

    KUN1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @kevinus
    Für welche OS es gemacht wird ist noch offen.
    Die erste "Vorstellung" dieser Software war erst vor ein paar Tagen am Mobile World Congress 2011.

    @Stefan_Duisburg
    Schliesse mich deiner Frage an :D
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ist zwar beides Symbian aber s60v5 ist z.B das 5800,N97,X6 und symbian^3 hat z.B das N8 oder E7.

    --- Edit ---

    Symbian^3 ist einfach nur überarbeitet und braucht leistungsstärkere Smartphones.
     
  9. Jein kevinus, S^3 braucht einen aktiven grafikchip und keinen passiven. Auf Deutsch Symbian^3 Geräte habe eine Grafikkarte drin was Symbian^1 geräte nicht haben die hohlen sich das vom Prozessor. Meines Wissens wird die App für Androidapps in QT programmiert kann also auch auf Symbian^1 Geräten genutzt werden, ist nur die frage ob es flüssig funktioniert oder nicht.
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Flüssig laufen wird es nicht. Das sieht man ja leider schon bei Bounce.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich misch mich mal mit ein :D Interessant ist aber doch wohl eher die Tatsache, dass auf der Homepage, falls es auf Symbian laufen sollte, ein N900 abgebildet ist ;)

    Sollte da nicht eher ein aktuelles Gerät, wie des N8 abgebildet werden?
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
Die Seite wird geladen...