Android Apps auf Speicherkarte installieren?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Misterkraps, 23. Sep. 2011.

  1. Misterkraps

    Misterkraps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie kann man auf dem Handy SE Xperia Mini Pro Apps und Anwendungen auf der Speicherkarte installieren.Hat jemand eine Ahnung wie das geht wir bekommen das einfach nicht hin das Handy will immer in den Handyspeicher installieren.Gibt es da eine Einstellung ?

    mfg
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Welche Firmware hat dein Gerät? Denn ab Android 2.2 kannst du das über das Menü bei den Anwendungen für jede App aktivieren. Natürlich nur, wenn die App selbst das auch unterstützt...
     
  3. Misterkraps

    Misterkraps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Da steht 2.1 update 1

    mfg
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann geht das leider nicht. Zumindest nicht ohne Root Zugang.
     
  5. Misterkraps

    Misterkraps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Da fragt man sich warum das Handy mit einer Speicherkarte Ausgeliefert wird wenn man sie für nichts gebrauchen kann.
     
  6. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wieso für gar nichts? Sie wird ja für Musik, Fotos, Videos, etc. gebraucht. Und das man bei Android 2.1 nichts verschieben kann ist ja auch kein Geheimnis

    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
     
  7. Misterkraps

    Misterkraps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Was solls wird es halt wieder verkauft.Danke für Eure Antworten
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja momentchen mal. Du kannst doch eine CustomRom installieren, müsste es für des x10 mini Pro doch geben und dann kannst du Apps auf die Speicherkarte krachen :) Musst du dich mal bisschen im Sonybereich umschauen.
     
  9. Misterkraps

    Misterkraps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab absolut keine Ahnung davon.Hab eben mal versucht über Seus ein Update zu bekommen,da kam auch was aber ist aber immer noch 2.1.
     
  10. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    deswegen...lesen...lesen...lesen..

    entweder dies installen -> MiniCM7 Pro GingerBread (2.3.5) oder ohne den lebkuchen so vorgehen -> How To : App2sd
     
  11. Misterkraps

    Misterkraps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das alles auf englisch......

    mfg
     
  12. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne doofe Frage.... Wird Englisch nicht mehr als Pflichtfach unterrichtet? Und gibt es nicht so etwas wie z.B. Google Translate?

    Mit diesen beiden Sachen kann man auch ein englisches HowTo wunderbar anwenden ;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  13. Misterkraps

    Misterkraps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Da ich schon zum etwas älteren Jahrgang zähle und bei uns eine andere Fremdsprache Pflicht war ,nicht wirklich.
     
  14. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok :)

    Dann SORRY....

    Aber fühle Dich geschmeichelt, daß ich Dich so jung geschätzt habe ;)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also wegen Apps2SD würde ich keine Custom installieren. Das ist es wirklich nicht wert.

    Fragen wir doch einmal anders herum...

    Was versprichst du dir wirklich davon? Platz schon knapp? Und damit meine ich wirklich knapp so unter 10 MB
     
  16. Misterkraps

    Misterkraps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ein bisschen mehr ist schon frei,so bei 60 MB.Das mit dem flashen traue ich mir irgendwie nicht nachher geht gar nichts mehr.

    mfg
     
  17. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde 60mb ist doch noch moderat. Bei 10mb würde ich anfangen mir Gedanken zu machen, wobei auch das noch ein gewisser Puffer ist. Sollen die Xperia in diesem Jahr nicht alle mit Gingerbread nachgerüstet werden? Ich hatte da mal was gelesen. Wenn ja, würde ich ehrlich gesagt noch warten. Wenn du sonst mit dem Xperia Mini zufrieden bist, solltest du es behalten.
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
Die Seite wird geladen...