Galaxy S Android App Installation über PC?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von GT-I9000, 19. Apr. 2011.

  1. GT-I9000

    GT-I9000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe ein Problem beim installieren von Apps über den PC.

    Da ich keinen Handyempfang zu Hause habe schließe ich mein Galaxy an den Rechner an, suche mir dort mein App und drücke auf installieren. Dann geht auf dem PC ein Fenster auf das mir mein angeschloßenes Handy zeigt. Nun kann ich auf Installieren drücken und auf OK. Es kommt die Info das die App auf meinem Telefon installiert wird.

    Nur passiert leider nichts auf dem Handy. Die USB-Verbindung steht aber es wird nichts installiert. Gibt es da vielleicht noch eine Einstellung auf dem Galaxy die die Installation erlaubt?

    Danke für Eure Tipps.



    Gerd
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    man verbinde das SGS via WLAN mit dem router und schon bist via DSL im internet und hast vollen zugriff auf den android market.
    die apps die du via kies aufrufen bzw. laden kannst sind für "ältere" samsung geräte.
     
  3. GT-I9000

    GT-I9000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das mit W-Lan weiß ich. Allerdings habe ich kein W-Lan sondern noch "schnurgebundenes" Internet. Deshalb soll es ja auch möglich sein die Apps über den PC auf's Handy zu installieren.

    Wenn ich im Market auf Installieren drücke legt er ja auch los. Nur passiert auf dem Handy nichts.

    Gibt es vielleicht doch noch einen Trick ?

    Gerd.
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du mußt Dir das Android SDK auf dem PC installieren, darüber kannst Du dann Apps auf Deinem Handy installieren. Oder lade Dir Astro aus dem Market herunter, damit kannst Du APK-Dateien direkt auf dem Handy installieren, du mußt nur die Datei dazu auf's Handy bekommen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  5. Kartoffelmann

    Kartoffelmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche "Problem" wie GT-I9000 und genauso wie die gleiche Situation. Ich habe den Astro Datei Manager auf dem Handy und wenn ich dann im Android Market auf Installieren klicke und dann "ok" kommt nur "sie laden herunter"...warten bringt auch nicht.
    WIE?
    dankeschön schonmal im vorraus....
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du mußt die APK-Datei auf Deinem PC herunterladen (nicht vom Market, der lädt direkt auf's Handy), d.h Du mußt eine alternative Quelle für die Datei als den Market finden. Anschließend per Bluetooth oder Datenkabel die APK-Datei auf's Handy kopieren, alle Verbindungen kappen (so, daß das Handy Zugriff auf die Speicherkarte hat), Astro starten, in das Verzeichnis auf der Speicherkarte wechseln, in das Du die APK-Datei kopiert hast, auf die Datei tippen, "App-Manager öffnen" wählen und "Installieren" antippen.
     
  7. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...