Galaxy S IV Android 4.3 downgrade auf 4.2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S IV/S IV mini Forum" wurde erstellt von thorsten.haas3, 19. Okt. 2013.

  1. thorsten.haas3

    thorsten.haas3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mein S4 auf 4.3 geupdatet. Kann man wieder auf 4.2 downgraden? (Jeweils original Firmware).
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Mit welcher Begründung willste denn downgraden?

    Ab 4.3 ist Knox so richtig in der FW beim S4 glaub ich.

    Aber wenn geht ein Downgrade nur, wenn du ein Root hast und dann die 4.2 per Odin flasht.

    LG
     
  3. thorsten.haas3

    thorsten.haas3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Den Downgrade möchte ich machen, da auch die 3x4 tastatur entfernt wurde. Ich weiß nicht, wo ich sonst die alte Tastatur herbekomme. Scheinbar gibt es da nichts als Alternative.
     
  4. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  5. thorsten.haas3

    thorsten.haas3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Infos. Werde mich mal drangeben. Die Richtige FW habe ich schon geladen. Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Kannst auch mal T9 Keyboard deutsch im PlayStore suchen.

    Des könnte helfen. :D

    LG
     
  7. thorsten.haas3

    thorsten.haas3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja genau. Von der Performance finde ich 4.3 klasse. Wenn ich das mit der Tastatur hinbekomme, dann wäre das Downgraden erledigt.

    Danke für die hilfreiche Info!!!!
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Wie sieht es aus?

    Zufrieden mit der Alternative?

    LG
     
  9. thorsten.haas3

    thorsten.haas3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal gesucht, aber noch nicht die passende Tastatur gefunden. Welches Programm von denen könntest DU mir denn empfehlen (Von denen, die bei "T9 Keyboard deutsch" auftauchen)? Kenne mich da echt nicht aus und möchte auch nicht einfach was installieren.
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ganz ehrlich, ich hab nur gegooglet, ob man was findet da.

    Manchmal findet man die APK nämlich.

    Man könnte in Theorie, die Tastatur von S4 auf des 4.3 portieren, man braucht nur die 4.2 gerootet, die Tastatur als APK suchen (ich kann ja auch eine Tastatur löschen) und dann auf 4.3 nstallieren.

    LG
     
  11. Mandzik

    Mandzik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das selbe Problem.
    Habe mir im Playstore Perfect Keyboard free runtergeladen. Klappt super! :)
     
  12. pixel1962

    pixel1962 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit Smart Keyboard sehr gute Erfahrung gemacht.....

    Gesendet von meinem GT-N5120
     
Die Seite wird geladen...