Android 2.3.3 erlaubt Screenshots ohne Root

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 1. März 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Endlich hat man bei Google begriffen, das man für einen läppischen Screenshot nicht unbedingt einen Root bräuchte.

    Das war bisher für mich auch der einzige Grund, warum ich alle meine Androiden rooten musste.

    Wie es scheint, ist das ab Android 2.3.3 aber nicht mehr nötig, da Google entsprechende Änderungen vorgenommen hat.

    Bleibt zu hoffen, das sich das bestätigt...
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    und ich hoffe für HTC Geräte wie Desire und Desire HD kommt das Update...
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  4. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ist bekannt wie das funktioniert, mein Nexus S mit 2.3.3 liegt noch hier, könnte es eben testen.
     
  5. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mich hat das rooten wegen solchen Kleinigkeiten auch immer genervt. :)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Frage ist aber immer noch: Wie legt man OHNE!! Root Screenshots an? Denn eigenartigerweise kann ich dazu nix finden.
     
  7. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Das is ne sehr gute Frage die ich mir auch schonmal gestellt und anschließend gegooglet hab!
    Bin dann auf ein Programm Namens "Projector" gestossen...
    Wollte das gleich mal ausprobieren aber das hat einfach nicht geklappt aufgrund von irgendwelchen Treiberprobs...
    Bin da zu blöd für :D
    Hier mal der Link zum selber durchlesen:
    Screenshots vom Android Handy

    Vllt bekommts ja jemand hin und kann berichten?!
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Danke für den Tipp.

    Bei mir läuft es zwar, aber ich bekomme nur ein weißes Bild :(
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm...also da muss ich mal sagen: Ob ich nun des SDK starte, oder des Programm, macht da eigentlich keinen Unterschied. Denn beides geht nur am PC. Aber mit Android 2.3.3 soll man ja Screenshots auf dem Handy ohne root machen sollen.

    Das ist ja die Frage die ich mir stelle :(
     
  10. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Wie ist das denn mit Screenshots wenn man Root hat.Dann braucht man doch eine extra App oder?

    Vielleicht ist diese Funktion dann in 2.3.3 mit dabei, das man keine extra App mehr braucht.

    Ich benutze MyPhoneexplorer wenn ich Screens vom Handy machen möchte.Geht halt auch nur mit anstecken an den Rechner.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja wenn du Root drauf hast, macht das auch keinen Unterschied. Denn ob du nun root nutzt, oder nicht, ist dann wurst. Ändert ja nix daran, dass es geht.

    Nur eben wie.
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da ich Root habe und gerade unterwegs z.B. für die Navi Testberichte Screenshots machen muss, nutze ich ShootMe
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, das Programm ist natürlich bekannt. Braucht ja aber Rootrechte. Deswegen meine Frage: Wie macht man Screenshots unter 2.3.3 unterwegs OHNE! Root :D

    Weil, eine Dokumentation dazu findet man komischerweise nicht, aber alle berichten davon. Total sinnlos.
     
  14. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    So. Bin wieder da. War heute morgen auf Arbeit und hatte dummerweise mein Datenkabel vergessen.
    Wollte grad die "Holzhammermethode" (mit SDK) von meinem Link ausprobieren nur geht nicht.. Programm stürzt ab.
    Dann hab ich den MyPhoneExplorer mal gestartet und mir nicht viel erhofft davon (weils schonmal nicht gieng) doch siehe da, es funkt :) Ohne Root mit nem Defy :) Fragt mich nicht wie ich das geschafft hab.. Vllt hatte es damit was zu tun, das ich das komplette Java-JDK-Paket heute morgen runtergeladen und installiert hab... KP

    Hier das Beweisfoto das es geht:
    Den Anhang home.jpg betrachten

    Juhuu :goofy: allerdings spinnen die Farben etwas...
    Nur unterwegs geht das halt nicht... man braucht dazu nen PC und das Datenkabel logischerweise...
     
  15. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das mit der Sonne für ein Widget? Ist doch sicher etwas für die Displayhelligkeit...

    Sorry für das off Topic

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  16. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Das is das SiMi Clock Widget.
    Zeigt Uhrzeit, Datum, Wetter und die Batterieladung an..
    Wenn du was suchst um die Helligkeit des Bildschirms zu regeln, kann ich dir "Brightness Level" von CurveFish empfehlen :)
    Falls weitere Fragen bitte per PN ;)
     
  17. cobra.ah1z

    cobra.ah1z Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wieso erst 2.3 geht doch schon mit 2.2.

    [video=youtube;aOEdx30WvuY]http://www.youtube.com/watch?v=aOEdx30WvuY&feature=player_embedded[/video]
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Und wo bitte werden die Bilder dann gespeichert? oO

    Zumal das scheinbar nicht bei jedem Gerät genauso klappt.
     
  19. cobra.ah1z

    cobra.ah1z Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem SGS wird ein Ordner "ScreenCapture" im internen Speicher angelegt, dort befinden sich die Screens im png-Format.

    Hab grad nochmal in ein paar Foren gelesen, dass es sich wohl hierbei um eine Samsung Feature handelt. Also nix 2.2, sorry dafür.
     
    #19 cobra.ah1z, 23. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  20. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Screenshots ohne Root ist schon seit 2.2 bekannt .. bei meinem Galaxy S mit JS8 2.2.1 klappt es mit Home + Zurück Taste und werden dann in der Gallerie gespeichert.

    cu
     
Die Seite wird geladen...