Galaxy S Android 2.2 Froyo für das i9000 über Kies - es geht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Buckcherry1, 16. Okt. 2010.

  1. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    da ich zufällig über diese wirklich simple Anleitung gestolpert bin und es problemlos funktioniert ....

    ich denke das bisschen englisch schafft jeder :)


    Since some of the threads are buried and out of date I figured I would post this once more.

    Make sure your phone and network uses the same bands as this rom. In other words don't flash this on a US device that needs the 850 band since this rom is for europe.

    I don't know if this is safe on branded, carrier locked devices.

    This should be obvious but backup anything you don't want to lose.

    First uninstall all lagfixes

    Start up kies and connect your phone. Wait till kies recognizes the sgs.

    Go to firmware upgrade.

    If it doesn't report a JPM/JP6 upgrade close the upgrade window but do not close kies!

    Go to windows start > run > and type "regedit"

    Navigate to HKEY_CURRENT_USER/Software/Samsung/Kies/DeviceDB/

    You will probably see a bunch of numbered keys (they look like folders) Find the key/folder that has strings that match your current firmware. So if you are on JPK look for that in the keys.
    If you have more than one galaxy S (it can happen) then match the imei with the phone you want to upgrade.

    Change the following values so they look like this:

    "SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
    "ProductCode"="GT-I9000HKDXEE"
    "HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"

    No go back to kies and click on firmware upgrade again. You should now see the JPM upgrade.

    Other info:

    First boot can take a while so let it sit for a couple minutes while you stare at that glowing S
    Doing this will not change your product code.
    3 button recovery mode still works.
    This won't wipe your phone's apps, settings, messages or SD card. (at least not for me coming from jpk)
    It doesn't matter what firmware you are on we are just using the JF3 value to fool kies.
    You will lose root if you were rooted.
    If kies crashed while extracting the firmware then try an older version of kies.
    If your phone really hangs for more than 5 minutes at first boot then something probably went wrong. In that case start up in 3 button recovery mode and do a factory reset. Dont blame the registry hack, its kies that's the problem. As always flash at your own risk

    kopiert von [REF] How to flash official JPM Froyo using kies. - xda-developers
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vielen Dank für die Anleitung.

    Dazu müsste mein Kies erst einmal verbinden :mad:
     
  3. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... bei mir gehts... verbinden problemlos.... Kies_1.5.3.10093_82
     
  4. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    das ändern in der reg ging ohne probleme, fw wurde anschließend auch angezeigt..leider ist mein akku nicht voll genug :D
    werd aber später berichten wenns vollbracht ist..danke für die anleitung!

    soo fw ist drauf und lüppt
    dankeeeeee :)
     
    #4 Monty v3, 17. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2010
  5. hitman52

    hitman52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ logo

    Durch den lagfix wird das sgs nur noch als Flash-Laufwerk erkannt.
    Entferne den Fix und dein sgs lässt sich wieder mit kies verbinden.
     
  6. kekz29

    kekz29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Dein Code EXX steht für Nordic Countys bei wems noch nicht geht mit dem ändern der Reg versucht mal.

    I9000 [Germany] = GT-I9000HKDDBT also an der stelle von EXX einfach DBT eintragen. Zumindest hats dann auch bei mir hingehauen ok Akku zu schwach :) hrhr ich sehe schon leidensgenossen ^^ hrhrhrhrhrhrhr ^^

    greetz

    --- Edit ---

    Nachtrag falls wer seine orginal Firmware vom Provider wieder haben will :)

    I9000HKDDTM -> T-Mobile branded
    I9000HKDVD2 -> Vodafone branded
    I9000HKDEPL -> E-Plus branded
    I9000HKDVIA -> O2 branded

    found on XDA
     
  7. kamikazedima

    kamikazedima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    jo es funktionierte , hab jetzt 2.1 update1 , hab jm1 , t-mobile branding halt
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mir bietet er auch nur die JM1 an...muss ich zuerst diese nehmen und dann weiter aktualisieren?
     

    Anhänge:

  9. kekz29

    kekz29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    update .. nach update auf jm1 wollte meine telefon komische sachen mit mir machen ... :) es öffneten sich 1000 de fenster mit beenden erzwingen usw ... gut dachte ich mir wirste dieses problem beseitigen und habs per odin geflashed viel einfacher und sauer :)

    falls anleitung benötigt ich versuch nachhher was zu schreiben :)

    @ logo das update auf jm1 ist definitiv richtig weil dannach bekommste dann normalerweise die jpm angeboten ... aber wie gesagt bestättigen kann ichs nicht weil nach dem update auf jm1 oben beschriebene fehler :) *garnichtgut*

    best regards
     
  10. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    glaube ich nicht dass das geht mit dem Provider.
    finde ich auch logisch. Da hier "Kies" vorgegaukelt wird, in Skandinavien zu sein.
    Ich hab es nun schon zum 2. Mal gemacht.
    UPGRADE über KIES wie ganz oben beschrieben funktioniert tadellos!
    mit Providerkennung: "I9000HKDVIA -> O2 branded" hat es bei mir nicht funktioniert
     
  11. hippes

    hippes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    bei mir wird nur jm1 angeboten und das auch nur wenn ich DBT anstelle von XEE nehme

    muss ich erst auf JM1 um dann auf JP6 zu kommne?

    Hat jemand eine Lösung
     
  12. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    *räusper*
    beim 2. mal hat es mich nicht auf FROYO 2.2 upgedatet sondern auch auf JM1
    und nun kommt das Problem: USB beginnt zu blinken und wird nicht mehr mit KIES verbunden...
    ich werde nun doch flashen...
    entweder dieses KIES-upgrade geht nur von ner bestimmten softwareversion (was ich nicht glaube)..
    vielmehr denke ich dass vllt samsung was geändert hat ..
    fazit: von 1 auf 6 scheiint nicht zu gehen... ich spreche für mein Phone
     
    #12 Buckcherry1, 21. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2010
  13. kamikazedima

    kamikazedima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also.ich konnte auch nur auf jm1 updaten. Mehr ging nicht

    hab jetzt auf jpk von logofreax thread problemlos geflasht
     
  14. kekz29

    kekz29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    dann flash per odin geht 100% lagfix hab ich auch drauf läuft super..

    finds auch sehr erstaunlich das die apk onelclicklag bla bla... nur 2 min fürs lagfix braucht .. bei dem tool was dort angeboten wird dauert es circa 10 min - 15 min ... :)
     
  15. kamikazedima

    kamikazedima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wozu dient lagfix?
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie der Name schon sagt behebt dieser Fix die Performance Probleme des i9000. Es funktioniert sogar :D
     
  17. kamikazedima

    kamikazedima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt endlich die jpm drauf und bis jetzt noch keine probleme. Toj toj toj

    mal ne frage was fur probleme habt ihr den die das lagfix behebt.
     
  18. kekz29

    kekz29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    saugut logo^^ herrlich ^^ also bitte:) i9000 ohne lags wäre ja zu schön wenn man sich überlegt da werkelt nen 1GHZ cpu drinne rum :) stell dir das mal in der pc technik vor und mit den ansprüchen zu dieser zeit dann können wir auf dem i9000 nicht wirklich von lags reden ^^ kleineren framelags :)^^ oder evtl auch nicht ^^*hust*

    --- Edit ---

    geht hierbei um kleinere ruckler bzw nicht reagieren von commands das heisst evtl du hast fancy widget installiert und configuriert tippst auf die grosse uhr sollte bei mir zumindest die verknüpfung mit der internen uhr aufgehen und mir zeiten was für alarmzeiten ich habe usw.. kommt das nicht stimtm was nicht ..

    oder du bist beim sms schreiben switched kurz raus und klickst auf den anrufbutton und es passiert erstmal für einige sekunden nix sowas sind kleinere lags :) kann auch beim durchscrollen von fotoalben usw passieren. gibt viele sachen die beim alltäglichen benutzen doch immer wieder auffallen wo das sgs einfach mal hackt ... das lagfix tool hilft wirklich aber leider nur bis zu einem bestimmten punkt ... wir dürfen nicht vergessen es ist ein os und ein os verkalkt nun mal im laufe der zeit berechnungen werden immer länger cookies werden immer mehr die regeinträge ganz zu schweigen also nix anderes wie ein schon 2 jahre existierendes win os :) was keiner pflegt :)^^nur das ein handy nicht die ressourcen eines desktoppcs hat :) via ram und cpu
     
  19. kamikazedima

    kamikazedima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aha ok das sind also lags. Also wenn er mal bischen.hängt dann bin ich tollerant :) wie du schon sagst es ist nur ein kleiner prozessor.

    Als ich es gekauft hab da hat er oft mich nach pin gefragt das war nervig. aber seit jpm hatte ich so problem noch nicht
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Für mich ist ein Lag, wenn ich ein App starten will und es mehrere Sekunden (teilweise 10 Sekunden und länger...) bis sich etwas tut und solange das Display eingefroren ist.

    Und da hilft der LagFix schon, denn solange ich den aktiviert habe sind solche Aussetzer nicht mehr zu bemerken.
     
Die Seite wird geladen...