Xperia X10 mini pro Android 2.2/2.3 auf dem X10 Mini pro möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Ische2k, 15. März 2011.

  1. steff16

    steff16 Guest

    also ich habe jetzt die version vom Market der Busybox. Habe die version 1.15.2 installiert und dann gehe ich in das Programm xrecovery.

    Und dann gibt es nur den Button "install xrecovery"und 7 punkte wo dateien gesucht werden. Da komt beim Pfad; mkdir/data/local/tmp/xrecovery

    dann noch der 4. und 5. Pfad wo kein häckchen ist. Also da hat er nix gefunden.

    mfg.steff16

    Ps: was kann man beim installieren vom xrecovery falsch machen? wenn ich was falsch gemacht habe, kannst du es mir da erklären? Danke!

    Ich habe dass jetzt nach diesem video ausprobiert: http://www.youtube.com/watch?v=O6eRfqs8TVs

    problem ist die chargemon datei habe ich nicht. und die anderen Datein xrecovery usw. sind bei mir apk dateien. Die sehen im Video anders aus
     
    #21 steff16, 23. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Apr. 2011
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Ok, dann übertrage mal die drei Dateien manuell via Root Explorer nach /system/bin.
     
  3. steff16

    steff16 Guest

    Ich finde es wirklich net dass du so eine Gedult mit mir hast. ich könnte heulen. Ich habe die drei dateien

    busybox chargemon und xrecovery.tar zu system/bin übertragen und dann noch in den ordner sbin. so hat der das ja im video auch gemacht. dann habe ich im Programm xrecovery auf install geklickt. Da waren auch drei grüne hacken da.

    Dann handy neu gestarten und gewartet bis das sony Zeichen kam, und dann so schnell ich konnte die zurück-taste gedrückt.

    Das Menü will nicht auftauchen. Ich weiß nicht ob ich einfach zu blöd bin, oder ob ich was falsch mache
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Nur die Dateien übertragen, ohne dannach xRecovery erneut zu installieren.

    Also nochmal, die Dateien aus system/bin löschen. Busybox erneut instalieren, die drei Dateien übertragen, und eventuell noch den Ordner xbin löschen.
     
  5. steff16

    steff16 Guest

    okay warte mal ich probiere es mal aus

    --- Edit ---

    ist es egal welche version ich da von busybox installiere
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Die aktuellste aus dem Market.
     
  7. steff16

    steff16 Guest

    Das Handy will immer noch nicht. ich habe wirklich alles so gemacht. die drei dateien in system bin übertragen. Dann den xbin Ordner raus gelöscht und die version 19.1 von der busybox installiert. sonst lasse ich es erstmal. ich will dir jetzt auch net auf die Nerven gehen.
     
  8. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Der Flash Player 10.1 bzw. 10.2 lässt sich nicht installieren. Geht das überhaupt nicht?

    LG

    @steff16 Hast du mit dem Root Explorer die Permissions (Berechtigungen) der drei Dateien auf 777 (alle aktiviert) geändert?
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Falsche Reihenfolge. Dateien löschen, Busybox installieren, und dannach erst die Dateien erneut übertragen.

    Und ja, Flash funktioniert ab 2.2.

    Sent from my es209ra using Tapatalk
     
  10. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Die App im Market und vom Adobe.com funktioniert leider nicht, kannst du mir ein Link für die App geben :)
     
  11. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Habe auch die aus dem Market.

    Funktioniert mit Dolphin Mini ohne Probleme.

    Sent from my es209ra using Tapatalk
     
  12. chi1991

    chi1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir habe ich 2.2 installiert, jedoch stürzt das x10 mini pro beim spielen von doodle jump :(
     
  13. steff16

    steff16 Guest

    Hey fknpwned ich habe es jetzt endlich geschafft. Ich habe noch ein bisschen gegoogeld und bin auf diese Seite gestoßen:

    http://www.**********.de/forum/sony...-x10_flashtool_all_one_firmware_baseband.html

    Mit diesem Programm habe ich xrecovery problemlos installieren können. jetzt geht alles einwandfrei.

    Danke nochmal für deine Hilfe.

    Jetzt bin ich glücklich dass ich es geschafft habe!

    mfg.steff16

    --- Edit ---

    Hey chi1991 ja habe es geschafft. sieht voll geil aus. Ich habe deine Freundschaftsanfrage bestätigt.

    PS: Dein Posteingang ist voll.

    --- Edit ---

    Den Originalen Musikplayer gibt es wo garnicht mehr
     
  14. steff16

    steff16 Guest

    Es wären noch drei fragen offen.

    1. Ich habe vergessen ein backup zu machen. Kann ich mir irgendwo backups ziehen damit ich die originale Kameraapp wieder innstallieren kann?

    2. Mein Rootexplorer stürzt immer ab und das Handy fährt danach neu hoch, woran könnte das liegen?

    3. ich habe gerade bei google gelesen das es die 2.3 version fürs x10mini gibt. Weiß da jemand was darüber?

    mfg.steff16
     
  15. chi1991

    chi1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mal installiert (android 2.3) aber danach wieder die OFW draufgespielt. Hat nicht soviel gebracht immer bugs, die noch gefixed werden müssen.
     
  16. steff16

    steff16 Guest

    Aha also gibts aber 2.3 versionen für x10mini bloß noch net so ausgereift?

    Hast du Probleme mit dem root explorer? weil bei mir stürzt der ab.

    Hättest du noch ein backup oder so? Mir geht es bloß umd die originalen apps wie die kamera usw. Ich habe vergessen eins zu machen

    mfg.steff16
     
  17. chi1991

    chi1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach jetzt 2.3 drauf und hab gelesen sie sollte doch stabil sein. Berichte dir dann davon.
     
  18. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Root Explorer neu installieren. Passiert bei mir auch. Orginal Software findest hier im Forum unter der Rubrik "Downloads".

    @fknpwed Flash funktioniert bei mir nicht auf Mini Pro. Du meinst nur für das große X10, oder? Habe FP 10.1 installieren können, aber die ist wahrscheinlich für die Eclair 2.1 Version. FP 10.2 kann nicht installiert werden. :o

    Da ist noch was, angeblich hat das was mit dem Prozessor zu tun.
     
    #38 deilnefle, 24. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2011
  19. steff16

    steff16 Guest

    weiß jemand wie ich meinen Originalen Musikplayer von sonyericsson wiederauf Handy mit der 2.2 version bekomme?
     
  20. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Aus einem Dateibackup vom X10 Mini Pro extrahieren und manuell aufspielen.
     
Die Seite wird geladen...