Xperia X10 mini pro Android 2.2/2.3 auf dem X10 Mini pro möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Ische2k, 15. März 2011.

  1. Ische2k

    Ische2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wollte da mal nachhören ob es eine möglichkeit gibt flash und co entweder in 2.1 rein zu hauen oder ob ich jetzt nur zu blöd war was zu finden das es jemand geschaft hat das x10 mini pro auf 2.2 oder höher zu updaten.

    Da SE ja jetzt mist baut und meint wir werfen en neues handy auffen markt und uns damit im stich lässt frag ich mal lieber xD

    danke für weitere infos bin halt was ausser übung ;)
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  3. steff16

    steff16 Guest

    also ich will mein Handy eigendlich nicht flashen. Ich habe die version 2.1. drauf. gibt es noch eine andere möglichkeit irgendwas mit flash zu machen, so dass man uneingeschrängt im internet surfen kann?

    Dann hätte ich mal noch ne andere frage, muss man sein Handy flashen damit man Bootrechte bekommt?

    PS: zu dem Flash. Den Skyfire habe ich schon drauf aber wenn ich bei unserer Berufsschule auf der Seite die Stundenpläne anschauen will, verlangt der nen flash player. So wie ich gelesen habe, soll die 2.3 version das ja dann können.

    mfg. steff16
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nein, Flashsupport ist erst ab Android 2.2 möglich.

    Die Frage mit dem flashen und Bootrechten (?) verstehe ich nicht ganz...
     
  5. steff16

    steff16 Guest

    Ich habe das Programm LCDdensity drauf weil ich was mit der Auflösung versuchen wollte.

    Das Programm verlangt aber die Bootrechte

    mfg. steff16
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ach, du meinst Root-Rechte.

    Ja, dann musst du es wohl rooten, z.B mit SuperOneClick.
     
  7. steff16

    steff16 Guest

    ja sry, ehm... is das ein programm was ich installieren muss? und wenn ja woher bekomme ich das?

    Danke. Steff16
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, gibt es bei uns in der Downloadbase.

    Sent from my es209ra using Tapatalk
     
  9. steff16

    steff16 Guest

    könnte ich es irgendwie hinbekommen dass z.B. die Programme die nur für android 2.2 gedacht sind, denken dass ich die Version 2.2 drauf habe.

    Ich will jetzt nicht unbedingt die entwickler Firmware von der 2.2 nehmen.

    Ich will eigendlich meine version drauf lassen, aber ich würde gerne auch flash im internet haben wollen.
     
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nö, vollständiger Flashsupport erst ab 2.2. Nicht mehr und nicht weniger ;)
     
  11. steff16

    steff16 Guest

    naja gut okay. ach ja und dein Posteingang ist voll. ich weiß das gehört jetzt net hier her aber man kann dir sonst keine nachrichten mehr schreiben. schöne ostern.

    mfg. steff16

    Hätte mal noch zwei Fragen.

    Ich habe jetzt die zwei hackprogramme auf dem handy installiert. Einmal die busybox und xrecovery. wo muss ich jetzt die 2.2 beta version auf meinem Handy hin kopieren damit xrecovery dann die version drauf flasht? weil bei dem Ordner root komme ich net ran weil der auf dem handy liegt und ich keine Rechte habe die datei dort hin zu kopieren.

    Meine zweite Frage: kann wenn einen die beta-version dann doch net gefällt man die originale version von sony wieder drauf flashen?

    mfg. steff16

    Ich habe jetzt versucht das Update zu installieren, komme aber nicht so recht weiter. Es will einfach nicht klappen.

    Also ich habe die xrecovery anwendung 0.3 installiert und die Busybox1.17.1. Die Busybox ist aus dem Market.

    Das Update habe ich auf die Speicherkarte getan und einen Ordner "root" erstellt und die Datei hinein kopiert.

    Dann habe ich das Handy ausgeschalten wieder angemacht und beim einschalten die backspace-taste gedrückt. Dann soll ja eigendlich das xrecovery menü beim einschalten des Handys kommen. Bei mir erscheind es aber nicht.

    Was mache ich falsch. Kann mir jemand helfen. Benutze ich vielleicht falsche versionen der Programme?

    mfg.steff16
     
    #11 steff16, 21. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Apr. 2011
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Also mal langsam, du bringst da alles durcheinander. Welches ROM willst du überhaupt installieren (bitte Link) ?
     
  13. steff16

    steff16 Guest

  14. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Cyanogen 7 würde ich in deinem Fall nicht empfehlen, es sei denn du willst auf folgende Funktionen verzichten:

     
  15. steff16

    steff16 Guest

    okay? gut ich habe auch wirklich nicht so die Ahnung davon. Gibt es sonst andere Versionen die ich für mein Handy verwenden könnte?
     
  16. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Jap, das hier hört sich schon besser an.

    [ROM] MiniCMPro - Froyo - v4 - xda-developers

    Nun paar Infos zur Installation:

    Als erstes musst du die Firmware 2.1.1.A.0.6 flashen, sofern du die noch nicht hast.

    Dannach erneut per SuperOneClick rooten, Busybox installieren, xRecovery 0.1 installieren, ROM auf die SD-Karte kopieren, in xRecovery booten, "Wipe Battery Stats/Factory Reset" durchführen und schließlich ROM per "Install custom zip" installieren.
     
  17. steff16

    steff16 Guest

    okay danke schön. ich probiere es nachher mal aus. ich melde mich vielleicht gegen abend nochmal. sorry wegen vorhin ich habe bloß nicht mehr gewusst wo hinten und vorne ist. Da hab ich bestimmt schon drei stunden rumprobiert.

    bis dann.
     
  18. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Einfach lieber nochmal nachfragen, anstatt es komplett falsch zu machen ;)
     
  19. steff16

    steff16 Guest

    habe jetzt xrecovery 0.1 drauf. von busybox die version 1.14.3. Dann habe ich die Firmware vom Link heruntergeladen und auf der Speicherkarte in den Ordner "root" gelegt. Danach bin ich in das Programm xrecovery und habe auf den button "Install xrecovery gedrückt. Dann habe ich das Handy neu gestartet und die zurück-taste schnell hintereinander gedrückt, aber es taucht kein bootmenü auf.

    Und was heißt dieser Punkt? "Wipe Battery Stats/Factory Reset"

    Im menü xrecovery gibt´s ja nichts weiter als den Button "Install xrecovery

    mfg.steff16
     
  20. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Die beiden Optionen gibt es im xRecovery Menü.

    Wurde xRecovery überhaupt richtig installiert? Waren drei grüne Häckchen sichtbar?
     
Die Seite wird geladen...