Xperia X10 Android 2.2.1 Froyo AOSP ROM für das Xperia X10

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fknpwned, 10. Nov. 2010.

  1. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Auf xda-developers sind nun einige Screenshots vom Xperia X10 aufgetaucht, auf denen definitiv Android 2.2 zu sehen ist.

    Was haltet ihr davon?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Weitere Bilder, wobei es hier nicht offensichtlich ist.

    Die Oberfläche ist Froyo, laut Software Info ist aber Eclair installiert.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    REAL or FAKE??? - xda-developers
     
    #1 fknpwned, 10. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2010
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Fragt sich nur für welches Handy? X10? Anzu? Man müßte mal ein Video sehen.
     
  3. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Also ohne Grund würde "jerpelea" die Screenshots nicht posten, muss schon mit dem X10 zutun haben...

    Wird viel spekuliert, seht selbst...

    REAL or FAKE??? - xda-developers
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn der Bootloader gecrackt wurde werden wir's schon früh genug erfahren (und wenn nicht auch :) ).
     
  5. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es cool. Hardwareseitig ist es ja auch möglich.
    Bin mir aber nicht sicher ob real oder fake.
    Auf jeden fall sind die Icons von SE bei 2.1 besser :D
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    ragalthar, hier ist dein Video.

    [video=youtube;eEZQjKLOhUk]http://www.youtube.com/watch?v=eEZQjKLOhUk[/video]
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Schade, daß der Bootloader noch nicht gecrackt wurde. Aber schön zu sehen, was sich in der Szene für's X10 alles tut, während SE ...
     
  8. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Das sieht mir aber aus nach FrickelFroyo :) Zuerst der Kernel ..der ist von 2.1 .....2.6.29.... ich weis nicht ? Was hat das x10 mit Android 1.6 ? Sicherlich nicht 2.6.29 :)

    Dann wie bekommt er seine 2.2.1 Version aufs SE ?? Durch einen reboot ? :fresse sicherlich handelt es sich hierbei um ein Rom das man sich auf die SD Kopiert , und von dort dann ausgeführt wird so wie man es von den dualbootmodis kennt !
     
    #8 dodotech, 11. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2010
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Weitere Infos vom Autor.

     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Da bin ich echt gespannt!
     
  11. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Gute Neuigkeiten, es wurden nun einige Fehler in der 2.1 Custom ROM behoben.

    Das Einzige was zurzeit nicht funktioniert ist die Kamera & die Bluetooth-Übertragung.

    Weitere Bilder.

    Bei der Froyo ROM gibt es immernoch Probleme mit dem Netz.
     

    Anhänge:

    #11 fknpwned, 14. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2010
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Dann wird es ja bald schon soweit sein ;)
     
  13. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Laut XDA wird es schon bald eine erste Testversion für die User geben! Aktuell wird noch am feinschliff gearbeitet!!
     
  14. Bluetiger

    Bluetiger Guest

    Uiiii hat zwar lange gedauert aber ich wette die machen bessere arbeit als die von SE... die müssen ihre Updates ja mehrmals verschieben weil sie es nicht auf die reihe bekommen Oo naja lassen wa uns mal überraschen.. ps. Weiss zufällig jemand was es für änderungen gibt in 2.2???
     
  15. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    geschrieben von Bin4ry :

    GSM funktioniert JETTZ in beiden. Jerp ist da nur etwas eigen mit den Bezeichnungen, der legt da keinen Wert auf konformität
    Bei beiden knackts noch in BT un Kamera.

    Ich hab ich grade 2.2 Testrom drauf. Ist schon nice :P

    mfg
    Bin4ry
     
  16. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
  17. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Die Performance wird durch die Custom ROM drastisch erhöht.

    Siehe Quadrant Benchmark.

    [​IMG]

    Bild: xperia10.net
     
  18. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Gerade im netz gelesen das aktuell angeblich ein offizielles 2.2 getestet wird und noch dieses jahr kommen soll! Wenn ja wäre das ja quasi eine wiedergutmachung für das verspätete 2.1 :)

    Kann jemand die Meldung bestätigen? Hab es in mehreren Foren inzwischen gelesen;-)

    Sent from my X10i
     
  19. cw-dogg

    cw-dogg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Alles Fakes das 2.2 bezieht sich lediglich auf das neue x12 was kommen soll derzeit ist eine testreihe mit 2.1 dran und eine testreihe mit 2.2 als auslieferung soll 2.3 zum einsatz kommen . Das x10 wird nur noch ein update bezüglich multitouch bekommen , die kleinen leider nicht. 2.2 ist mit keinem wort erwähnt wenn sich da was tun sollte dann kann man eh frühstens in einem jahr damit rechnen und das würde dann der sogenannte krönende abschluss sein .
     
  20. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich weiß nur, daß Multitouch offiziell im ersten Quartal 2011 kommen soll. Nenn' doch mal bitte eine Quelle, wo Du her hast, daß SE ...

    Die arbeiten doch schon am X12, ich möchte bezweifeln, daß nach dem Multitouch Update noch groß was für's X10 herauskommen wird - sofern das überhaupt erscheint.
     
Die Seite wird geladen...