Android 2.1 @ HTC Magic 32B

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von evo_racer, 1. Feb. 2010.

  1. evo_racer

    evo_racer Guest

    So Leute,

    Hier ein kleiner Testbericht zum Android 2.1 Rom xEclair für das HTC Magic 32B von Vodafone.

    Wie installiere ich es?
    Die ROM auf die SD Karte kopieren und dabei beachten das es eine .zip Datei ist.
    Das Gerät ausschalten und neustarten mit gedrückter Home und Power Button anschließend nochmal den Home Button drücken.
    Dann im Menu Add a other .zip File from SD Card auswählen und bestätigen mit dem Trackball.
    Dann zum Beispiel mit der Hometaste fortfahren. Es wird nun installieret.
    Anschließend einen Reboot durchführen!

    Die genauere Beschreibung des ROMs nennt sich xROM-Eclair-2.1-1.1.1
    Und benötigt beim ersten Boot ca. 5min.
    Auf den ersten Blick fällt mir auf das es in der Google Such Leiste (Widget) eine Neuerung gibt, denke mal das es Sprachsteuerung ist.
    Auch gibt es neue Widgets welche sich "News und Wetter" und "Youtube" nennen.

    Kommen wir zum Menu:
    Es sind neue Menupunkt vorhanden:
    Car Home
    Dev Tools
    2 x Galerie
    Amazon MP3 Download
    News und Wetter (Daher auch das Widget)
    Terminal Emulator
    Voice

    Außerdem fehlen bei dieser ROM die Cam Treiber, es macht zwar Fotos, aber Videos hab ich noch nicht getestet!

    Alles in allem wirkt das Menu sehr Modern was daran liegen mag, das es erstens neue Icons gibt und 2tens 6*5 aufgebaut ist.
    Außerdem wirkt es leicht ruckelig so als wenn es noch in der Beta Phase stecken würde.

    Ich werde euch das ROM auch anhängen!

    SCREENSHOTS FINDET IHR HIER und auch weiter INFORMATIONEN http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/15769-xrom-eclair.html


    cu
    evo_racer
     
    #1 evo_racer, 1. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Feb. 2010
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Müssstest aber noch dazu schreiben das die Grafiktreiber noch fehlen. Das heist das die camcorder funtion nicht geht. Ebenso geh es nicht Video´s abzuspielen mit dieser Rom.
     
  3. Muwahid

    Muwahid Guest

Die Seite wird geladen...