Milestone Android 2.1 für das Milestone (Pulsarmod)

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 8. März 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Android-Hilfe.de hat eine Android 2.1 Firmware für das Milestone rausgebracht, die fast alle Vorzüge der nächsten Android-Version vereint.

    So auch Live-Wallpaper und die neue 2.1 Galerie, die man auch unter 2.0.1 nutzen konnte.

    Leider ist es "leicht" gebrandet, nämlich mit einem Icon auf die eigene Seite, aber das sollte ja nicht weiter stören.

    Pulsar : Milestone Custom ROM - Android-Hilfe.de

    PS: Bei diesem Mod gibt es auch keine Marketprobleme. Man muss also auch nicht mehr den MarketEnabler verwenden.
     

    Anhänge:

  2. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Jo, da fehlt mal wieder der Danke Button.
    Ich hab das mal auf meinem Milestone eingerichtet und muss sagen, das rennt wie Schmitz Hund. (die Katze ist ja schon weg).
    Die Live Wallpaper sind mal echt genial. Root ist nach dem Update auch noch möglich mit der Update.zip aus unserer DB.
    Traut euch und macht es auch. Es ist ganz leicht und schaut super aus.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wer die Android-Hilfe.de App weghaben möchte, der braucht definitiv ein gerootetes Gerät.

    Und zwar geht man da wie folgt vor:

    Mittels RootExplorer nach system/app gehen, dort auf Mount a R/W klicken, damit man schreibrechte hat.

    Dort die Android-Hilfe.apk suchen und auf die Speicherkarte kopieren.
    Die apk aus system/app löschen
    Die apk von der Speicherkarte installieren und die Android-Hilfe App im Anschluß wieder deinstallieren, somit ist sie dann verschwunden.
     
  4. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Kurze (Noob)-Frage, wenn ich das drüberflashe, ist das Root, was ich eh schon habe dann weg?
    Eigentlich doch nicht, oder? Weiß nicht genau, wieso ich mir da jetzt unsicher bin xD

    Und: Ist die ROM schneller als die normale oder leicht langsamer?

    Bin ja hoch erfreut das gerade gelesen zu haben :D Hab ja schon länger auf ne gute ROM für das Milestone gewartet mit Android 2.1 ^^
    Werds bestimmt die Woche mal ausprobieren :)
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Root ist danach weg, kannst du dir schnell wiederholen ;) Anleitung kennst du ja.

    Es ist leicht schneller. Einfach ausprobieren ;)
     
  6. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Das kann ich auch bestätigen. Ein wenig schneller ist es geworden.
    Und ja, der root ist weg, da die update.zip mit der aus dem Paket überschrieben werden muß, da
    es ansonnsten nicht klappen wird.In dem Paket was man runterläd sind zwei datein/ordner und eine Text Datei. Die beiden ordner auf die SD kopieren und dann nach der Anleitung vorgehn die in der Txt steht die in dem Paket drin ist.
    Dann ist das alles kein Problem.
    Danach einfach noch mal die update.zip aus der DB bei uns neu auf die SD laden und nach anleitung vorgehn. Schon hat man 2.1 mit Root. :)
     
  7. jesterday

    jesterday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    "Android 2.1 für das Milestone" find ich persönlich ja ein bisschen übertrieben.
    Es bleibt defacto eine gemoddete 2.01. Das macht es nicht schlechter, aber ist vllt. etwas weniger verwirrend
     
  8. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Okay, danke für die Antworten^^
    Eine Frage hab ich noch, funktioniert das noch wie gehabt mit der Multimedia Station?
    Also, dass ich dann diese gedimmte Uhr habe usw.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Da du vorher und nacher einen Wipe machen musst, denke weiß ich nicht ob die Uhr wieder dabei ist. War die denn schon Standard dabei? :D

    Wenn doch, dann ist sie wieder dabei. Allerdings kannst du die Uhr auch ohne die Multimedia Station nutzen ;) Dafür ist ja die App "Uhr" im Hauptmenü zuständig.
     
  10. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ja, die war schon von Anfang an dabei^^ Denke, dass ichs dann einfach probieren werde xD
     
Die Seite wird geladen...