Allgemein Anderes Betriebssystem auf Nokia installieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mo7, 26. Okt. 2009.

  1. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    hallo gibt es ein anderes betriebsystem was ich auf meinem nokia 5800 nutzen kann
     
  2. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    nein das ist nicht möglich.
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst mit dem Programm DOSBox eine ältere Version von Windows laufen lassen (Win 3.11 - Win 98).
    Das geht aber nur zum Spaß und das ersetzt auch nicht das Hauptsystem (Symbian).
     
  4. fcbm!

    fcbm! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja gibts...das i phone os
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Schwachsinn. Gibt es nicht.
     
  6. uwered

    uwered Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Laut heise-Verlag (genauer c´t) will Nokia Symbian 2010 als Open-Source freigeben ....
    Dann werden schon Alternativen entstehen ( und ne Menge gebrickte Phones :D )
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Auch mit Symbian^2 wird es kein anderes System auf dem Handy geben, ausser das Symbian^2 was drauf ist.

    OpenScoure heißt nur, dass es für jeden Entwickler frei ist zum programieren, mehr auch nicht.

    LG
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  9. FaRe93

    FaRe93 Guest

    wenn die das freigeben wird es dann doch bestimmt bald eine lautstärke lösung geben so denke ich
     
  10. RollBrett95

    RollBrett95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Geht nebenbei immer noch nicht...
    Ist ein Fake.
     
  12. sukouno

    sukouno Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    lol der ist gut wen du mal weiter gelesen hättest dan hättest du gesehen das es ein April Scherz war aber bis zum nägsten 1 April sind noch ein paar Tage
    wer weiß was dan kommt ?? eventuell symbiant 6 speziell für das Nokia 5800 XMspezial :D:D
     
  13. Das war ein april scherz von Chip :D
     
  14. RollBrett95

    RollBrett95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :D sorry aber hat sich eigentlich nicht schlech angehört auch mit den bildern und so sah echt aus
     
  15. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann auch Screenshots vom iPhone auf meinem N95 öffnen und davon Fotos machen. ;)
    Nicht überall, wo iPhone draufsteht, ist auch iPhone drin :D
     
  16. christoph12

    christoph12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe aber noch ne frage. wen ich das installieren möchte zeigt der mir an zertificat abgelaufen wie kann ich das umgehen das ich dosbox installiert bekomm. danke für ne antwort.:D
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Datum zurückstellen am Gerät 6 Monate oder ein Jahr kommt immer noch die Meldung mit dem abgelaufenen Zertifikat dann Hack installieren und das mit den Zertifikaten hat sich erledigt !

    Im übrigen gibt es keine Zertifikate mehr außer für App Entwickler !

    PS: Was hat das mit dem Thema zu tun ?? :confused:

    mfg
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Aber mal was zu den Thema, ja es ist möglich!

    Allerdings nur auf ein N900 oder N9, dadrauf kann man Android zum laufen bekommen. :D

    Jolla wird wohl auch gehen. ;)

    LG
     
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    auf dem N900 und N9 wird es kein Jolla geben falls es niemand bastelt. Nemo geht und Debian... Android ist nie über Alpha hinausgekommen und ehrlich gesagt wäre es auch Sünde solch nette Geräte mit dem Googlezeug vollzusauen.
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Ich denke das da genug Bastler gibt. ;)

    Des Android läuft auch in der Alpha mit 4.2.2 sehr gut auf den N9.

    LG
     
Die Seite wird geladen...