Anderer Launcher - Nur welcher?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Crazyschranz, 18. Juni 2011.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    wollt mal schauen welche Launcher IHR derzeit aktuell so nutzt?

    Hat sich ja wieder einiges getan wenn man sich die Auswahl so anschaut und daher wollt ich mal nachschauen was ihr so zu empfehlen habt.

    Lg
     
  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Top Launcher sind eigentlich Launcher Pro und der ADW Launcher die kann ich auch nur empfehlen vorallem den Launcher Pro
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Und was mit diesen ganzen EX teilen ? Oder die Circle Launchers ? nichts brauchbares dabei ? Der ADW gefiel mir nie wirklich...der Launcher Pro nur in der Plus Variante:P
     
  4. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Der Circle Launcher ist kein wirklicher Launcher sondern nur ein Ordner sieht eben besser aus als die normalen Ordner
     
  5. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze den go launcher und den circle launcher.

    Der go launcher ist so etwas wie der adw und launcher pro, sehr einfach zu handhaben und sehr viele Themes und Iccons im Market.

    Der Circle Launcher ist sehr gut um viele Apps auf dem Homescreen hinter einem App zu legen.
    Er erkennt die ADW Iccons, die man dann verwenden kann.
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    MIUI Launcher.
     
  7. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    kann da a_halodri in punkto go launcher nur bestätigen, ist seit längerem schon mein standard launcher. den helix launcher find ich persönlich auch sehr gut. habs ganz gerne wenn ich nicht immer ganz soviel zum einstellen hab. wer es etwas minimalistischer mag sollte mal den xperia arc launcher probieren, man hat quasi keine einstellmöglichkeiten und es gibt ihn mittlerweile in verschiedenen gemoddeten versionen wie zb in transparent, mit 7 homescreens, ohne punkte für die jeweilige homescreen seite und er wurde mittlerweile auch für alle gängigen displayauflösungen gemoddet.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich nutze nur noch ADWLauncher EX, seit der rausgekommen ist. Zwar schade ums Geld für Launcher Pro Plus, aber der hat mir irgendwann zuviel Power gefressen.

    Go Launcher EX hab ich noch nicht probiert. Miui Launcher aus dem Market ist eigentlich nicht der richtige Miui Launcher, sondern da haben sich nen paar nen Spaß erlaubt und wollen bisschen Kohle abfassen. Der originale ist nämlich kostenlos :D
     
  9. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    @protector: dann teste den mal, finde für lau ist der schon echt gut und übersichtlich... zum optimus speed passt der irgendwie richtig gut. mit launcher pro stimmt, der hat auf dem x10 immer regelrecht gefressen... ;)
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn Go Launcher des Dock unten ausblenden kann, dann teste ich den mal :D
     
  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    glaube ja kann ich dir aber nu nicht sicher sagen .
     
  12. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Ich finde das der Launcher Ex garnicht so schlecht ist für lau. Letztendlich nutze ich aber doch jetzt den Launcher Pro mit neuen Icons.Ist einfach auch noch ein Tick schneller. Blöd nur, das die Menüansicht bei Live Wallpapers dann ruckelt, daher habe ich einen normalen Wallpaper gesetzt. Und der Akku scheint doch bissel kürzer zu halten als erwünscht, aber das dürfte normal sein. :D
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das allerdings liegt nicht am Launcher, sondern an der mangelnden Power deines Gerätes :fresse
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    also der Go Launcher Ex kann den Dock nicht ausblenden, aber man kann das mit einem kleinen Trick umgehen.

    In den Dockeinstellungen den Hintergrund ausblenden und dann leere 1 Pixel Icons einsetzen...
     
  15. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann doch auch so die Verknüpfung mit Leer belegen im Menü, welche Aplikation da hinterlegt werden soll.
    Ich habe nur den Menüpunkt in der Mitte wo alle Apps hinterlegt sind.
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, logo, Sinn des Dock AUSBLENDEN ist: Man hat bisschen mehr Platz auf dem Homescreen :) Wenn man einfach nur alles unsichtbar macht, ist das Dock ja deswegen trotzdem noch da :(
     
Die Seite wird geladen...