Andere Stimmen für Garmin Mobile XT ?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von derak86, 17. Juli 2008.

  1. derak86

    derak86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leude!

    Ich hab das N95 mit dem Garmin MobileXT, funzt einwandfrei mit internen GPS!

    Hätte nur gerne andere stimmen für das garmin!
    hat irrgendjemand neue stimmen o weiß wo es die gibt!?

    Bis Später und dake ;-)
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  3. derak86

    derak86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke, sind alle möglichen sprachen dabei aber nur ausländische!

    Dachts da gibts sowas wie hoomer oder so... !
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Für Garmin leider nicht. Habe mal für einen Bekannten gesucht, aber absolute Fehlanzeige.

    cu
    logofreax
     
  5. derak86

    derak86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja so gehts mir leider auch!

    Aber das garmin ist echt klasse!
     
  6. xmsacks

    xmsacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt "privat" gemachte Stimmen, zumindest eine davon könnet ich hier hochladen. Aber die klingt sehr billig...
     
  7. derak86

    derak86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Jou immer her damit, ich dachte da gibts auch sowas wie für TOMTOM stimmen von Homer oder Helmut Kohl, Angela Merkel etc. *lol*

    Währe ja ganz lustig!

    Muss man die dann einfach in den Ordner Voice einfügen und dann im garmin-menue auswählen oder die german-stimme raus nehmen und dann nur eine drinn haben ?
     
  8. xmsacks

    xmsacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein Tool womit man die Stimme in Wav Files zerlegen kann, die kann man dann austauschen. Die von mir angehängte Date auspacken und die Originalstimme überschreiben. Also vorher eine Kopie der Originalstimme machen!!!

    Viel Spaß beim testen!
     

    Anhänge:

  9. derak86

    derak86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die eine stimme werde sie bei gelegenheit mal ausprobieren!

    wie macht mann denn mit so ein prog stimmen, muss mann da nicht rechts abbigen sagen o ist das nur ein ton waraus sich die navi-software die worte bildet?
     
  10. xmsacks

    xmsacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Stimme besteht aus einzelnen Wortbausteinen: "Rechts, Links, 1,2,3 usw" Daraus werden alle Ansagen zusammen gesetzt. Wenn du eine Stimme stimme selber machst, suchst du dir am besten ein Programm das "vorlesen kann. Da gibts du dann die entsprechende Phrase ein und bastelst solange mit Tonhöhe und Speed bis es halbwegs menschlich klingt.
     
  11. derak86

    derak86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaaha, danke!
     
  12. xmsacks

    xmsacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Und damit das hier auch komplett ist, das Tool um die Stimme zu zerlegen...

    Btw, sollte es nicht einen Bereich Navi Tuning geben? Ich kenne da noch den ein oder anderen fiesen Garmin Trick... :D
     

    Anhänge:

  13. derak86

    derak86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann mal los, erzähl mal nen paar tricks
     
  14. xmsacks

    xmsacks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts vieles, auch wenn man bei Garmin nicht soviel wie bei anderen machen kann. zB kann man die Kartenfarben ändern, Karten transparent machen um sie aufeinander zu legen, sich seine Tracks in Google Earth angucken, die Stimme tunen, POIs mit Bild und Ton versehen, den Spash Screen bei den nüvis ändern, die gesamten Texte in den Menüs ändern... Manches geht nur bei den PNAs, anderes auch bei Mobile XT.
     
  15. derak86

    derak86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ahha, was es nich so alles gibt, bin ja schon froh das ich jetzt die europa karte drauf habe
     
  16. akohle

    akohle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Garmin Mobile XT in der Version 4.10.20

    Da gibt's die Ansagen in deutscher Sprache.
    Man sieht direkt, das sich da was zur Vorgänger-Version getan hat.

    Kann ich nur empfehlen.
     
    #16 akohle, 30. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Sep. 2008
  17. derak86

    derak86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe die version 4.20.20 s60.9.
    Bei mir steht aber ESN zum Freischalten, iss das normal oder iss da was falsch gelaufen?
    Habe aber schon mit navigiert.
     
  18. akohle

    akohle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also, seit der Version 4 sind deutsche Stimmen frei auf der Herstellerpage zu kriegen.
    Diese Stimmen gehen auch für Version 5.

    Ich gebe zu, das ist ein Disaster da ran zu kommen.

    Hier der direkte Download: Garmin Voice Deutsch
     
  19. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!
    Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass die Ansagen ab Version 4.10.80 leider viel zu spät kommen?
    Ich benutze deshalb wieder die Version 4.10.60.
    Gruß Psykitt
     
  20. derak86

    derak86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist bei mir nicht so, fielleicht liegt es an deinem gps empfänger, wenn du ein n95 hast mach mal firmwareupdate das datet das gps auch mit up, hat bei mir auch gefunzt
     
Die Seite wird geladen...