Sonstige Andere Schrift in SMS verwenden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von DaddyDeluxe, 3. Nov. 2009.

  1. DaddyDeluxe

    DaddyDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich in SMS´en eine andere schriftart zu verwenden und wenn ja wie?
     
  2. BlackMiKe

    BlackMiKe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    nein geht nicht!
     
  3. DaddyDeluxe

    DaddyDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort kann man da wenigstens die schriftgröße ändern ?
     
  4. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich glaub musst du in der dazugehörigen FONT.xml die Werte ändern
     
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    6
    also, jetzt mal richtig!
    Die Schrift kannst du ändern, aber sie wird nur auf deinem handy angezeigt, nicht auf anderen, und die Schriftgröße kannst du auch verändern, aber sie wird wieder nur auf deinem Handy so groß bzw. klein sein
     
  6. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, sky...er wollte wissen, ob man eine andere Schriftart beim erstellen von SMS verwenden kann, als allgemein benutzt...
     
  7. DaddyDeluxe

    DaddyDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    äh ja richtig dass diese srift nur ich sehe ist mir klar
    nur mein font ist schreibschrift ähnlich daher macht es sich schwer dies zu lesen..
    wo stheht das in der .xml datei?
     
  8. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Um es mal zu sagen ja es müsste möglich sein.
    Denn ich hab auch ne Font hier wo mehrere sind.
    Hier ein Bsp.
    Ich würde es vllt nachher mal Probieren mit anderen Fonts.
    Ansich scheint es möglich zu sein!
    Code:
    - <xml>
    - <engine cache_size="131072" default="yes">
      <font style="sans-serif" weight="normal">/tpa/preset/system/fonts/SonyEricssonLogo_Reg.ttf</font> 
      </engine>
    - <engine cache_size="262144" default="no">
      <font style="sans-serif" weight="bold">/tpa/preset/system/fonts/SonyEricssonLogo_Bd.ttf</font> 
      <font style="sans-serif" weight="italic" s01="0">/tpa/preset/system/fonts/SonyEricssonLogo_Latin.ttf</font> 
      <font style="sans-serif" weight="bold-italic" s01="20">/tpa/preset/system/fonts/SonyEricssonLogo_Bd.ttf</font> 
      </engine>
      </xml>
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Schon möglich, dazu müsstest du aber in der Lage sein die Font.xml am Handy zu bearbeiten.
    Was zurzeit nicht möglich ist.
    Die Datei jedesmal am PC ändern, und erneut ins FS hochladen ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
     
  10. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    wäre eigentlich ne coole sache, wenn das funzen würde, aber da müsste die font.xml schon anders aufgebaut sein und auch geladen werden....

    so zum bleistift
    Code:
    <xml>
    <Font>
      <item_sms>
         <engine cache_size="131072" default="yes">
               <font style="sans-serif" weight="normal">/tpa/preset/system/fonts/Hau_mich_tot.ttf</font> 
         </engine>
      </item_sms>
      <item_default>
         <engine cache_size="131072" default="yes">
               <font style="sans-serif" weight="normal">/tpa/preset/system/fonts/Blahblah.ttf</font> 
         </engine>
      </item_default>
      <item_default_no>
         <engine cache_size="262144" default="no">
               <font style="sans-serif" weight="bold">/tpa/preset/system/fonts/Blahbla_Bd.ttf</font> 
               <font style="sans-serif" weight="italic" s01="0">/tpa/preset/system/fonts/Blahbla_Latin.ttf</font> 
               <font style="sans-serif" weight="bold-italic" s01="20">/tpa/preset/system/fonts/Blahbla_Bd.ttf</font> 
          </engine>
      </item_default_no>
    </Font>
    </xml>
    
    
     
  11. max.power.230V

    max.power.230V Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hört sich sehr interessant an das thema, hats schon einer probiert?

    gruß
    max?
     
  12. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    1
    Das Würde Funktionieren.
    @fkn
    Wie meinst das Jetzt?
    Wenn er einmal seinen Style hat kann er die Datein Übertragen und Fertig ist.
    Man muss halt nur wissen welche von diesen Zeilen in der XML welche für Textverfassung verantwortlich ist.
     
  13. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Das Handy weiß dann aber nichts mit den anderen Schriftarten die in der Liste aufgeführt sind anzufangen!.
    Erkennt nur eine Schriftart.

    Villeicht lässt sich da mit Elfs etwas machen,
    mal abwarten und Tee trinken. ;)
     
  14. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    1
    Naja.
    Bei mir ist es anders.
    Ich hab diese xml inkl. den Fonts von se nse.
    Da scheint's zu Funtzen bei mir auch nur ich sehe halt keinen wirklich Großen unterschied.
    Ich werde mal versuchen 3 unterschiedliche zu verwenden.
    Also die extrem anders sind.
    Weil bei den die ich hier hab die sind nur einen kleinen Tacken unterschiedlich.
     
  15. TheShelbY

    TheShelbY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Nachtigall2009

    Dann gib auf jeden Fall mal bescheid und häng 2, 3 Bilder an..

    Das würd mich nämlich auch mal interessieren, ob das klappt.
     
  16. DaddyDeluxe

    DaddyDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    mhh sieht ja alles sehr interresant aus ich versuche es mal hoffendlich stelle ich mich nicht zu blöd an :P
    nur weilcher font gehört nun wo hin kann mir das jemand sagen?

    Edit: so ist falsch oder?:D [​IMG]

    Zweiter Edit jetzt sieht es so aus mhh nur die sms sind noch gleich geblieben alles was kursiv\Fett\unterstrichen ist wird in einer anderen schrift gezeigt , das ist ja ein anfang hier ein paar pics

    [​IMG] [​IMG]
     
    #16 DaddyDeluxe, 5. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2009
  17. DaddyDeluxe

    DaddyDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mal fragen ob es jemand erfolgreich geschafft hat ?
     
  18. roedi66

    roedi66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kann man jetzt die Fonts ändern beim Aino oder nicht? Hätte auch gerne eine andere Schrift wie zb. comic sans oder so.;)
     
  19. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Ja, kannst du.

    Zugriff zum Filesystem bekommst du mit SEFP2.
     
  20. roedi66

    roedi66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    sorry mit dem sony kenn ich mich nicht aus,hatte bis jetzt immer nokia.wie mache ich das mit der schrift ,hab zwar die seite gelesen mit SEPF2 Dateien übertragen,aber da stand nichts wegen der schrift.
    danke schonmal im voraus

    --- Edit ---

    also hab es jetzt so gemacht wie es in eurer anleitung steht,aber das handy verbindet sich gar nicht

    --- Edit ---

    ich möchte die schrift fürs ganze handy,nicht nur für sms
     
Die Seite wird geladen...