Sonstige Andere Icons für RAZR² V9?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von road runner, 7. Aug. 2008.

  1. road runner

    road runner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, daß die Icons vom Telefonbuch zu gleich sind.
    Daher würde ich gerne ein neues Icon für "Büro" und "Privat" benutzen.
    Leider finde ich die nicht.
    Im Skin sind sie wohl nicht, jedenfalls habe ich sie mit s4moto extreme nicht entdecken können.:confused:

    Weiß jemand wo ich suchen muß????

    Gruß
    Road Runner

    Handy: Razr2V9 von Vodafone
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Diese Icons liegen in der DRM (CG15) eines Flashfiles.
    Da heranzukommen, ist ohne Fachwissen schwierig.

    Du musst die CG15 mittels dem Tool 3G-DRM öffnen, damit der gif-Ordner freigelegt wird, um dann die entsprechenden Icons zu tauschen. Dann muss die CG15 wieder zusammengesetzt werden und aufs V9 geflasht werden.

    Unten im Anhang sind die Icons die Du tauschen möchtest, richtig?
    Hast Du entsprechende Icons, welche Du haben möchtest?

    Welche Vodafone-Software hast Du auf Deinem V9?
     
  3. road runner

    road runner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das sind diese Icons, die rein gelben sind total schlecht zu unterscheiden.

    Meine Software ist R263313_U_A0.03.1DR.
    Ich habe noch keine neuen Icons. Aber ich setzte mich heute abend mal hin.

    Wie komme ich denn an die CG15.
    Kann ich mit demTool 3G-DRM auch wieder eine CG15 machen.
    Flashe ich die dann mit RSD-Lite.

    Fragen über Fragen:rolleyes:

    Gruß
    Road Runner
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du splittest mit SBF-Recalc als allererstes das Flashfile.

    Dann bekommst du die CG15 :) Die CGs sind entsprechend gekennzeichnet ;)

    Alles weitere steht ja oben.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Selbstverständlich kannst Du das.

    1. mit SBF-Recalc den Flash zerlegen
    2. mit 3G-DRM davon die CG15 in einzelne Gif zerlegen.

    3. Du bearbeitest / tauscht Deine Gif's

    4. mit 3G-DRM daraus wieder eine neue CG15 erstellen.
    5. Mit SBF-Recalc den Flash wieder neu zusammensetzen.

    6. Flashen...
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das wären die älteren, originalen Icons von Motorola.
     
  7. road runner

    road runner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Klasse,

    vielen Dank für die antworten.:thank you:

    Ich versuche gleich mal mein Glück.

    Gruß
    Roadrunner
     
  8. road runner

    road runner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder,

    ich habe jetzt mal nach Eurer Anleitung mein Flashfile auseinandergenommen.
    Dabei bin ich darauf gestossen, daß meine Icons im Telefon komplett gelb sind.
    (Privat, Büro, Sonstiges). Aber im Flashfile ist z.b. das Häuschen von Privat grünlich.
    Genauso wie im Anhang von Malta11.
    Im DRM habe ich jeweils 4 Icons gefunden. Immer zwei sind gleich. 3273 und 3295 sind grünlich und 2586 und 2718 sind gelb. so wie bei mir im Handy.

    Ich bin ein wenig verwirrt.......

    Gruß Roadrunner
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich hatte die Icons gestern auf die Schnelle rausgesucht. Die Icons für das Telefonbuch, welche Du tauschen möchtest, sollten die von Nr. 2584 bis einschliesslich Nr. 2594 sein.

    Du hast ja schon selbst festgestellt, dass manche Icons doppelt vorhanden sind, aber jeweils eine eigene Nummer haben. Jedes Icon hat eine andere Funktion.
    Also Du brauchst nicht verwirrt zu sein. Ist schon richtig so.
     
  10. road runner

    road runner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So,

    ich habe jetzt einfach mal die drei icons etwas eingefärbt.
    Bevor ich jetzt irgendetwas falsch mache,
    ich ersetzte die Icons in dem Gif-Ordner "Gif-Folder (CG15)".
    Dann sage ich in 3G-DRM "create new DRM". Er fragt mich nach dem
    CG15 und ich wähle das, daß ich vorher auch extrahiert habe.

    Dann wird ein neues cg15 erstellt, bzw. überschrieben. Das flashe ich dann mit rsd-lite.

    Soweit alles richtig?????

    Gruß
    Marcus

    P.S. kleine Frage am Rande, wie bekommt man denn raus, welches gif wofür ist?
    Ausprobieren oder gibts ne liste
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Soweit hast Du es richtig beschrieben und auch verstanden.
    Denke aber daran, dass 3G-DRM geöffnet bleiben muss.

    Soll heissen, Du öffnest mit 3G-DRM die CG15. Wenn 3G-DRM fertig ist und den gif-Ordner anzeigt, 3G-DRM nicht schliessen oder beenden. Du kannst es z.B. auf die Taskleiste minimieren. Jetzt die neuen Icons in den gif-Ordner kopieren. Gleiche Größe und gleiche Nummer der Icons sollten klar sein. Wenn die neuen Icons im Ordner drin sind, 3G-DRM von der Taskleiste zurückholen und "Create new DRM" anklicken. Fertig.

    Jetzt musst Du halt nur noch mit SBF-Recalc den Reflash erstellen. Fertig. Dann mit RSD-Lite flashen und nach dem Neustart über die neuen Icons freuen.
     
  12. flowinalex

    flowinalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    auf compi kopieren und ausprobieren :D
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Natürlich kannst Du 3G-DRM zwischendurch beenden - kein Problem...
     
  14. road runner

    road runner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    auch wenn ich gerne Vollzug melden würde, es war leider nicht so.:(

    Da ich beim flashen von meinem neuen Flashfile erst die Meldung
    "MA type 0 is not supported" bekommen habe und (ich weiß, total doof):banging: zu schnell auf flashen geklickt habe, und damit mein Handy zerschossen habe und jetzt erst einmal das originale zurückspielen musste, hier meine Frage.

    Kann ich auch nur die CG15 irgendwie zu einem flashfähigen File zusammenbauen und dann nur die cg15 flashen???

    Gruß
    Road runner
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
  16. road runner

    road runner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hurra es hat dann doch geklappt.:D

    Mit dieser Anleitung
    und den richtigen Icons (2718,2719,2720) hat es dann doch noch funktioniert.
    jetzt da ich weiß wie es geht, kann ich mich ja doch noch ein bischen austoben.

    Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Icons wo auftauchen???? Oder ist das echt trial and Error:confused:

    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe:danke::danke::danke:

    Roadrunner
     
  17. road runner

    road runner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Meiner Einer,

    also mit 3g-Drm die gif´s extrahiert, neue kopiert.( selbstverständlich gleiche Größe/Name) dann create drm.
    Danach etwas confused. Ich glaube ich bin dann mit den vielen Dateien durcheinandergeraten. und habe dann meine neu cg15 datei in ein falsches Verzeichnis kopiert. Ich kann es jetzt auch nicht mehr nachvollziehen.

    Bin dann hergegangen und habe erstmal alle Verzeichnisse neu aufgebaut und was ich nicht mehr brauchte gelöscht. und dann hat es ja gottseidank auch geklappt( s.o.):):):)

    Gruß
    Roadrunner
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Glückwunsch, das es geklappt hat...
    Eigentlich ist 3G-DRM sehr Bediensicher aufgebaut. Normal brauchst Du damit nicht mal die alte bzw neu erstellte CG15 umkopieren/verschieben, da die alte CG15 in ***.bak umbenannt wird. Das heißt, Du brauchst nur noch Recalc starten und einen neuen Flash erstellen...

    Vielleicht sind meine Programme doch zu einfach zu bedienen...:(
     
  19. road runner

    road runner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, daß ich den new descriptor vergessen habe????

    Hätte das u.U. den erwähnten effekt.

    Gruß Roadrunner.

    P.S. Programme sind super, nur muß man natürlich auch wissen ( lernen;)) was man tut.
     
  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ein nicht ordnungsgemäßer Descriptor hätte diesen Effekt bzw. diese Fehlermeldung. Das wäre dann der harmlose Fall.

    Aber das würde auch bedeuten, das Du CG's aus völlig unterschiedlichen Flashes "zusammengeschmissen" haben müßtest. Denn solange Du nur Deine "eigene" CG15 modifizierst und wieder einsetzt, muß der Descriptor nicht neu berechnet werden.
     
Die Seite wird geladen...