Sonstige andere Handys per Bluetooth verbinden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von w_fuchs, 5. Jan. 2007.

  1. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mein V3r mit auf d&g geflasht und wollte jetzt ein nokia per bluetooth suchen. Ich fand aber unter einstellungen den punkt nicht (den es laut bedienungsanleitung geben sollte). ich fand dann einen eigenen Menüpunkt, der allerdings keinen Untermenüpunkt à la "Aktive Geräte suchen" o.ä. enthält.
    Wenn mich das nokia sucht, funzts - bt ist also an sich ok.

    Was tun? Danke!
     
  2. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mit dem Motorola nicht einfach so ein anderes Handy über BT suchen.
    Du kannst aber eine belibige Datei von deinem Handy wählen, dann auf ->kopieren ->Bluetooth und dann kannst du Geräte in Reichweite suchen.
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Oder falls es dir wirklich nur ums "reine suchen" geht auf Javaprogramme zurückgreifen ...
     
  4. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Laut Handbuch kann man aber nach Geräten suchen (wie man es ja z.b. von einem nokia gewohnt ist).
    Ich lege 2 Attachments bei - erstens: die Menüstruktur. genau der Punkt: Einstellungen-Verbindung fehlt komplett zw. "Signale" und "Anrufumleitung".
    Zweites Attachment: Hier wird dass beschrieben mit "Geräte suchen". GEnau das suche ich...
     

    Anhänge:

  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Du kannst auch laut Anleitung nur nach Bluetooth - Audio oder ähnlichen Geräten suchen ...

    Das mit der Menüstruktur wird daran liegen das du ein gebrandetes Handy hast... Oder nicht ?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Es geht weder mit gebrandeten, noch mit ungebrandeten Handys.

    Dieser Menüpunkt "Geräte suchen" funktioniert nur mit Freisprechanlagen im Auto oder Headsets. Andere Handys kann man mit Motorolas nicht suchen.

    Erst wenn du eine Datei empfängst oder verschicken willst, werden andere Handys für ein Motorola auffindbar.

    cu
    logofreax
     
  7. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    aha! Grundsätzlich habe ich den menüpunkt nur wenn ich im auto (mit anlage!) sitze? Erscheint der dann?

    Wenn meine Frau mit ihrem NOKIA mich sucht, dann fidnet sie mich auch. Umgekehrt getht also genau das nicht? Richtig?
     
  8. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das Nokia deiner Frau finden, wenn du ihr eine Datei schicken willst. Genau so wie es in der Anleitung geschrieben steht. Über den Punkt: ->Freisprechen->Geräte suchen findest du nur Headsets.
     
  9. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    I see. Nur den punkt verbindungen habe ich halt im menüpunkt einstellungen nicht. Der lässt sich bestimmt wo einstellen, oder? Oder wahrscheinlich brauche ich den gar nicht...
    Habe ja einen eigenen Menüpunkt im Hauptmenü "BT-Verbindungen"
     
  10. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir stehen unter BT Link: ->Freisprechen, ->letzte Verbindungen, und ->Setup
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Wo welche Menüpunkte liegen hängt von der Firmware ab, vom Branding und von der mma_ucp falls die geändert sein sollte.

    cu
    logofreax
     
  12. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmals...
     
Die Seite wird geladen...