Xperia PLAY An/Aus Knopf spinnt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Berti19, 1. Okt. 2012.

  1. Berti19

    Berti19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    habe ein Xperia Play.
    Hatte es bei Eba gebraucht gekauft.
    Mittlerweile ist es debranded, übertaktet usw.
    Aber das Problem welches ich habe ist von Anfang an da.
    Egal mit welcher Firmware.

    Also:
    1.Manchmal bekommt ich das Handy nicht an.
    Wenn ich auf An/Ausknopf drücke um es anzumachen, vibriert es manchmal nur , bleibt schwarz. vibriert wieder und leuchtet obn dann blau. mehr nicht.

    2.Wenn die Tastenspeere aktiviert ist komtm das 2. Problem.
    Manchmal beomme ich die weder mit den Hometasten usw bzw. mit dem An/Aus Knopf raus.

    Nach Stunden drücken leuchtet irgendwann das Display auf und geht wieder.

    Und nu meine Frage,
    wasn da los? :)

    Mfg und SOnnige Grüße aus Dresden
     
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    mmhhhmmm wenn es sich so in der art bemerkbar macht, kann das auch mit dem flex zwischen mainbord und displayteil zusammenhängen, zumindest war es bei mir so... meins ist einseitig gerissen gewesen. ob es wirklich daran liegt kann ich dir aber nicht sagen da mir das ersatzteil (zwischen 19 und 30 euro) zu teuer noch ist.
     
  3. Berti19

    Berti19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wenigstens einer der mal was schreibt.

    Also, wenn ich das Play an PC anschließe und an mache funktioniert es
     
  4. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    was hat denn der verkäufer gesagt bzw mit was hat er es beschrieben oder sagt er dazu ? also ne vorgeschicht wäre bestimmt etwas hilfreich
     
  5. Berti19

    Berti19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Er atwortet mir nicht.Handy wird vom PC erkannt, ghet aber immer in den Fatboot modus. Bildschirm keine reaktion.
     
  6. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    auf deine letze info ... so war es bei meinem auch am schluss ... Flex vom slider ... gibt immer nen kurzschluss. ohne oberteil ist meins dann nomar gelaufen zumindest via adb-sdk... ich hab auch schon nen bekannten bei dem dasselbe aufgetreten ist. kannst es ja mal aufschrauben .. . aber vorsichtig ist ziehmlich komplizert verbaut und dir dann das flexkabel anschauen
     
  7. Berti19

    Berti19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hatte ich mir egstern auch gedacht.
    ittlerweile scheine ich das Flex Kabel zerstört zu haben.
    Das Handy geht wieder an, aber bildschirm nicht. kaufe mir ein neues Kabel.
    ist ja auch doof gelegt von Sony Ericsson >.<
    Da muss es ja früher doer später kurzschlüsse geben.
     
  8. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    ja ist echt mistig verbaut... und ohne relativen Schleifschutz. .. sei vorsichtig beim Neueinbau ;-)
     
Die Seite wird geladen...