Sonstige AMOLED vom gleichen Handy hat unterschiedliche Schwarzwerte...

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Kresh1k, 17. Juni 2017.

  1. Kresh1k

    Kresh1k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    Ich besitze momentan zwei J7, eines von mir und eines von einem Freund, um es zu vergleichen. Es sind beide von 2016, also die gleiche Version. Jedoch bemerke ich eine Sache: Bei meinem J7 scheint das 'schwarz' nicht ganz schwarz zu sein, es ist so leicht leicht bräunlich. Beim anderen J7 hingegen ist es entweder dunkel bzw. schwarz oder hell bzw. weiß..
    Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. Wenn die Statusleiste (also die oben) schwarz ist oder vl sein sollte, dann stimmt da auch was nicht, da sie unterschiedlich sind, bei mir leicht bräunlicher ist, beim Freund hingegen schwarz, und das bei der gleichen App die offen ist.
    Ich mache mir Gedanken darüber, dass mein Display vl leicht defekt ist. Entweder er stellt die Farben einfach besser dar bzw heller (auf dunklen Fotos sehe ich zb mehr als beim anderen J7), oder aber die Schwarzwerte sind bei meinem nicht so gut.
    Was meint ihr? Was könnte das bedeuten? Wie kann ich es testen das ihr auch seht was ich meine?

    Mit freundlichen Grüßen

    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.409
    Zustimmungen:
    365
    Hi,

    kurze Frage, sind alle Displayeinstellungen gleich?

    Man kann da nämlich bei den Samsungs einiges einstellen, was des Display angeht und schon sieht es anders aus.

    LG
     
Die Seite wird geladen...