Desire AMOLED oder SLCD Display von HTC Desire - welches ist besser?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von *$M3RT$*, 17. Aug. 2010.

  1. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    Ich habe mitbekommen, dass das HTC Desire nun ein anderes display hat, also net mehr amoled oder so sondern ein anderes, welches display ist eig besser?
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Das AMOLED hat viel bessere Farben aber ist dafür schwerer bei sonne abzulesen. Das SLCD ist da besser aber hat keine tollen Farben. Angeblich soll auch der Stromverbrauch vom SLCD geringer sein aber das konnte noch keiner bestätigen.
     
  3. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab eins mit SLCD, die Farben find ich eigentlich recht gut. Im Vergleich mit dem Legend, das ja auch AMOLED hat sind meiner Meinung nach keine so großen Unterschiede zu sehen...
    Zum Energieverbrauch, das Display ist in der Energieverwaltung immer im unteren Bereich gelistet (zwischen 5 und 10 %). Außerdem soll doch der Stromverbrauch um 5x geringer sein als der von normalen LCD's, geringer als AMOLED hab ich jetzt noch nirgends gelesen?!

    MfG Chris
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es gibt bisher auch keine Vergleichsfotos oder Videos, denn sowas würde mich auch brennend interessieren.
     
  5. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
  6. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe am WE beide Handys gesehen. Der SLCD ist von Sony und den Unterschied sieht man, bei Tageslicht kaum. Bei Dunkelheit ist der AMOLED etwas besser. Auch hier sind die Farben nicht kräftiger aber sie wirken so.

    Sehr sehr einfach erklärt, stellt der SLCD die Farbe schwarz dar, während ein AMOLED sich im schwarzen bereich einfach ausschaltet. Schwärzer als aus geht nicht.
     
  7. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    mhh...ich kaufs mir aber die haben das handy bei vodafone erst mitte september
     
  8. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    HTC desire ist besser wenn es AMOLED hat!!!

    [video=youtube;gUF4dLVdFKc]http://www.youtube.com/watch?v=gUF4dLVdFKc[/video]

    LEFT : AMOLED, RIGHT : SLCD

    HTC Desire und das N1 sind fast gleich gebaut!!!
     
    #8 aleks1994, 18. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2010
  9. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Genau was ich geschrieben habe...im Dunkeln. Aber wann ist es mal so dunkel wie auf dem Video? Nochmal, bei normalen Verhältnissen Tageslicht, Dämmerung wird man keinen Unterschied feststellen.
     
  10. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann nur sagen das ich das Desire mit SLCD Klasse finde. Das Display ist in meinen Augen super :)

    MfG Chris
     
  11. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    soo =) hab das desire aber jetzt, ist froyo schon draußen? Wenn ja, wie mach ich es aus?
     
  12. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein ungebrandetes hast müsstest du das Update schon so bekommen, andernfalls musst du eine Brandingfreie Firmeware draufspielen, aber Achtung, wenn du eins mit SLCD hast musst du gucken, dass du eine Firmeware mit den entsprechenden Treibern hast ;)

    MfG Chris
     
  13. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    hab mit amoled...;). Hab heute bei Vodafone gekauft, mit vertrag...
     
  14. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
  15. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    also ne ich hab ja vodafone vertrag und ich benutze die sim ich brauch net zu rooten oder debranden...
     
  16. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst du warten bis 2.2 von Vodafone freigegeben/veröffentlicht wird ;)
    Danach bekommst du normalerweise automatisch eine Meldung, dass ein Update verfügbar ist, oder du gehst unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates -> Jetzt prüfen, da kannst du dann manuell gucken ob ein Update für dein Telefon verfügbar ist ;)

    MfG Chris
     
  17. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch Mithilfe einer Goldcard die Original HTC Froyo Rom installieren.
     
  18. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    nee will kein rom...nimm den standart von voderfone
     
  19. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre dann die original Software fürs Desire von HTC.
     
  20. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    mann aber iwie ist meine Frage net beantwortet xD...ist das froyo für desire raus (vodafone)?
     
Die Seite wird geladen...