Sonstige Amerikanische Tastenanordnung ändern!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ghostwriter, 23. Okt. 2006.

  1. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    also folgendes Problem. Ich möchte mir eine Tastatur holen, die wesentlich billiger in amerikanischer Tastenanordnung ist.
    So weit ich weiss, ist dort dass y und z vertauscht. Was noch alles anders ist, weiss ich leider nicht. Meine Frage: Wenn ich mir das Teil kaufe, gibt es eine Möglichkeit, die Tastaturbelegung zu ändern????Bei :google: habe ich leider nichts gefunden.

    Für alle Hinweise bedanke ich mich schon jetzt.
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Kannst du über die Systemsteuerung - Tastatur ändern.

    de-en.jpg

    Gibt (glaub ich) auch nen Shortcut für die Taskleiste

    Ist noch einiges mehr anders - vor allem Sonderzeichen und Umlaute und "ß" - hier mal ne englische als Beispiel (aus Wikipedia)

    [​IMG]

    cu
     
    #2 kangoobiturbo, 23. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2006
  3. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Also Kangoo erstmal Super dollen Dank an Dich, das Du so schnell antwortest. Ich komme jetzt ja leider nicht dazu es zu testen. Also ist es kein Problem wenn ich mir die Tastatur kaufe?? Nicht das ich dann blöd da stehe. Ich kann also jede Taste in der Systemsteuerung ändern?? Eigentlich müsste ich dann zum Abschluss ja nur noch die Keys auf der Tastatur ändern. Die kann man ja bestimmt abnehmen, zwecks Staub entfernen. Danke nochmals
     
  4. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Was für eine Tastatur ist es denn?
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Nun ja - es wird sich wohl nicht um eine hellgraue Standard-Tastatur handeln - oder ??

    Theoretisch kannst du die Tasten natürlich umsetzen , aber Umlaute und Sonderzeichen fehlen dann trotzdem - ob die Ersparnis den Aufwand wert ist ???

    Könntest du mal ein Bild oder einen Link deiner "Wunsch"-Tastatur posten ??

    cu
     
  6. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    #6 ghostwriter, 23. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2006
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Und was kostet die im Laden ??

    Die ist übrigens nicht neu - sondern "Zustand erneuert" - was auch immer das heißen soll ;)

    cu
     
  8. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Ja im Laden 80Euro aufwärts!

    Hatten ein Angebot bei Saturn, für 74€
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    ist die dann in Deutsch ??

    Das wären dann 30 Euronen Unterschied - dafür keinen Aufwand - Garantie - und wenn was wäre , kannst du direkt hingehen

    cu
     
  10. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ich würd die auch lieber im Geschäft kaufen, vor allem wegen der Garantie, ich hab auch mal n neues Handy bei ebay gekauft, für meine Mutter (von nem EbayShop). Da hats auch geheißen, ich habe 2 Jahre Garantie.
    Das Handy ist gleich von Anfang an kaputt gewesen (man hat beim telefonieren seinen Gesprächspatner nicht gehört).
    Dann hab ich des dem Shop geschrieben, und er hat nur gemeint, ich soll mich an Motorola wenden.
    Dann bin ich zu nem Motorola Shop, (der ziemlich weit weg war) und die wollten des erst nicht kostenlos reparieren, weil des bei Ebay gekauft wurde und so weiter.
    Nach einigen Monaten und zahlreichen Telefongesprächen durch ganz Deutschland später wurde das Handy dann doch kostenlos von Motorola repariert.
     
  11. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    HMMMM

    Nun gut. Dann werde ich mal brav sein und hören ;-)
    Allerdings erst nächsten Monat. Oh Geld, Oh Geld wär schön wenn ich Dich hätte.

    Und Danke an alle!!!

    MFG Pierre:closed:
     
Die Seite wird geladen...