Sonstige Am USB kein mp3-Klingelton

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von hydro, 22. Dez. 2009.

  1. hydro

    hydro Guest

    Hi,

    seltsames Prob, dass nur auftritt, wenn das handy am USB hängt: Die mp3-Klingeltöne, die auf der Speicherkarte sind, findet er nicht. Zeigt dann bei Signalton zuordnen nur voreinstellung und die klingeltöne sind nicht auswähllbar.
    Lösung ist wahrscheinlich nur, die Klingeltöne auf dem handy zu speichern. Da einfach unter musik, oder wie?
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    oder in den vebindungseinstellungen auf Data/Fax stellen wenns das bei deinem gibt und dann über software auf die speicherkarte zugreifen
     
  3. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Speicherkarte ist ja unter Verbindungen über USB als Standard eingestellt nehm ich mal an. Zumindest war das bei mir so mit dem E770v. Dort auf Datenverbindung einstellen. Dann kannst du aber keine mp3's auf die Speicherkarte des Handys ziehen, da das Handy die Verbindung quasi verweigert.
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Geht beim Z8 auch nicht! Entweder man stöpselt es ab, oder man lebt damit ;)

    Ich packe auch die MP3´s über USB drauf und trenne danach um zu sehen , ob alles da ist. Lebe ganz gut damit.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ist eigentlich völliges normales Verhalten. Hab ich beim V8 auch. Wenn ich des Handy per Massenspeicher einbinde, hab ich logischerweise keinen Zugriff mehr.
     
  6. hydro

    hydro Guest

    Hi,

    soweit ist das auch klar, das komische ist nur, dass er vor einigen Tagen am USB hängend noch mit den mp3-Klingeltönen geläutet hat. Das ist mir suspekt.

    Ist es dann weg, wenn win das handy als USB-Gerät erkennt?
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Klingeln tut es dewegen schon! Hat ja nix mit dem Zugriff per USB zu tun.

    Also ich hab keinen Zugriff über Mediaplayer / Dateimanager im Handy wenn es am USB hängt, egal welcher Modus aktiv ist.
     
    #7 Mæz, 22. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dez. 2009
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wenn Dein Handy auf Massenspeicher steht, dann wird die Speicherkarte praktisch im Handy "abgemeldet", sobald Du es mit einem Rechner verbindest und der es dann als Wechseldatenträger einbindet.

    Klingeln wird das Handy trotzdem: Es nimmt sich dann einen Ton aus dem Handyspeicher selbst. Hast Du mal überprüft, ob der besagte Klingelton nicht zufällig auch im Handy (also doppelt) vorhanden ist?
     
  9. Mæz

    Mæz Guest

    Also bei mir sind die Töne alle auf der Karte, klingeln tuts immer :D (Gott sei Dank!). Lediglich der Zugriff über Player/dateimanager usw. wird gesperrt.
     
  10. hydro

    hydro Guest

    Hi,

    nein, aber das wars auch schon.... von der Speicherkarte aufs handy schieben und.... Geht doch....
     
Die Seite wird geladen...