Sonstige Alternative zur Samsung PC Suite gesucht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von thomasftl, 5. Okt. 2009.

  1. thomasftl

    thomasftl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine funktionierende Alternative zur PC Suite von Samsung. Mir gefällt weder die Oberfläche mit den zerstückelten Aufgabenbereichen, noch das schlechtdurchdachte Handling der einzelnen Teilprogramme.
    Ich habe versucht, EasyStudio zu installieren, aber da ich das SGH-U700 benutze und dieses über USB anschließe, kommt keine vernünftige Kommunikation zwischen Handy und Software zustande. EasyStudio kan nur über COMxx (seriell, IrDa, Blutetooth) Verbindung aufnehmen und bei manchen Varianten ist auch der COM-Port auf einen einzigen beschränkt. Aber die Oberfläche von EasyStudio ist genau das, was ich will, nämlich alles unter einer Oberfläche im Outlookstil. Selbst, wenn ich Bluetooth aktiviere kommt keine Kommunikation zustande. Das Handy wird einfach nicht ausgelesen. Es gibt auch keine Fehlermeldung, dasss das Handy nicht erkannt oder gefunden wird. Leider ist ja EasyStudio schon uralt und wird anscheinend nicht weiterentwickelt, da es ja nun PC Studio gibt, welches von Samsung mitgeliefert wird.

    Wer im Zusammenhang mit WindowsMobile-Geräten die Software von Jeyo kennt, weiß sofort, was ich meine


    Danke für jeden Tip

    Thomas
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. chicago1959

    chicago1959 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi thomasftl,

    hatte das gleiche Problem mit PC Suite.

    Habe dann MobileMaster gefunden und probiert und sofort gekauft.
    Finde diese SW sehr gut, dass suchen und finden des Handys geht sehr flott, man kann z.B. den Typ schon vorher eingeben. Die Software kennt ziemlich viele Handys verschiedner Marken, schau mal auf der HP nach (Mobile Master - Handy Verwaltungsprogramm/Sync Profi für ihr Handy: Sony Ericsson, Nokia, Motorola, Samsung, LG, Siemens BenQ Handys und iPod - Home).

    Nun noch der Nachteil, die Sw ist nicht umsonst, aber ich finde jeden Euro wert, da man z.B. auch mit etlichen Fremdprogrammen synchen kann (z.B Mozilla Thunderbird, Lotus Notes und mehr).

    Chicago1959
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Schau mal im Beitrag über deinem, den zweiten Link :D

    Trotzdem Danke.

    cu
    logofreax
     
  5. thomasftl

    thomasftl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Downloadlink zu BitPim ist leider tot.

    Ich habe folgende Programm getestet:
    - Mobile Master
    - MOBILedit!
    - Cell Phone Manager

    Alle bringen an irgendwelchen Stelle Fehlermeldungen. MEist sind die Programme nicht in der Lage, die Kontakte ordentlich zu Laden und zu Schreiben. Das Schreiben von SMS auf dem PC geht zwar, aber keines der Programme sendet die dann auch.

    Thomas

    So, mit Google habe ich BitPim gefunden und sogar ne deutsche Anleitung dazu. Allerdings kann BitPim beim U700 nur auf das Dateisystem zugreifen und nicht auf die Kontakte, SMS usw.
    Von daher habe ich es gleich gelassen.

    Thomas
     
    #5 thomasftl, 7. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Okt. 2009
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Link zu Bitpim ist gefixt.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...