Alternative zum 5800 XpressMusic?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von ResidentEvilRedfield, 22. Jan. 2009.

  1. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Welches handy ist denn von Nokia sonst noch gut?was könnt ihr außer dem 5800 empfehlen?n95?
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Kommt drauf an was dir wichtig ist. Ich bin momentan mit dem N79 sehr zufrieden.
    Das N95 ist zwar nach wie vor sehr gut, aber mittlerweile schon was alt und vor allem groß und schwer.
     
    #2 pommesmatte, 22. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Jan. 2009
  3. game360

    game360 Guest

    Wie ich sehe hast du das n78. Der Akku ist recht in Ordnung, wlan, Gps/AGps hast du auch und symbian....

    Du kannst eigendlich nur noch dir ein neues Handy holen das ne bessere Cam hat. Wenn du z.B zum N95 umsteigen würdest, dann hättest du ne bessere cam jedoch schlechtere GPS und einen schlechteren Akku.

    5800 ist ein Touch Handy, es mit einem N95 zu vergleichen kannst du eigendlich nicht. Es gibt das N85, N82 und das N79. Die sind besser als dein momentanes Handy!
     
  4. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Also das N78 habe ich verkauft. Habe ich noch nicht geändert. Ich kam mit der Tastatur überhaupt nicht zurecht.

    Ich hätte die Auswahl an N85,N96,N95 normal,N95 8GB,E66 oder das i8510 Innov8!
     
  5. game360

    game360 Guest

    Ganz klar, weil es auch momentan mein fav. ist, das N85. Guter Akku, 5MP, Wlan, Agps, gps, schnell, gute Verarbeitung.... Voralem, schön verpackt, gar nicht so groß!
     
  6. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Weniger gefallen haben uns die lieblos wirkende Verarbeitung: Der Doppel-Slider wackelt, die Tasten bieten keine guten Druckpunkte und das Plastikkleid wirkt nicht sehr hochwertig. Auch die gebotene Akkuleistung ist indiskutabel. Zweieinhalb Stunden für ein Handy dieses Kalibers sind deutlich zu wenig.

    Da fällt leider das N85 aus! Mist
     
  7. game360

    game360 Guest

    Huh, das kan ich nicht bestätigen, nen Freund hat das, sonst würde ich ja sowas nicht behaupten ....woher hast du die Info?
     
  8. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
  9. game360

    game360 Guest

    da schau ich nie nach :D

    schau dir das mal an: Handytest :: Nokia N85 Test | Handytest Testbericht

    bis du das durchgelesen hast, weißt du mehr wie ich von dem Handy und einer der Pluspunkte ist der Akku ^^ Schau mal nach, dann kannst du ja immer noch Fragen stellen.

    ps. In der Zeitschrift Connect ist das N85 auf Platz 2
     
  10. jaaan

    jaaan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das n85 ist kein schlechtes Handy, allerdings ist die Verarbeitung meiner Meinung nacht nicht das Gelbe vom Ei, der Slider hatte an den Modellen, die ich in der Hand hatte überall ein bisschen Spiel. Kann aber auch sein dass diese Kinderkrankheit schon behoben wurde.
     
  11. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    welches nokia handy ist den von der verarbeitung her im moment das beste?außer das 8800!
     
  12. game360

    game360 Guest

    Die E Modelle sind da immer sehr gut!
     
  13. jaaan

    jaaan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die E-Modelle sind ziemlich gut verarbeitet, allerdings bietet das 5800 auch eine gute Verarbeitung, auch wenn's " nur " aus Plastik ist.
     
  14. game360

    game360 Guest

    Naja, ich hab es mir nicht angeschaut. Ich muss aber auch zugeben, das ich Touchscreen nicht wirklich leiden kann.... Werds mir mal angucken, gibt ja nur positive Rückmeldung...
     
  15. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    mich reizt schon das 5800....wollte es ja in blau bestellen und dann gabs ein paar user die mit dem gerät unglücklich sind....deswegen zweifel ich stark....und n slider handy will ich eigentlich nicht gerne,da es zuviele probs geben kann.

    ach das so schwer zu entscheiden welches handy.
     
  16. cem1993

    cem1993 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Willst du nur Nokia? Oder könntest du dir auch etwas von solchen Handys vorstellen, vielleicht gefallen sie dir ja besser:

    - Sony Ericsson C905i
    - Samsung SGH-i900
    - Sony Ericsson X1
    - Samsung SGH-M8800
    - Apple iPhone 3G (8GB/16GB)
    - Sony Ericsson G900i
    - Samsung SGH-D980
    - Sony Ericsson W960i

    MfG
    cem1993
     
  17. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auswahl! Also ich sag mal am besten was ich für ein Handy suche.

    Welche marke ist eigentlich egal, obwohl ich von Nokia enttäuscht bin seit einiger zeit was die verarbeitung angeht.

    Also ein Slider möchte ich nicht, da es zu spiel kommt und noch irgendwelche Probs mit dem slider gibt.

    ein touchpad handy wäre ne feine sache. das touch vom ipod/iphone ist einfach genial.Und ich denke mal da kommt kein anderes handy ran im moment(außer das iphone,was aber zu teuer ist).

    So was soll das Handy können?

    1.Sprachqualität soll gut sein. hab gelesen das bei einigen Nokia Handys sich wie blechtrommeln anhört.

    2.CAM ist nicht so wichtig. Und wenn eine verbaut sein soll, soll die schon gute fotos machen.

    3.Das wichtigste für mich ist die Verarbeitung.Ich möchte nichts zum knirschen,knarzen oder sonst was haben.Und eine ordentliche tastatur,nicht wie die vom n78.Es soll alles perfekt sitzen.Kein staub nach paar monaten unter dem display usw.....

    4.Sollte schon Symbian sein. Hatte mal ein SE Handy und mit dem eigenem OS bin ich nicht zurecht gekommen.

    5. Akku soll nicht nach einem tag leer sein.

    6.WLAN wär nett,ist aber nicht notwendig.

    4.Bluetooth wichtig.

    5.guter musik player.

    mir fällt sicher noch mehr ein, aber das ist erstmal das wichtigtse.

    danke
     
  18. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    N82 =) Trifft halt alles zu. Selbst bei GSM/UMTS Mixmode und durchschnittlicher Benutzung (SMS und telefonieren) hält es locker 2-3 Tage.
     
  19. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    ne das n82 ist von der vearbeitung her genauso wie das n78!2 meiner kollegen haben das handy und die verarbeitung ist sehr schlecht!
     
  20. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Maybe, meins perfekt verarbeitet, kein Knarzen kein gar nix. Aber wenn dir eh alle angebotenen Sachen nicht passen solltest du vllt. mal Handyshops abgrasen.
     
Die Seite wird geladen...