Alternative zu Nokia Maps oder TomTom

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Salsero, 13. März 2008.

  1. dobi3md

    dobi3md Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke nicht das es permanent geld kostet, habe in meinem handy nur wlan als internetverbindung zugelassen vorm haus einlogen, und es navigiert mich wohin ich will .oder zieht es automatisch eine verbindung wenn keine internetverb. definiert ist?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Normalerweise benötigt Nokia Maps keine Internetverbindung, da ja alles auf dem Handy installiert ist.

    Aber um es im vollen Umfang zu nutzen, kommt man nicht drum herum.

    cu
    logofreax
     
  3. derblondehans

    derblondehans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    ich hatte auf meinem N95 Garmin XT installiert und war damit
    super zufrieden. Im Laden kostet das ca. 60€.
    Läuft auf S60 v3 und v5.
    Das schöne daran ist, dass man sehr flexibel ist was die POI's angeht.
    Ich habe für mich z.B LPG Tankstellen für CH,A,NL,D und Italien zusammengefasst.
    Ist ja nur ne Exeltabelle.
    Läuft auch mit dem internen GPS-Gerät.
    Gruß
     
  4. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuet

    Hab ja nun auch ein N95...Was ist den nun die beste Navisoftware...?..Und wie muss ich das verstehen das es mit Nokia Maps Kostet das nun permanent Geld..?..Ich Brauch es nur mal ab uind an könnt ihr mir da was empfehlen...?..Und ich bekomm das Ö-Navi nicht insterlliert...?..Handy ist gehackt...

    Mfg asterix007
     
    #24 asterix007, 19. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  5. derblondehans

    derblondehans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Navisoftware ist auch Geschmacksache, der eine steht auf TomTom und der andere auf Navigon oder sonst was.
    Nokia Maps kannst Du kostenfrei nutzen, aber ohne Sprachausgabe. Bei mir hatte ich halt das Garmin drauf, das konnte ich ich voll nutzen mit Sprachausgabe und allem drum und dran. Ohne zusätzliche kosten weil das Kartenmaterial mit installiert wird.
    ÖNavi ist, soweit ich informiert bin, nur ein kleines Programm dass ohne installierte Karten auskommt. Du bekommst dann bei jeder neuen Berechnung eine aktuelle Route. Dies kostet natürlich bei jeder Verbindung sprich jede neue Routenplanung kostet Verbindungsgebühren.
    Ich selber habe es noch nicht getestet sondern nur mal etwas davon gelesen. Wenn ich falsch liege, dann berichtigt mich bitte.
    Gruß
     
    #25 derblondehans, 19. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...