Sonstige Alternative Softwareversion für Samsung PC- Studio (Bsp. i550)

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von LordIT, 24. Feb. 2009.

  1. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Das linke Bild zeigt das für das Samsung i550 bestimmte PC- Studio v7.0.1 GK1. Laut samsungmobile.com ist nur diese Version für das i550 kompatibel.
    Samsung Mobile DE | Downloads | Software & Anleitungen


    Nun habe ich einfach mal das neuere Samsung PC- Studio v7.7.1.47.8 installiert, die für das I8510 INNOV8 bestimmt ist. Erfreulicherweise lässt sich das i550 mit dieser Software verbinden und funktioniert auch! Okay, obwohl klar ist, dass ein Firmware Update mit i550 + PC- Studio nicht geht, habe ich mal aus purer Neugier auf „Telefonsoftware aktualisieren“ geklickt. Natürlich hat der Server kein Update gefunden und ist auf einen Betriebsfehler gestoßen.

    Laut samsungmobile ist die neuere Version auch Vista tauglich – vielleicht sogar für die 64 Bit Version!
    Wer weiß, was für Kombinationsmöglichkeiten noch möglich sind. Einfach mal Probieren und dann Posten! :)

    [​IMG]
     
    #1 LordIT, 24. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2009
  2. letpit

    letpit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich den diese Software runterladen? Bei Samsung habe ich nichts gefunden.
     
  3. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    In Post #1 ist doch ein Link angegeben!

    Leider habe ich noch keine Version mit funktionierendem Phone Browser bei der 64 bit Version gefunden. Bei der 32 Bit version geht es aber.
     
  4. letpit

    letpit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Unterstützung. Habe nun die Samsung PC Suite 7.2.20.9 installiert und soweit ich es einschätzen kann, funktioniert auch der Phone Browser. Was leider noch nicht funktioniert, ist die Verbindung über Bluethoos.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei Bluetooth musst du das Handy zuerst mal mit der Bluetooth Software z.B. BlueSoleil pairen und dann die Verbindung in PC Studio aufbauen.

    cu
    logofreax
     
  6. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert dein Phone Browser unter Vista 64 Bit wirklich? Kannst du deine Kontakte im Handy über das PC- Studio auslesen? Ich kann das gar nicht glauben.

    Der Phone Prowser wird im PC unter "Arbeitsplatz" bei den Laufwerken angezeigt.
     
  7. letpit

    letpit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht was du genau mit Auslesen meinst. Es gibt keine Export Funktion, aber ich kann alles machen was man in Outlook machen kann. Bei der Synchronisation kann man festlegen welcher Stand übernommen werden soll. Ja der Phone Browser wird unter Arbeitsplatz Laufwerke angezeigt. Meine Version scheint von der Nummerierung älter zu sein. Ich glaube es ist Schreibfehler. Das Layout sieht anders aus wie bei dir. Außerdem läuft es auch auf XP 64bit.
     
  8. letpit

    letpit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Habe den ganzen Abend verbracht. Das Handy wird erkannt, kann aber keine Kontakte usw. einlesen. Scheint eine Eierlegendewollmilchsau zu sein dass alles kann aber nichts richtig und dann noch für 35€. Habe auch eine Bluetooth Maus und da weiß ich im besten Willen nicht wie ich den PIN den ich vorher eingebe an der Maus bestätigen soll denn die normale Konfiguration wird platt gemacht. Zusätzlich funktionier das PC Studio nicht mehr.
     
  9. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    möchte jetzt sichergehen, dass wir nicht aneinander vorbeireden. Meinst du das Einlesen von Kontakten von Simkarte auf den Telefonspeicher? Das geht auch manchmal nur mit einem Trick.

    Ich meinte das Anzeigen der Handykontakte auf dem PC über das PC- Studio ist mit 64 Bit nicht möglicht.

    Aber du hattest doch anfangs den Phone Browser im Arbeitsplatz des PC?
     
  10. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du diese Version her? Kannst du einen Direktlink posten?

    Habe das ganze Netz abgesucht und nur die Version Samsung PC Suite 7.2.18.9 gefunden.


    Edit:
    Hat sich erledigt. Nach Installation von v7.2.18.9 wird v7.2.20.9 angezeigt.
     
    #10 LordIT, 30. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  11. letpit

    letpit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    7.2.18.9 auf der Samsung Seite ist richtig. Wenn das Ganze installiert ist erscheint es mit der 7.2.20.9. Dann sind alle Deine Fragen beantwortet. Vor der neuen Installation alles Alte löschen. Auch in der Reg., wenn nötig manuell.
     
  12. 180er

    180er Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon bissl älter der Thread, habs aber erst jetzt gefunden ;)

    Da ich mit der originalen i550 Software unter XP 64bit keinen Datei-Manager hatte, habe ich PC Studio 7.2.24.9 gesaugt und.. Es funktioniert :danke:

    [​IMG]

    Was sonst noch geht oder nicht, k.A.. Teste ich irgendwann mal.
     
    #12 180er, 11. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2009
Die Seite wird geladen...