Symbian AlternateReader - PDF und DjVu im Vollbild anzeigen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von pommesmatte, 20. Feb. 2011.

  1. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Auf der Suche nach einem PDF Reader, der auch im Vollbild läuft (der aktuelle Adobe PDF Reader kann das nicht mehr) bin ich auf den AlternateReader gestossen.

    Als netter Nebeneffekt hat dieser auch noch weitere praktische Funktionen:
    -Vollbild möglich (Durch langen Druck kommt man ins Menü)
    -Öffnet Dateien an genau der Stelle an denen sie geschlossen wurden (und in genau der Ansicht, danke psy)
    -Kostenlos
    -Liest PDF und DjVu.

    Leider hat der AlternateReader gegenüber dem Adobe Reader auch ein paar Nachteile:
    -Keine Volltextsuche
    -Seitenübergänge kann man nicht scrollen, die neue Seite wird geladen, wenn man unten/oben auf die Seite tippt (Zeitverzögerung)
    -Insgesamt langsamer (Ladezeiten).

    Beiden Readern fehlen schöne Touchgesten, wie zum Besipiel pinch-to-zoom.

    Lauffähig ist Alternate Reader auf S60v5 und Symbian^3.

    Webseite: AlternateReader | Download AlternateReader software for free at SourceForge.net

    Download: AlternateReader PDF 1.08(4) - Downloads - FAQ4Mobiles
     

    Anhänge:

    #1 pommesmatte, 20. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2011
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Hallo pommesmatte,
    schön, dass Du noch diesen genialen Reader vorstellst.
    Er hat noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Adobe Reader.
    Er speichert auch die Ansichts-Option für jedes Dokument mit ab!
    Es ist nämlich echt das Letzte beim Adobe Reader, dass ich immer wieder Vollbild und den
    Zoom-Faktor wählen muss und wenn mir dann im Landscape rechts und links ein paar
    Buchstaben fehlen, dann muss ich den Zoom-Faktor noch mit Eingabe einer genauen Zahl
    anpassen und das jedes fkn Mal, wenn ich das Dokument öffne!
    Da kann man mal wieder schön sehen, dass in diesen großen Firmen oft Typen arbeiten,
    die ihre dehydrierten Suppen mit ner Säge öffnen...
    Gruß Psy
     
Die Seite wird geladen...