HDD, CD, DVD, Brenner Alte Festplatte als Externe verwenden Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sanjan, 22. Mai 2008.

  1. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor 5 Monaten ein Neu festplatte in mein Nootbook eingesetzt.
    Die alte hat "geklappert" da ich mir dacht Mmmmhh befor sei mir im die Ohren fliegt holle ich ne neue. Jetzt habe ich diese nochmla gesetrn eingelegt(wollte mal kuken was da drauf ist) und jetzr läuft sie wieder klapperfrei.


    Würde es etwas bringen diese älterte Festplatte (2.5" IDE mit 60gb ) in ein Gehäuse zu tun und diese als Externe Festplatte verwenden würde? Oder sollte man das Geld lieber in eine neue Externe Festplatte packen? Wenn ja kennt ihr gute und preiswerte?
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    hab meine alte Fujitsu mit (angeblichem) Headcrash auch als Externe für Unwichtige daten im EInsatz
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Macht auf jeden Fall Sinn... das Gehæuse gibts fuern 10er und wenn die Festplatte dann doch mal die Nase macht.... Was solls.
    Ich hab hier auch eine alte 80GB extern hængen weil sie im PC immer sehr laut war aber im externen Gehæuse seltsamerweise nicht mehr.
    Funktioniert sehr schøn :)

    mvh
     
  4. Bremen

    Bremen Guest

    Das mit Festplatte ausbauen bringts voll :)
     
  5. feliciano

    feliciano Guest

    Danke für den Tipp, das mach ich auch! :D
    Dann nehm ich meine Seagate Medalist als Externe, die hat sagenhafte 2 GB Speicher! :fresse
    Was bringt's? Festplatten kosten doch (fast) nix mehr!? ;)

    cu
     
Die Seite wird geladen...