Windows Mobile [Alpha] ShottyMobile 0.1 - Screenshots für Windows Mobile (5, 6.x)

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von TommyB83, 21. Dez. 2010.

  1. TommyB83

    TommyB83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Heyho :)

    Ich wollte hier mal mein Werk präsentieren, vielleicht findet ja der ein oder Andere Gefallen dran :)

    Ich bin der Entwickler von Shotty, einer Screenshot Anwendung.
    Da ich aber auch mal Screenshots von meinem HD2 machen möchte hab ich angefangen die Anwendung für Windows Mobile (5, 6.x) zu porten.

    Ähnlich wie die Desktop Version soll es schnell und unkompliziert laufen. Screenshots werden mit frei definierbarem Hotkey erstellt. Es gibt eine Übersicht über die erstellten Bilder, man kann sie einfach bearbeiten (zuschneiden, Text hervorheben wie mit einem Textmarker, Rechtecke zeichnen und Bereiche schwärzen). Nachher (in dieser Version noch nicht mit eingebaut) sollen die Screenshots auch an diverse Bilderhoster hochgeladen werden können.

    Generell soll die kleine Version sich stark an die Große anlehnen :)

    Wäre auf jeden Fall schön ein wenig Feedback zu bekommen und so. Vielleicht nutzt es ja sogar der ein oder Andere :)
    (Ja ich weiß, wie für den PC gibt es auch für PPC diverse Screenshot Tools. Mir gefällt aber kein anderes ;))


    Es ist noch ein junges Projekt. Es ist noch nicht fertig gestellt, es kann noch Bugs haben und so weiter. Alpha Version halt :)

    ShottyMobile benötigt das .Net Compact Framework 2.0


    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Download:
    Den Anhang ShottyMobile_0.1_Alpha_-_Build_1215.zip betrachten
    Edit: Das Zip Archiv enthält 2 Ordner, Debug und Release. Nur im Fehlerfall sollte die Debug genommen werden. Sonst einfach die .exe aus dem Release-Ordner auf das Gerät entpacken und starten. Keine Installation und kein PC nötig.
     
    #1 TommyB83, 21. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2010
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Hallo, wäre es möglich, dass du in das zip-Archiv direkt die cab einbindest? Würde das gerne JETZT testen, hab für heute aber keinen PC mehr. ;)

    ps: schön, dass wir hier auch devs haben :)
     
  3. TommyB83

    TommyB83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ;)
    Weil ich prinzipiell keine "Installer" für Alpha und Betaversionen erstelle :)

    Aber die .exe Datei in der Zip ist Keine PC .exe, sondern ist die Windows Mobile executable.
    Also einach auf dem Gerät entpacken und starten :)
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ne feine Sache ! Weiter so ;)
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Oh, stimmt ja. :)
    Nun denn, die App lässt sich auf dem HTC Touch Diamond starten. Habe die OK Taste (F23) als Auslöseknopf festgelegt, die anderen Einstellungen unverändert gelassen.
    Ich muss sagen, es funzt wunderbar! Danke! :)

    ps: am besten, du machst die App multilingual, da du damit mehr Benutzer erreichst. ;)
     
  6. TommyB83

    TommyB83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen, dankefürs testen :)

    Ja, genau deswegen programmiere ich immer erst in englisch ;)
    Damit erreicht man die meißten.

    Aber mal schaun was die Zukunft noch so bringt. Erstma muss upload rein :)
     
  7. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    So, mal ne kleine meldung.
    Tommy, auf dem HTC HD2 läuft es Super. Auf dem HTC Blue Angel mit WM6.5 moddet Rom was Du da mal drauf geflasht hast, Super und auf meinem anderen Spielzeug, dem Medion MDPEA1000 mit Win Mobile 5 läuft Shotty auch perfekt. WM 2003SE und kleiner habe ich leider nicht da um Shotty da zu testen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D
    Achja, Shotty gibt es auch für PC und unter Win7 läuft das auch Spitze. Nur zu empfehlen das Programm.

    Gruß
    Passatfahrer