Allgemeine Fragen zum HTC Magic

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Luuutz, 2. Okt. 2010.

  1. Luuutz

    Luuutz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich hier gerade mal so durchgeforstet da ich das htc magic seit gestern habe. ich habe ein paar simple fragen da ich vorher immer nur nokia hatte und da anscheinend alles wesentlich einfacher ging ^^ .. ich fange dann einfach mal an :)

    1. Wenn ich im market etwas runtergeladen habe, wo finde ich es dann, das ich auch darauf zugreifen kann. ( bitte für jemanden erklärbar schreiben der wirklich null ahnung hat -.- )

    2. bluetooth .. kann man damit keine daten empfangen ?

    3. ist für einen OTTONORMALVERBRAUCHER auch möglich dieses handy zu ,,flashen'', oder brauch man dafür schon progammierbare fähigkeiten ?

    hoffe ihr könnt mir die antworten schonmal schreiben :)

    danke schonmal :)
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    1. direkt nach dem Runterladen werden die Apps auch installiert und sollten dann im Menü zu finden sein.

    Ansonsten ziehst du dir mal die Infoleiste nach unten und schaust, ob dort das App zwar runter geladen aber nicht installiert wurde. Dann einfach drauf tippen und installieren lassen.

    2. kann ich nichts dazu sagen. Welche Android Version hast du?

    3. Wozu flashen?
     
  3. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Genau wie logofreax schon sagte , werden die Apps sofort nach beendigung des Downloades aus dem Market installiert !!

    Bluetooth kannst du nutzen , wenn du dir aus dem Market Astro Filemanager downloadest , und dir die entsprechenden Module die es für Astro gibt mit installierst !

    Flashen kann man das Gerät auch , es sind mehrere Roms dafür zu bekommen .

    Eine Auflistung der Roms ,die man dafür benötigt , findest du hier: xda-developers
    Nicht Wundern wenn der Link dich ins G1 Forum führt aber diese Romst sind auch für das Magic. Achte auf die bezeichnung 32b oder MT3G. Das sind Magic ROM's.

    Eine Anleitung wie du das Gerät flashen kannst , findest du hier bei uns im Index der Anleitungen :)
    Solltest du dazu noch Fragen haben , kannst du sie gerne hier stellen und ich werde sie dir beantworten .
     
    #3 dodotech, 2. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Nov. 2010
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nicht alle Androidgeräte können von Haus aus Dateien via Bluetooth empfangen. Astro Filemanager ist die dafür denkbar schlechteste Lösung. Bluetooth File Transfer trifft es dann schon eher.

    Falls Applikationen nicht installiert werden können, wird dir auch gesagt weshalb, ansonsten erscheint oben in der Statusleiste normalerweise ein Brief mit einem Häkchen drin, dass heisst, dass die App installiert wurde und du es im Appdrawer (so heisst des Menü, wenn du die kleine graue Fläche hochziehst) findest.

    Flashen brauchst du eigentlich nur, wenn du gemoddete Firmwares aufspielen willst, oder aus irgendeinem Grund root brauchst um zum Beispiel Bildschirmfotos aufnehmen zu können.
     
Die Seite wird geladen...