Alles sichern beim EF81?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von srynoname, 13. Okt. 2007.

  1. srynoname

    srynoname Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab das forum hier auch über google gefunden und folgende frage:
    wie kann ich alles auf meinem ef81 sichern? und mit einer vollständigen sicherung müsste ich doch im falle von problemen wieder auf meine aktuelle FW48 downgraden können, oder?
    hier ist ein "FullBackup" beschrieben, sicher das auch wirklich alles, d.h. Providereinstlelungen, Telefonbucheinträge, SMS usw?
    weil dort steht "Mit BitPIM kann man nun eine ART Komplettbackup machen"
    http://www.ef81.com/Backup_erstellen.1497.0.html?&L=0

    vielen dank!
     
  2. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja funktioniert mit Bitpim. Aber leider nur die einzelnen Dateien, die auf dem Handy sind. Bei mir hat es alles in allem 8 Stunden gedauert, bis alles gesichert war. Wenn du wieder deine alten Dateien haben willst, musst die vorherige Software aufspielen und dann die jeweiligen Dateien einfügen.
     
  3. srynoname

    srynoname Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo stefan,
    vielen dank für deine antwort!

    was ist denn mit versteckten ordnern und nvitems? werden die auch mitgesichert? wenn nicht, nvitems kann ich ja mit qpst sichern, aber wie sichert man versteckte ordner?

    und wo finde ich nach dem backup mit bitpim mein adressbuch?

    vielen dank!
     
  4. Mi$chi

    Mi$chi Guest

  5. srynoname

    srynoname Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo mischi,

    danke für deine antwort.

    habe mir das tut grade mal durchgelesen, so wie ich das sehe, muss man da nichts extra sichtbar machen, sodern bitpim zeigt einfach alle versteckten ordner an, oder?
     
  6. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    musst halt das richtige Handy einstellen und einstellen, dass bitpim dir auch Filesysten anzeigen soll. Das sichern ist sonst eigendlich relativ einfach. Adressbuch würde ich probieren mit dem MPM auszulesen.
     
  7. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Der MPM kann kein Backup beim EF81 Stefan...
     
  8. Mi$chi

    Mi$chi Guest

  9. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Jain, nur die Kontakte.
     
Die Seite wird geladen...