allegmeines Interesse an alternativen OS ?

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von tomauswustrow, 15. Okt. 2015.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Wollt nur mal kurz Meinungen hören ob überhaupt Interesse besteht.
    Ich bin momentan voll dabei (mal wieder) alles auszuprobieren was es so neben den etablierten Systemen gibt und wie schwer/einfach sie zu porten sind.
    Ausserdem versuch ich das Ganze dann mal im Alltag zu testen wenn ich Zeit habe ;)
    Also falls solch Nerdquatsch Interesse und Beachtung findet versuch ich mal ein paar Anleitungen zu übersetzen und ein bisschen meine Erfahrungen zu teilen.
    Kommentare erwünscht... hier ist nicht Facebook und auf Like klicken reicht mir nicht :)

    Es geht übrigens im Speziellen um SHR, Sailfish, FirefoxOS, LuneOS, Debian, Replicant und Ubuntu Touch.
    Was es sonst noch gab scheint schon lange tot oder ist eingeschlafen... leider.
    Vielleicht erwachen ja einige Projekte wieder. OpenWebOS schien ja auch tot zu sein und kam dann wieder als LuneOS.
     
    teleoase gefällt das.
  2. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Ich würde sehr gerne Alternative Systeme auf meinem Note 4 testen. :) Wird aber denke ich nicht möglich werden. :'D

    Grüße

    Geschrieben mit meinem Note 4. // Besucht meinen Blog: http://antiiheld.de
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Es steht dir jederzeit frei selbst einen Port zu basteln ;)
    Toolchains, Quelltexte und Programme sind zu Hauf im Netz zu finden ...
     
  4. rodyl

    rodyl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Immer her damit :D
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Leider seit fast einem Jahr keine Zeit mehr aufgrund eines neuen zeitfüllendem Jobs...
     
Die Seite wird geladen...