Sonstige Alle spiele und Programme stürzen ab RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FS_cooldude, 3. Dez. 2007.

  1. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar stürzen bei mir unter XP alle spiele und programme nach kurzer zeit ab und es kommt immer wieder die meldung "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" die meldung kommt bei ausnahmslos jedem spiel und sehr oft auch beim firefox oder anderen programmen
    kennt irgendjemand dieses problem oder weiß eine lösung darauf ???
    wäre echt dankbar, komme grad von einer lan und so macht das echt kein spaß wenn man vielleicht 10 minuten mitspielt und das rausfliegt....
    naja hoffe mal auf schnelle hilfer
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    dann erzähl halt erstmal was du schon für Fehlerdiagnosen, bzw. Problembehebungsversuchen unternommen hast.

    Schonmal bekannte Programme ala Norton System Check oder Tuneup 2007 Check durchlaufen lassen?
    Virenprogrammen mal rattern lassen (natürlich im abgesicherten Modus)
    Anti-Spy Programme rattern lassen?! (ebenfalls abges. Modus)
     
  3. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Du musst, wenn der Fehler kommt, Den Problembericht einlesen. Meistens ist es eine Fehlende .DLL - Die kann man sich aber auch runterladen - legal!

    lg - Spanky2200
     
  4. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    wenn du die Möglichkeit hast Windows vielleicht mal neu installieren
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    na na na ned immer glei so grob.... :rolleyes:
     
  6. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    ok, hat zwar ne ganze weile gedauert aber bin wieder da^^,
    also ich hab windows mal neu installiert inklusive formatieren, also das volle programm, treiber alles richtig installiert etc. und siehe da ............ die spiele stürzen immernoch allesamt ab :( -.-" , jetzt ich allerdings die vermutung das es irgendwie mit dem grafiktreiber zusammenhängt, ich hatte nebenbei auch mal nen bluescreen der von der datei ati3duag.dll ausging, kann das sein? habe schonmal den fehlerbericht gelesen aber werd daraus nicht ganz schlau, dass es an einer .dll datei liegt glaub ich weniger, weil es ja bei JEDEM spiel und programm vorkommt....

    naja ich bete um hilfe, weil das is echt lästig .. :confused:
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    nuja - jedes Spiel brauch ja auch den Graka Treiber ;)
    Was haste denn für einen drauf?
    Mal nen anderen hergenommen?
    Hast du nen Beta oder Omega Treiber?
    nachdem der Bluescreen definitiv vom Treiber ausging muss man sich da jetzt rantasten....
     
  8. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    hmm also ich hab jetzt den neuesten originaltreiber von ati (7-11_xp32_dd_ccc_wdm_enu_54435) aber hatte vorher auch immer nur die ati treiber drauf. aber ich muss ganz ehrlich gestehen, seit welcher treiberversion der fehler ist weiß ich net mehr genau:confused: kann aber höchstens der 7-8er sein (ich bin jetzt voll verwirrt xD)
    naja geh jetzt aber erstmal penn, muss morgen früh arbeiten, guck evtl morgen früh oder sonst morgen abend wieder rein. aber danke für die hilfe bis jetzt;):thank you::danke:
     
    #8 FS_cooldude, 7. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2007
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    was hastn für ne Grafikkarte?
    Ich hab mit der X850XT immernoch die alten 6er Treiber.....hab keine Probleme damit.....
    Haste die Graka mal durch ne andere ATI getauscht?
    Denn nachdem du sagst das ist schon seit mehreren Treiber Versionen und auch nach Neuinstall...evtl. Hardware defekt...
     
  10. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    hmm graka defekt, inwiefern? ich kann ja spiele auf hoher grafik spieln und windows im normalbetrieb (ausgenommen firefox ab und zu) funktionierts ja, aber ich könnte mal alte grakatreiber installieren aber kannst du mir sagen wo ich die herbekomme?
     
  11. Dr. House

    Dr. House VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    gRaka unwarscheinlich, Warscheinlicher sind hohe Speicherbereiche des Arbeitsspeichers, teste mal einzelne Riegel durch, meist hat einer nen knacks weg.
     
  12. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    jo das kann echt sein fällt mir ma so auf, hatte schonmal RAM probleme, pc ging gar net mehr dann hab ich einen rausgebaut und es ging wieder, hab ihn aber nach langer zeit wieder reingebaut aber weiß ehrlich gesagt net mehr welcher das is ... naja muss ich mal testen, danke auf jeden fall, das kann echt helfen :):):respekt:
     
  13. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    hmm also hab mal das testtool von microsoft ausprobiert aber irgendwie werd ich daraus net schlau, das rattert da dann die ganze zeit durch und nix passiert, hab das mal 2 stunden laufen gelassen, nachdem ich aber bemerkt hab dass da dauernd das selbe wieder passiert hab ichs nachm dritten durchlauf abgebrochen. So aber super PCfachmann meint dass es evtl. vom übertakten des CPU oder graka kommen kann, da innen kleinste kontakte oder so durchbrennen, diese werden zwar von der integrierten fehlerkorrektur korrigiert aber halt nicht für immer und er meinte dass kann davon kommen, da ich aber nie meinen CPU übertaktet habe wären wir wieder zurück bei meiner graka ......... wenn es tatsächlich daran liegt, hab ich noch irgend eine aussicht auf besserung oder müsste ne neue graka ran ?
     
  14. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    nene -- dasliegt eher am ram... -- tausche ma einen nach dem anderen aus -- warscheinlich ist ein speicherbereich beschädigt. Bei einer Festplatte kann man diese deaktivieren, aber da bei einem ram-riegel ALLES gelöscht wird, wenn er keine Strom mehr bekommt, funktioniert diese Methode dort nicht.
    Das mit den"kleinsten inneren Kontakten" - das sind Leiterbahnen, die schon bei einer Minimalen frequenzerhöhung der cpu-taktung durchbrennen, damit die Hersteller im Garantiefall wissen, dass diese cpu durch eigenverschulden defekt ging (weil, wenn eine cpu übertaktet wurde = sie wird heiß = sie kann durchbrennen =Eigenverschulden und somit Garantieverlust...) soviel dazu
    Du solltest aber (wenn es ein "marke Eigenbau pc" ist) auch darauf achten, dass mehrere No-name riegel fast nie miteinander arbeiten ...
    *gruß*
     
  15. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    nagut, teste heute mal unterschiedliche riegel durch, habe 2 x 512 von samsung und 2 x 256 von kp (is aber selbe marke)... hoffentlich sind die 256er^^. aber wie kann ich das denn testen? erst spiel starten und warten bis es abstürzt oder gibt es n testprogramm was mir das genau anzeigen kann, weil wie gesagt aus dem ramtest von microsoft werd ich net schlau
    danke für die hilfe :)
     
  16. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
  17. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du möchtest, kann ich dir auch 2x 256 mb ddr ram verkaufen für 10€...
    das aber nur so nebenbei --
    im Prinzip geht es nur so, da mm-test nur leider sehr selten Fehler findet, obwohl welche da sind:(
     
Die Seite wird geladen...