Sonstige Aldi Talk zu E-Plus?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Kangar10, 7. Nov. 2010.

  1. Kangar10

    Kangar10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe jetzt wirklich sehr viele Stunden damit verbracht mich im Internet schlau zu machen.
    Meine Frage ist: Kann man mit einer Aldi Talk Karte für 3ct (oder bei einem Community Tarif kostenlos) in das gesamte E-Plus Netz (dh. E-Plus, Base, Ay Yildiz, Simyo, fonic und und und...) telefonieren oder gilt das nur für Aldi Talk zu Aldi Talk?

    In fast allen Foren habe ich gelesen dass das nur von Aldi Talk zu Aldi Talk gilt.
    Ein Freund sagt mir jedoch was ganz anderes, er hat Aldi Talk seit einem Jahr und telefoniert mit der Flat (und wenn ohne dann 3ct/Min) für lau in das gesamt E-Plus Netz.

    Was stimmt denn nun eig. wollte ich von euch wissen.
    Ich habe auch eine E-Mail an den Support von Aldi Talk geschickt jedoch keine Antwort bis jetzt erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kangar
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Am Anfang gabs das mal das es teilweise funktionierte "umsonst" funktionierte. Aber die Aussage die du gefunden hast das es nur von Alditalk zu AT kostenlos bzw. zum Community-Tarif ist, stimmt nunmal. Alles andere sind Märchen.

    Und Fonic ist sowieso O2-Netz. :)

    Nur die Original Base-Tarife gelten wirklich ins ganze Eplus-Netz
     
  3. Kangar10

    Kangar10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh das mit Fonic wusst ich nicht.
    Hm..komisch echt, mein Freund telefoniert heute immer noch kostenlos zu E-Plus.

    Mh...
     
  4. Kangar10

    Kangar10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Push, hat das schon mal jemand selber ausprobiert bzw. kann das ausprobieren?

    Danke, Kangar.
     
  5. Steffenthepatcher

    Steffenthepatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich als Aldi-Talk [um genau zu sein Medion Mobile]- Nutzer kann sagen dass man nicht kostenlos in andere Anbieter [Base,Ay Yildiz und wie sie alle heißen] kostenlos anrufen kann. Da die Flat nicht mehr bietet als sie verspricht. Aldi Talk zu Aldi Talk kostenlos.
    Wie es mit den anderen Flats aussieht weis ich nicht da meine Kollegen alle Aldi-Talk haben ;)
     
  6. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man wohl wirklich nur ausprobieren. Ich weiß, dass Base beispielsweise nicht unterschieden kann, ob die gewählte Nummer eine von Base, E-Plus, Aldi und Co. ist. Aber ob Aldi das merkt, kann ich nicht sagen...
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Les mal #2. Base "merkt" das schon. Aber das hat nix mit "merken" zu tun, sondern is logisch. Wenn die Provider Netze und Subnetze nicht auseinanderhalten könnten... wer dann?
     
  8. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch nicht gesagt, dass die das nicht merken. Ich sagte, die können nicht unterscheiden, im Sinne von trennen.... Sprich, Base kann nicht zwischen E-Plus, Aldi und Co. trennen oder will es zumindest nicht. Ob das bei Aldi auch so ist, weiß ich nicht.
     
  9. Steffenthepatcher

    Steffenthepatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei Aldi nicht so. Jedenfalls bei mir ;)
     
Die Seite wird geladen...