eplus Aldi Talk / Eplus Empfang SE W880

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von adfx, 18. März 2010.

  1. adfx

    adfx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab seit zwei Tagen eine Aldi Talk SIM Karte, wegen den unverschämten Preisen meines alten Anbieters...
    Aldi talk läuft ja übers E-Plus Netz, deswegen frage ich auch hier
    Jedenfalls habe ich keinen Netz Empfang !!
    Ganz selten gehts, da kann ich dann auch anrufen oder ne SMS schreiben, aber meistens hab ich keinen Netz Empfang !
    Jemand ne Idee woran das liegt ?
    Hier gehts wie gesagt um ein Sony Ericsson W880i
    In meinem alten K750i funktioniert die SIM perfekt, genauso in meinem W810i !!
    Habe schon versucht das W880 zu flashen, hat auch geklappt, aber keine Änderung im Netz Empfang
    Geflasht habe ich mit dem FAR Manager
    Also, irgendjemand eine Idee ?! :mad:
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Schau mal, ob der Empfang besser ist, wenn man die Antenne nicht verdeckt.
    Wenn es nicht besser wird, könnte es ein Hardwareproblem sein, FAQ4Mobiles - Handyservice weiß da bestimmt weiter.
     
  3. adfx

    adfx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hardware Problem schließe ich aus, da meine Telekom Karte problemlos funktioniert !
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Das wird ganz einfach an der Netzabdeckung liegen... ;)

    Können wir leider nichts machen...

    mfg.
     
  5. adfx

    adfx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ihr lest nicht Gescheid was ich schreibe (nicht persönlich nehmen bitte ! )
    Ich hab doch geschrieben, dass meine Schwester mit ihrem W880 und der selben Karte im selben Gebäude/Zimmer perfekten Empfang hat !
    Und dass ich mit meinem alten K750i mit der selbe Karte im selben Gebäude/Zimmer auch guten Empfang habe !
    Naja, habe mal im Handy auf das UMTS Netz von Medion/E Plus umgestellt, scheint zu funktionieren
    Ich schau mal bis morgen obs so bleibt
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Das hast du nicht geschrieben...sorry...aber sowas können wir nicht riechen -.-

    Lesen - denken - posten ;)

    mfg.
     
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Bin da jetzt auch nicht ganz im Thema drin, aber rein theoretisch könntest dein Handy auch falsch geflasht haben. Anders könnte ich mir das nicht erklären.
     
  8. adfx

    adfx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Drigaz: Nicht böse gemeint, aber lies mal den ersten Post :)

    @theWayne: Ging ja vor dem Flash auch nicht
    Die Firmware ahb ich aus diesem Forum, Cid 53 Red
    Gemacht hab ichs mit dem FAR Manager und dem JDFlasher Plugin
    Also, hab das Plugin geladen, Handy angeschlossen, die zwei Flash Dateien in den Ordner oflash rein , disconnected, handy wieder dran , in den ordner ofs.....\tpa\preset\custom und da die Custom Files (oder so^^) reinkopiert, disconnect, handy akku raus - rein, angemacht, ging normal an
     
  9. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Frag mal nur mal so nach: aber du hast die nicht nur reinkopiert und disconnected, sondern auch den Flashvorgang gestartet?
    Eigentlich ne blöde Frage...
     
  10. adfx

    adfx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja... :p Also, du meinst das, wo ich das ganze als "babe" datei rübermachen soll (Dieses Fenster was da kommt..)
    Immerhin wurde ja beim Starten des Handys dieser ganze Prozess betrieben der immer ist, wenn man flasht

    Mal ein Update wegen dem Empfang: Scheint jetzt problemlos zu gehen
    Empfang ist zwar immernoch ziehmlich ******* und unstabil (von 0 bis 5 Striche ist alles dabei), aber meistens funktioniert das Handy
    Werds jetzt mal dabei belassen, wenns wieder Probleme gibt schau ich wieder in diesen Thread rein und werd dann auch mal eine firmware aus einer anderen Quelle versuchen (Hatte diese jetzt aus diesem Board)

    Danke für die Unterstützung
     
  11. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht endstufe defekt beim w880i? oder das hat so nen grottenempfang von haus aus.......
     
  12. adfx

    adfx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung :)
    Jedenfalls lass ich es jetzt einfach; Wenn jemand noch ne andere Firmware (CID53) parat hat wüsst ich gern davon Bescheid, ansonsten bleibts so wie es ist
    Ich kauf mir sowieso ein neues sobald meine Ausbildung anfängt, bis dahin halte ich es schon aus :)
     
  13. Lisali

    Lisali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab übrigens ein ähnliches problem mit einem w880i. empfand steht auf 5 strichen aber bei einem telefonat hörm man mich nur sehr schlecht bis garnicht. ist die sim in einem anderen handy funtioniert das telefonieren perfekt. habe auch aldi talk. mit einer anderen eplus karte funktionert das telefonieren auch perfekt im w880i. falls jemand eine lösung weiß würd mich das freuen:)
     
Die Seite wird geladen...