Internet Sticks Aldi Internetflat und ICQ geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zedek, 8. März 2010.

  1. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hey FroschDG, auf Deine Frage zu antworten warum ich empfehle die Sim ausschließlich nur für das Internet zu nutzen möchte ich Dir verschiedene Gründe nennen. Auf einer Aldi - Sim kann man nur eine Option buchen, dass soll heissen bei Buchung der Internet - Flat ist es nicht mehr möglich eine der anderen Optionen gleichzeitig zu buchen, welche Aldi zu Nutzen anbietet. Pro Sim nur eine Option! Zum anderen kann es Dir beim surfen im Web trotz aller Vorsicht einmal passieren; dass ein Link etc angeklickt wird, welcher ganz schnell ein kostenpflichtiges Abo auslösen kann. Da Du dann aber die Sim nur im Web benutzt, hast Du im Regelfall auf dieser auch kein freies Guthaben, welches dann abgezogen werden könnte. Aufgeladen wird erst nachdem die Flat wieder abgelaufen ist! Ich hoffe Dir eine Erklärung zu Deiner Frage gegeben zu Haben.

    Gruss Mayall
     
  2. FroschDG

    FroschDG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ Mayall

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Das mit der Möglichkeit nur eine Option nutzen zu können, war mir bekannt und stellt für mich kein Problem dar. Mir geht es lediglich um die 30 Tagesflat fürs Internet,gerade wegen der Nutzung eines IM´s. Interesse an einer Community Flat oder einer Alditalk Flat habe ich sowieso nicht ,da man ja nur 3cent/min bzw 11cent/min bezahlt und mein mobiles Telefonier- und SMS-verhalten eher gering ausfällt. Die Sache mit den Kostenpflichtigen Abo-links war mir neu, mal abgesehn von diversen Horrorgeschichten aus den Medien. Im großen und ganzen verbringe ich ziemlich viel Zeit im www und hatte diesbezüglich noch nie Probleme, was wohl auch an einem gesunden Mißtrauen meinerseits liegt, das wird sich auch nicht im mobilen Internet ändern.

    Wiegesagt trotzdem Vielen Dank für die ausführliche antwort, ich bin dann definitiv noch etwas mehr sensibiliesiert gegenüber Abzockerei.

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr offtopic.....

    Grüße FroschDG
     
  3. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hey FroschDG

    Meine Tochter hat sich selbst solch ein "Ding" eingefangen, sie kann aber beim besten Willen nicht sagen wo und wie dies geschehen ist! Es kam dann eine SMS mit 5 Ziffern und buchte die Kohle ab! Blieb nur noch die Karte wechseln, welche ich jetzt wie beschrieben nur allein und ausschließlich für die Web - Flat nutze.
    So, ich wollte jetzt nicht soweit ausholen, hoffentlich schimpft keiner! In diesem Sinne

    Gruss Mayall
     
Die Seite wird geladen...