Allgemein Albumcover bei mp3 hinzufügen ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von R@b!n, 22. Sep. 2008.

  1. R@b!n

    R@b!n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab mal ne frage: also ich lde mir meine musik hauptsächlich von youtube runter bzw. konvertiere sie as dem video herraus. Da ich vorhabe mir einen iPod touch zu holen habe ich vor meine ganze musik da drauf zu tun doch wenn ich in iTunes gucke siehts mit den Alben covern schlecht aus.

    Also kennt ihr ein programm bzw. einen trick womit man mp3's ein cover hinzufügt oder ein anderes bild ??

    mfg R@b!n
     

    Anhänge:

  2. maverick_1977

    maverick_1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst dur direkt über iTunes machen!

    Man muss nur mit rechts auf den Song klicken und dann gibst da irgendwo den Reiter Albumcover!

    Du musst dir nur irgendwoher das Albumcover als jpeg auf deinen Computer runter laden und iTunes sagen wo das Cover auf deinem PC ist!

    Dann Syncen und schon sollte es drauf sein!
     
  3. R@b!n

    R@b!n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    iTunes zeigt mir an das ich einen store acc brauche geht das auch ohne ??
     
  4. maverick_1977

    maverick_1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt leider nicht Zuhause.
    Deshalb kann ich es jetzt nicht ausprobieren!
    Wenn ich zuhause bin kann ich es dir ganz genau sagen!

    edit:

    du musst rechtsklicken und dann auf Information.
    Dort ist dann ganz recht der Reiter Cover!
    Da kannst dann die jpeg Datei von dem Cover raufladen!
     
    #4 maverick_1977, 22. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2008
  5. R@b!n

    R@b!n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    jo thx ne
     
  6. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht füge es manuell mir dem Programm Mp3tag ein. Ist eines meiner meistgenutzten Prgs...
     
  7. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Nein, einen Account brauchst Du, wenn Du die Cover automatisch von Itunes zufügen lassen willst. Allerdings kennt auch Itunes nicht alles, manchmal ist nur ein Buchstabe zuviel oder zu wenig. Wenn man das dann manuell bearbeite, siehe da, ist das Cover plötzlich da.

    Man sucht sich das Album raus, bei dem das Cover fehlt.

    Itunes1.JPG

    Man gehe mit der rechten Maustaste auf einen Titel von dem Album, wo kein Cover angezeigt wird. Dann auf Information klicken.

    Itunes2.JPG

    Hier kann man jetzt Interpret und Titel editieren. Ich schaue dann immer in Itunes nach ob es das Album da gibt, wenn ja, ob in den Informationen der gleiche Text wie in Itunes steht.

    itunes3.JPG
     
Die Seite wird geladen...