Sonstige Alarmsymbol und Ton bei schwachem Akku

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von G-Ultimate, 6. Juli 2007.

  1. G-Ultimate

    G-Ultimate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    2 Fragen hätte ich:

    1. Gibt es ne Möglichkeit, ein Symbol im Display anzeigen zu lassen, wenn der Wecker aktiviert ist? Bisher ist es ja so, dass man nicht erkennen kann ob man den Wecker aktiviert hat oder nicht. Also nur direkt im Wecker Menü zu sehen.

    2. Das Handy gibt ja einen Ton in regelmäßigen Abständen von sich wenn der Akku fast leer ist. Im Profil "Leise" bzw. "lautlos" ist der Ton dann weg. In den anderen (hab nur "vibrieren&sound" und "laut" probiert, kommt der Ton permanent in regelmäßigen Abständen. Kann man das irgendwo abstellen? Hab gesucht und nichts gefunden.

    Ich will erreichen, dass das Handy zwar auf "laut" bzw. "vibr./sound" eingestellt ist, jedoch bei schwachem Akku nicht den regelmäßigen Ton von sich gibt.

    Wäre über Infos dankbar.

    Viele Grüße und schönes Wochenende.

    Ach ja, hatte ich vergessen: Hab das Rizr z3 mit neuester FW
     
    #1 G-Ultimate, 6. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Du hast ein Moto-Handy, das MPx200 mit Microsoft Windows CE / Windows Smartphone OS2002. Da wirst du auf Antworten leider etwas warten müssen, da dies nicht die Motorola übliche Software ist.
     
  3. G-Ultimate

    G-Ultimate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, Stand noch mein altes Handy im Profil drin.
    jetzt abgeändert.
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Hast du etwas am Handy geändert / gemoddet? Denn eigentlich zeigt es einen kleinen Wecker oben. Der Wecker als solcher funktioniert?

    Und den Akkuton sollte man unter Signale > zuordnen > Erinnerungen auf "aus" auch loswerden. allerdings wird man dann auch an vergessene SMS nicht mehr erinnert.
     
  5. G-Ultimate

    G-Ultimate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also der Wecker funktioniert. Aber ein Symbol zeigt er mir nicht an. Zeigt er bei den Rizr3 Modellen das Symbol an oder gehst du von einem anderen Handy aus?

    Das mit den Erinnerungen ausschalten werde ich mal probieren. Allerdings ist der Akku jetzt voll, daher wirds wohl etwas dauern.
     
  6. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Das mit dem Wecker ist beim K1 genauso! Finde ich auch sehr unpraktisch, aber eine Einstellung um das zu ändern habe ich noch nicht gefunden.

    Das mit der Erinnerung ausstellen funktioniert so auch beim K1, müsste bei deinem genauso klappen.
     
    #6 Alex der Große, 7. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Also bei den ganz neuen Modellen ist es so wie von mir beschrieben. Warum es beim Z3 so nicht ist, kann ich nicht nachvollziehen.

    Eine Seemänderung ist derzeit (noch) nicht bekannt.
     
  8. G-Ultimate

    G-Ultimate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Als mein Akku sich wieder dem Ende näherte, kam dieser Akkuwarnton schon wieder.

    Einstellungen

    Ruftonlautst.: 1
    Tastenlautstärke: 0
    Erinnerung: aus
    Rufton IDs. aus

    Hat jemand ne Idee, warum der Warnton dennoch erklingt?

    Flex Version: GSTCPRIRRTDE089
    SW-Version: R452F1_G_08.04.09R

    Danke und Gruß
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Dann wird es nur über eine Seemänderung funktionieren, die aber noch nicht gefunden wurde.

    Ansonsten, einfach den Akku vorher laden, schadet ihm nicht, ;)