Sonstige Aktuellste Firmware für RAZR2 V8?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von formel1, 25. Nov. 2007.

  1. formel1

    formel1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen welches die neueste Firmware für das Motorola V8 RAZR 2 ist ?

    Habe bei mir folgende: R601_G80.42.0FR :confused:
     
  2. maik h

    maik h Guest

  3. formel1

    formel1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke, weisst du auch was sich verändert oder verbessert hat ?
     
  4. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Details..

    Zb scrollen nun die texte komplett bis zum Ende...

    Aber was alles verändert wurde, weis man nie so genau, da Motorola keine Changelog rausgibt.

    Greets chrisX
     
  5. formel1

    formel1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe mal geflasht mal schauen was es so neues gibt :)
     
  6. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Die neuste bekannte ist die R601_G_80.54.0CR, gibt's für den Smartclip.
     
  7. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Pro2k ... Für die 2GB Version ja.. nicht für das 512mb v8 ;)

    Greets chrisX
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Und sogar in der DB bei uns drin. ;)

    *edit*
    So ist das eben wenn immer nur auf Versionsnummern geschaut wird.
     
  9. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    Woran ist das zu erkennen im Flashfile? 40er sind die mit 512 MB?
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und ein SmartClip Flash nützt immer noch keinem ohne den Clip etwas. Es wurde sogar schon versucht, die pcf oder mfw Files zu entschlüsseln und daraus einen nomalen Flash zu machen. Leider erfolglos.

    cu
    logofreax
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Naja, wie wäre es so ein Flashfile mit dem SC zu flashen und danach mit FB3 ein Backup zu machen? ;)
    Ausgenommen davon allerdings V8 und Z6.
     
  13. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    Niemand hat etwas anderes behauptet. Die Frage war welche die neueste Firmware fürs V8 ist.


    Psycomorpher: V8 Flashdumpen geht nicht mit Flashbackup?
     
  14. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Wie bei allen Firmwares von Motorola gilt auch hier, je höher die Firmware number desto neuer die Firmware, wobei beachtet werden sollte das 80.4? Firmware für das 512 MB V8 sind und 80.5? Firmware für das 2GB V8.
    Jetzt speziel eine zu nennen macht nicht viel Sinn den in einer Woche oder so wäre diese Angabe nicht mehr korrekt.
    Einfach suchen und vergleichen.
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @Pro2k

    Ich habe es auch dir nicht unterstellt, nur bekomme ich eben ständig die Fragen, wie man solche SmartClip Flashes mit RSD Lite oder Radiocomm nutzen kann.

    Daher poste ich es lieber hier rein, damit es die User vorab schon lesen können, das es nicht funktioniert. Nicht immer ist ein Beitrag von mir gleich ein Angriff auf dich und dein Wissen...
     
  16. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    In der Regel ist das auch so, es gibt aber auch Ausnahmen bei Motorola. Mit den 40er und 50er ist ja jetzt auch ganz logisch, hab nur noch kein V8 geflasht. Kein Wunder, dass ich manchmal von verunglückten V8 Flashversuchen lese.

    Bei euren Z6 Flashs müsst Ihr aber auch aufpassen. Z6 mit bootloader 03.CD kann mit der 31.17R geflasht werden, aber auf keinen Fall mit neueren. Wird er mit einer 33er geflasht wird err:A5,70,2E angezeigt und das handy ist tot. Zurückflashen geht nicht mehr und kann auch momentan mit keiner Hardware repariert werden. Ein paar Stolpersteine scheint es da vor allem bei neueren Modellen zu geben.
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die ersten Z6 hier in DE hatten schon die 32.0FR, von daher also keine Gefahr.
    Ausserdem verwenden die den BL A3.C4. ;)
     
    #17 Psycomorpher, 26. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2007
  18. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Gefahr für handys, die über Umwege nach Deutschland gekommen sind. Aus dem Ausland importiert (ebay), verschenkt, mitgebracht usw, oder ausländische Member, die sich hier anmelden und downloaden. Da gibt's doch immer Möglichkeiten.
     
  19. gsmuser

    gsmuser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob einer von Euch weiß, ob es schon wieder ein neues Firmware-Update für mein Handy gibt (Motorola Razr V8 512MB). Leider habe ich keine Garantie mehr auf dem Handy, ist von 2007...
    Ich weiß nur, dass es wieder ein Update gibt, ich es aber leider nicht aufspielen kann.

    LG
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Alle aktuellen Firmwares die es in Deutschland so gab, findest du in der Downloadbase. Die absolut aktuellste ist die von T-Mobile und gibts offiziell nicht als Brandingfrei in Deutschland.
     
Die Seite wird geladen...