Galaxy S Plus Aktuellste Firmware / Flash für Galaxy S I9003

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Redtower, 12. Jan. 2012.

  1. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Ich habe seit ein einhalb monaten das Galaxy S I9003...
    Firmware war die 2.2.3 die per Kies auf 2.3.5 geäandert wurde...
    Leider is die nen bissel am spinnen und blöde langsam...

    Nun wollte ich mal fragen ob ne bessere Firmware / Flash gibt...
    Habe im Netz immer was von 2.3.6 gelesen... nur bitte nicht lachen... diese ganzen Galaxy S modelle die es gibt...
    Is echt verwirrend... I9000... I9001... usw.
    Und alle nennen sich Galaxy S... :confused:

    Also wo und wie komm ich an ne andere Wirmware / Flash?
    Und brauche ich dazu wie beim Samsung Wave 525 auch nen Bootloader?

    Ne Anleitung wäre top...


    Thx... im voraus...


    Lg... Redtower
     
    #1 Redtower, 12. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2012
  2. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Versuch erst mal bei eingeschaltetem WLAN in den Einstellungen das Update zu starten:

    Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung -> Aktualisieren.

    Danach einfach den Bildschirmanweisungen folgen ;)
     
  3. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also, komisch das ich damals wo ich das Handy gekauft hatte...
    Die version 2.2.3 daruf hatte... kannste Kies vom Wave 525...
    Auch das es bei meinem Wave 525 nichts an update angeboten hatte...

    Nach dem ich Kies als neuere version gezocken habe, wurde mir ja nach kurzer zeit 2.6.5 angeboten...
    Ok. habs drauf gemacht... Und dann gingen die probleme los... Cam hing sich laufend auf, oder ging erst garnicht... Internet verbindungen also das HSPA / G3 lies sich nicht aktivieren... also es kam nix oben in der statusleiste...

    Erst nach dem zurücksetzten auf werkseinstellung ging beides wieder... Die machte es ganze 5 mal...
    Aber erst nach dem das update von 2.2.3 auf 2.3.5 war...
    Vorher zickte es hin und wieder mal beim zügigen gebrauch der apps... was aber nicht sooo schlimm war.

    Das mit der idee... W.Lan einschalten würde nix bringen weil ich kein W-Lan nutze...

    Update per Aktualisierung direkt mit dem Handy ergab selben misserfolg...
    KEIN UPDATE VORHANDEN...

    Wie auch bei der 2.2.3 version zuvor...

    Keine ahnung wieso das so ist mit den update...

    Habe auf 2.2.1 geflasht... Mit Kies und co aber noch nicht versucht...
    Frage mich nur wieso das 2.3.5 solch probleme gemacht hatte?
    Is doch nen update von Samsung... komisch...
     
  4. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal versuchen dann die 2.3.6, die es schon etwas länger gibt draufzuflashen. undzwar mit Odin als PDA
    Hier hast du ein Link für den Download:

    [ROM] I9003XXKPQ [04.11.2011][Android 2.3.6] - xda-developers

    Und hier hast du ein Link für die Anleitung:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...7302-anleitung-firmware-flashen-mit-odin.html

    Lies dir aber zuvor noch andere Anleitungen bzgl. des Flashens mithilfe von Odin durch, denn mit Odin kann man einiges zerstören, wenn man es falsch bedient.
    Deswegen: Zuerst gut informieren und danach flashen ;)

    Viel Glück wünsche ich dir ;)
     
  5. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Thx...

    Mit odin hatte ich ja die 2.2.1 dauf gemacht...
    die 2.3.6 wenn ich die drauf gemacht habe, gings an... hatte aber ne Restart Loop drauf... auch von der verlinkten seit von dir...

    Ich lade die version 2.3.6 nochmal runter, vielleicht is ja nen fehler beim download gewesen?

    Werde es mal versuchen... ggf. zweimal flashen...

    Is das letzte in der liste was ich vorher versucht hatte... is das dass gleiche?

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1004647
     
  6. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du 12. runtergeladen hast

    12. I9003XXKPQ (2.3.6)
    Download : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (THANKS TO SINE)
    Pass: sampro.pl
    VERSION : AN OFFICIAL SAMSUNG RELEASED STOCK ROM!
    BUGS: NO.
    KIES:YES

    Dann müsste es das selbe sein. Aber es kann ja zu einem Fehler während des Downloads gekommen sein.
    Deswegen würde ich das nochmal probieren.
    Und laut der Info gibt es keine Bugs ;)
     
  7. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ja, da hatte ich das ganze 3x runtergeladen... wegen vermutung aufn fehler...
    Nix is, immer Boot loop nach Flash...

    Dein link, bin ich gerade am versuchen... dauert noch nen bissel bis es feddisch hat...

    Es geht... es lebt... es Funktioniert... komisch aber nur mit der version von dem link...

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=19428268#post19428268

    UPADTE: Es geht alles ohne Probleme... Galaxy S scl i9003
     
    #7 Redtower, 14. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2012
  8. maddox

    maddox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand das aktuelle kies was ich benötige aufm server der ncih netload heißt? weil ääh da lade ich mit 10kb runter?! und bricht dann immer ab irgendwannn
    ich habe auf chip de jetzt das keis 23012... runtergeladen geht das auch ?
     
    #8 maddox, 15. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2012
  9. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Klar sollte das gehen ;)
    Wenn du KIES startest, guckt der eh nach ob ein Update verfügbar ist.
    Wenn ja, läd das Programm es vom offiziellen Server mit max. Geschwindigkeit runter.
     
Die Seite wird geladen...