Aktuelles Handy vs. Mac

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von iBOB, 16. Okt. 2006.

  1. iBOB

    iBOB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Faq4mobiles-community,
    ich suche ein Handy.

    Da ich mich seit geraumer Zeit berufsbedingt staerker mit Macintosh-Computern auseinandersetzen muss und auch will (sind naemlich saugeile Computer!!) brauche ich ein Handy, was unbedingt Mac-kompatibel ist. Also ein Handy, fuer das es Mac-kompatible Software gibt, mit der man bspw. das Adressbuch am Rechner bearbeiten kann.
    Von Siemens und MOtorola gibt es sowas nicht.

    WIe siehts bei anderen Herstellern aus?

    Wer hat hier nen Mac zu Hause rumstehen und kann mir Handys nennen die von selbigem unterstuetzt werden?
     
  2. reboot

    reboot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn es nur um das Syncen, bzw Adressbuch/Kalender/ToDoListe, geht, das kann Motorola sehr wohl. ;)

    Das geht ganz einfach über iSync.

    Hier mal eine Liste momentan kompatibler Geräte: http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

    Wie man schon sehen kann scheint Apple besonderes Augenmerk auf Moto/Nokia/SE zu legen.

    Für die aktuellsten Modelle gibt es großteils schon ein paar Tipps und Tricks, wie man die, auch ohne das sie schon in der Liste auftauchen, per Bluetooth connecten und Syncen kann.

    Vielleicht hilft das ja schonmal bei der Handysuche und wenn du dir was ausgeschaut hast, was bis dato nicht in der Liste auftaucht, beim gucken ob es nicht doch irgendwie zu connecten geht.

    Das K800 zB geht wunderbar, auch wenn die Installation auf den ersten Blick etwas kompliziert wirkt.

    Einfach mal gucken... ;)
     
  3. iBOB

    iBOB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Oh man...danke.
    Auf den Gedanken mal auf der Apple seite zu gucken haette ich auch mal kommen koennen.

    Eigentlich ist meine Frage damit vollends beantwortet. Klasse!
     
  4. reboot

    reboot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Wie schon erwähnt, auch wenn etwas umständlich formuliert... :D

    Guck dir einfach mal was aus, auch wenn es nicht in der Liste auftaucht, und google dann ob es nicht trotzdem geht.

    Nen Freund hat zB sein K800 auch recht einfach zum laufen bekommen, gibt ziemlich viele Anleitungen für offiziell nicht unterstützte Handys.

    Falls dir das aber zu kompliziert erscheint oder du nicht basteln möchtest... haste ja nun 'ne Liste. :P
     
  5. iBOB

    iBOB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Grad mal mit dem E398 versucht und es funktioniert sogar :D

    Eine Sache ist allerdings n bissl doof. Wenn ich nen KOntakt auf dem Rechner mit mehreren NUmmern (Privat, Buero,etc..) anlege, dann speichert er alle einzelnen Daten als einzelne Eintraege im Handy, anstatt sie zusammenzufassen.
    Aber das ist sicherlich ne Einstellungssache.

    Bin total begeistert wie geil das geht :D
     
  6. reboot

    reboot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Kannste mal sehen... :D

    Mac ist schon was feines, und die haben jede Menge innovative Dinge schon von Hause aus mit eingepackt.

    Leider taugen sie nichts für meine Bedürfnise, sonst hätte ich wohl auch einen, vom unschlagbaren Style mal abgesehen. :rolleyes:
     
  7. iBOB

    iBOB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Darf man fragen was du fuer Beduerfnisse hast, die ein Mac nicht befriedigen kann? (ach...wie das klingt :D )

    Das abschreckenste an einem Mac ist eigentlich nur der Preis, andererseits muss man natuerlich auch das sehen was man fuer diesen bekommt, naemlich wie du schon sagtest, ne Menge Innovationen von Hause aus! VOn der absolut entspannten Systempflege (wie man es vom PC NICHT kennt) mal abgesehen.
     
  8. reboot

    reboot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Zum ersten, wohl wichtigeren Teil, läuft einige Software, die ich für meine Arbeit benutze bzw. benutzen muss nicht auf nem Mac, teilweise noch nichtmal ordentlich unter Wine. :(

    Zum zweiten wäre da EVE-Online, welches zwar unter Wine läuft, aber nicht wirklich spielbar ist. Naja... man woll halt nicht nen Krampf bekommen oder Frust schieben beim Zocken. So geht es zB auch mit einigen anderen Games, die ich gern mal einwerfe und welche etwas anspruchsvoller sind, was 3D angeht. Emu's sind leider noch immer nicht das gelbe vom Ei, auch wenn es stetig bergauf geht.

    So lange bis sich da was gravierendes tut bin ich wahrscheinlich Uropa und daddel dann eben auf nem Mac. ;)
     
Die Seite wird geladen...