Aktuelle Situation und deren Auswirkungen

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 16. Jan. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was ist denn zum würgen?

    Und was genau vorgefallen ist, darf und werde ich nicht schreiben, da der "Feind" mitliest und sicher nur darauf wartet bis wir einen Fehler machen und sofort die Anwälte losschickt.

    Und glaubt mir...da geht das nicht mehr um ein paar Cent sondern viele tausend €...wohl ein 5-stelliger Betrag. Weil die fachlich nicht gegen uns ankommen, wird eben versucht uns finanziell zu ruinieren...

    cu
    logofreax
     
  2. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    oO ... ich frag mich was diese geheimtuherei soll.
    Ich meine mir ist es egal, aber wenn man nichts zu verbergen hat muss man nichts verbergen , oder nicht ? Es kann ja nicht einfach jemand kommen (Feind) und trallalala machen , es muss doch irgendwas vorgefallen sein.
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Es gibt Leute,wenn man die Wahrheit schreibt alles gleich als Beleidigung und Verleumdung auslegen,kleiner Tip-> *** entfernt ***
     
    #23 Gecko, 17. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2010
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das hat absolut nicht mit Geheimniskrämerei zu tun.

    Zu gerne würde euch die Wahrheit in allen Einzelheiten posten, aber der Betroffene hat mich in der Vergangenheit wegen genau solcher Beiträge 4 mal abgemahnt. Und da war der Streitwert jeweils 50.000 €. Also kein Kleckerbetrag...

    Also halte ich jetzt mal schön meinen Mund und warte bis sich das Problem von selber erledigt...

    cu
    logofreax
     
  5. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Gecko ? Willst du etwas auf IPHONE Besitzer aus ^^

    Nein, Scherz.

    Gecko, auch wenn sich andere oft durch die Wahrheit angegriffen fühlen hat man noch lange keine Straftat begangen bei der um es LAUT LOGO SELBER um einen fünfstelligen Bereich geht !!

    Warum verabschieden sich in lezter Zeit so viele GUTE; ALTE USER ??
    Wiso das jetz hier ??

    Es wurde geschrieben es geht weiter Berg auf, meiner Meinung nach ,NOCH BERGAUF.
    So viele gute Leute wie sich hier verabschieden...

    Naja geht mich ja eigentlich nichts an, zum Glück herrscht hier Meinungsfreiheit...



    mfg SaAlWe




    ------------------------------------------------------------------------------


    Wiso wird Geckos Post editiert ??
     
    #25 SaAlWe, 17. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2010
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Weil sich 4 User haben oder werden löschen lassen, bricht sicher nix zusammen.

    OK, es ist schade, aber was sollen wir machen? Jedem Recht machen kannst du bei so einem riesigen Laden total vergessen. Also tritt mal auch mal jemanden auf die Füße...thats Life.

    Wer den Laden hier übernehmen und alles besser machen will...bitte melden...

    Aber hier jetzt mal den Weltuntergang auszurufen ist dann doch reichlich überzogen.

    Und hier geht es nicht um Straftaten sondern Abmahnungen, weil jemanden etwas nicht passt, was hier so von Usern gepostet wurde...

    cu
    logofreax
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Zu 1 Nein.;)

    Zu 2 Straftat nicht aber eine Klage am Hals die Zeit und Nerven kostet.
     
  8. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Logo ne dumme Frage kann man dich dafür drankriegen was User hier posten ???

    Wenn ja wärs ne riesen sauerrei.

    Hm... naja ich bleib hier Logo ich werde dem Forum in jeder Zeit beistehen !

    Und im nächsten Monat werde ich auch nochmal was spenden:)



    mfg saalwe
     
  9. tasso95

    tasso95 Guest

    Meines Wissens nach gibt es seit kurzem ein Gesetz, dass Betreiber von Foren nicht mehr fuer den Mist der User geradestehen muessen ;)

    @logofreax

    Muss man sich denn um die weitere Existens von F4M Sorgen machen? :o

    @saalwe

    das tu ich auch. Versprochen ;)
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    logo hat doch geschrieben dass er Abmahnungen erhält auch auf was User hier schon gepostet haben.
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Natürlich kann ich dafür belangt werden...daher löschen wir auch viel. In dem Forum stecken viel Arbeit und Geld. Da habe ich sicher keine Lust irgendwas zu riskieren.

    Und nein, das Forum ist nicht gefährdet. Gerade weil wir ein bisschen umgebaut haben bleiben wir auch in Zukunft online.

    cu
    logofreax
     
  12. Dr.André

    Dr.André Guest

    Wenn es um etwas geht was User verbrochen haben , wäre es aber gut zu wissen was es ist , um es später zu verhindern . Ausser es ist eh durch die Regeln abgedeckt .

    Ich hoffe es liegt nicht an mir ^^ , ich versuche mich immer an die Regeln zu halten :)

    Finds aber komisch das du dafür drangekriegt wirst, was user schreiben
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Es hat kein User was verbrochen,nur Jemanden passt es nicht die Wahrheit zu lesen und dann hagelt es für logo Abmahnungen.

    60% der User hier im Forum wissen es auch um wen und was es geht,schon den Namen schreiben bedeutet Ärger,weil dann gleich diskutiert wird.;)
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja dann sollte Logo mal seinen Anwalt fragen, der wird ihm dann erklären das seit kurzem eben der Forenbetreiber eben nicht mehr für alles geradesteht was User schreiben. Es gibt das Recht der Meinungsfreiheit. Aber jeder User sollte trotzdem überlegen was er über wen schreibt. Und mein persönliches statement ist sowas wie mit der fachlichen kompetenz wie Logofreax oben geschrieben hat auch besser jedem einzelnen zu überlassen... ich würde hier garnicht so hermann machen und die Leute auch noch aufwiegeln wenn ich ehrlich bin....einfach intern abklären denn dann gibts hier keine Nachfragen weshalb und wieso.....

    Grüsse
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es gibt Foren da steht bei jeden ausser beim Admn des unterm Post.
    Beispiel für uns:
    Wäre vielleicht eine Idee.

    LG
     
  16. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja muss man mal nachschauen wie man was am besten schreibt. ich bin bei eRecht24 und da gibts immer super Tips im Bezug auf Internet ;) Einfach mal reinschauen...wen`s interessiert
     
  17. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich würde mal vorschlagen jetz Thema ruhen lassen und die nächsten News abwarten.

    mfg saalwe

    @Deadman: Das käme aber extremst bürokratisch rüber ;)

    Und richtig wäre:
    Der Betreiber des Forums FAQ4Mobiles.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten des durch Deadman am 17.01.2009 um 21:58:40 verfassten Beitrages.
     
    #38 SaAlWe, 17. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2010
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Ja der Betreiber eines Forums muss nicht für alles gerade stehen was User schreiben aber wenn der Gegner sich die Mühe macht Abmahnungen durch seinen Anwalt schreiben zu lassen,nützen all die schönen Zusätze wie distanzieren vom Inhalt garnichts auch wenns ohne Folgen bleibt,auf der sicheren Seite ist man dennoch nicht,das merkt man dann erst,wenn es zur Klage kommt ob man Recht hat oder nicht.


    PS: Ein Beispiel gebe ich jetzt nicht,da der Gegner sich dies zu nütze machen könnte.;)
     
    #39 Gecko, 17. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2010
  19. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Und genau aus diesem Grunde sollte man jetzt nicht weiter stochern.
    Nur soviel, diejenigen die sich drum gekümmert haben sind alle fertig.
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...